Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019  | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia 
Forumsregeln
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Er betreibt eine offizielle Webseite unter https://www.reinhard-mey.de/  die regelmässig mit neuen Beiträgen gefüttert wird
Benutzeravatar
Marc
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1434
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)

Beitrag von Marc »

Lieber Viktor,

vielen Dank, dass Du die Neuigkeit mit uns teilst. Gerade in diesen Tagen bin ich für jede Nachricht dankbar, die mich die Umstände da draußen vergessen lässt und Grund zur Freude ist. Harfe, Oboe, Cello... - hach, das kann doch nur gut klingen!
Reinhard schreibt:

Auf der „Album“-CD begleiten mich dann einmal mehr Jens, Ian, Chris und Jeanmarie und dazu ein großes Ensemble von fabelhaften Musikerinnen und Musikern unter der Leitung von Manfred Leuchter.

Quelle: www.reinhard-mey.de 
Ob die wohlvertrauten Mitspieler Ian Melrose, Chris Burgmann und Jeanmarie Peschiutta nun doch nicht dabei sind? Na, mal abwarten...

Lieben Gruß aus Hannover
Marc
So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
Viktor hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 875
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)

Beitrag von Viktor »

Hallo Marc und alle anderen,
Marc Zitat: Mi 18. Mär 2020, 19:16
Ob die wohlvertrauten Mitspieler Ian Melrose, Chris Burgmann und Jeanmarie Peschiutta nun doch nicht dabei sind? Na, mal abwarten...
Vor lauter Copy&Paste und Layout-Anpassung ist mir gar nicht aufgefallen, dass diese Namen dort nicht vorkommen. Wie recht du hast!
Die digital eingepflegten Daten hatte ich von cede.ch und jpc.de - sie sind bestimmt einfach inkomplett aus irgendwelchen Gründen.

Denn man beachte auch andere Neuigkeiten rund ums Album:
Menschen, die Eis essen ist seit heute auf allen digitalen Plattformen erhältlich. Hier der Link zu YouTube:
https://www.youtube.com/watch?v=liW6WOHlyp8 

Angesichts der gesellschaftlichen Situation vielleicht ein unpassendes Lied, aber solche Veröffentlichungen werden natürlich lange vorausgeplant.

Wie gefällt es euch? (Ich selbst kam noch nicht zum Anhören...)

Eines ist jedenfalls klar bei diesem Track (um wieder zum anfänglichen Thema zu kommen):
Associated Performer, Guitar: Jens Kommnick
Associated Performer, Guitar: Ian Melrose
.

Viele Grüße
Viktor

NACHTRAG:

Reinhard schreibt  zum neuen Lied, zum neuen Album, zur Situation, zum Frühlingsanfang:
RM Zitat:
Ihr Lieben,

„Das Haus an der Ampel“ ist in der Herstellung, das Buch und das Booklet werden gedruckt, die CDs werden gepresst (heißt das eigentlich noch so wie zu Vinyl-Zeiten?). Aber bis alles fertig ist, dauert’s noch ein Weilchen. Mir geht es mit meinen neuen Liedern grade so wie mit Weihnachtsgeschenken, die ich oft schon im Sommer beisammen habe und es gar nicht erwarten kann, sie meinen Lieben zu überreichen. Dann rück ich ein kleines Vorabgeschenk schon mal im Herbst raus.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.emlfiles4.com/cmpimg/5/3/7/1/ ... otoeis.jpg


Meine Freundinnen und Freunde bei Universal haben Verständnis für meine Ungeduld und schenken schon zum Frühlingsanfang einem Lied die Freiheit. Ich habe vorgeschlagen, in sorgenvollen Zeiten vielleicht mit dem sorglosesten des Albums zu beginnen. Es erzählt von „Menschen, die Eis essen“ - durchaus auch autobiografisch. Denn wenn der Winter langsam vergeht und das Herannahen des Frühlings zu spüren ist, freue ich mich, wenn unsere Eisdiele im Ort wieder öffnet. Wann immer mein Weg mich zufällig oder durchaus beabsichtigt daran vorbeiführt, muss ich mir 3 Kugeln Eis kaufen, Erdbeere, Nuss, Banane, natürlich im Hörnchen. Das erinnert mich an meine Kindheit. Dann setze ich mich auf eine Bank gegenüber und beobachte die Menschen, die in der Schlange stehen, sie stehen tatsächlich Schlange oder bilden sogar einen kleinen Pulk vor dem halboffenen Fenster mit den vielen Eissorten. Und immer wieder freue ich mich, wenn ich sehe, wie sie alle, ausnahmslos alle, auch die Coolen und die Griesgrämigen mit stiller Freude und dem Anflug eines Lächelns ihr Eis lecken.

Die Sonne scheint, als ob alles in Ordnung wäre - und nichts ist in Ordnung, es ist ernst. Ich wünsche uns allen, dass wir bald wieder sorglos in der Schlange vorm Eiscafé Venezia stehen können.

Bis bald und bleibt gesund

Reinhard
Zuletzt geändert von Viktor am Fr 20. Mär 2020, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
...

Benutzeravatar
Marc
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1434
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)

Beitrag von Marc »

Hallo Viktor,

diesmal werde ich eisern bleiben und meine Finger verknoten - nein, ich werde nicht auf das Video klicken, und nein, diesmal werde ich vorab nicht in die 30-Sekunden-Schnipsel reinhören, die es sicher auch bald geben wird... na ja, oder vielleicht doch nur ganz kurz, nur bei dem einen oder anderen Lied... nur ganz kurz... ;-)

Danke für den Tipp!
Marc
So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
Nicky
Beiträge: 654
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 11:46
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)

Beitrag von Nicky »

Viktor schrieb:
Gibt's weibliche Meinungen hier in der Runde?
Hätte jetzt gerne mal ne weibliche Meinung in die Runde geworfen..... aber leider kann ich weder den Text, noch das Lied irgendwo finden. hm......

Kann mir jemand einen Tip geben?

Liebe Grüße
Nicole
...sag nichts, ich seh's dir an, Kinder erkennen sich am Gang...

Benutzeravatar
Nicky
Beiträge: 654
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 11:46
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)

Beitrag von Nicky »

So, gerade hat Viktor mich auf anderem Wege etwas schlauer gemacht und nur kenne ich das Lied auch. Vielen lieben Dank, Viktor. :-)
Ich weiß, dass ich mir mit der Meinung, die ich zu dem Thema habe vermutlich wieder ein paar Feinde mache. Egal....... Mir gehört schließlich auch die Hälfte der Welt....... ;-)
Das übrigens ist auch der Teil des Liedes, den ich irgendwie gut finde. Der Satz im Refrain. :-)
Den restlichen Inhalt sehe ich doch eher etwas kritisch.
Diese ganze MeeToo Geschichte nervt mich seit Monaten an. Und auch wenn ich selber eine Frau bin, nerven mich auch diese ganzen überfeministischen Sachen an.
Warum muss es z.B. für alles eine Frauenquote geben? Welche Frau will denn bitteschön einen Platz im Aufsichtsrat oder sonst wo nur aufgrund einer Quote bekommen? Haben die denn gar keinen Stolz?
Und warum müssen Männer jetzt aufpassen, wie sie Komplimente formulieren, ohne, dass eine Frau sie gleich in den falschen Hals bekommt?
Und ja, Frauen die Kinder haben bekommen im Durchschnitt weniger Gehalt in ihrem Berufsleben. Aber sie arbeiten ja auch weniger, weil sie bei den Kindern zu Hause bleiben. Wäre doch in Absprache mit dem Ehemann auch anders herum möglich. Ich weiß, das sind jetzt nur ein paar Schlagzeilen, die ich hier so hinterlasse und man muß den einen oder anderen Punkt bestimmt auch differenzierter sehen. Aber mich nervt es schon ziemlich an, dass Frauen sich selber so oft als Opfer dar stellen. Wenn ich nicht will, dass mir ein fremder Mann auf den Bauchnabel guckt, dann zieh ich halt nichts Bauchfreies an.
Gerade beim schreiben bemerke ich, dass ich mich ziemlich in Rage zu dem Thema schreiben könnte. Darum hör ich jetzt besser auf.... ;-)

Soviel weiblich Meinung von mir heute.... ;-)

Liebe Grüße
Nicole
...sag nichts, ich seh's dir an, Kinder erkennen sich am Gang...

Benutzeravatar
Oberfranke
Beiträge: 189
Registriert: Di 3. Jun 2003, 09:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)

Beitrag von Oberfranke »

Hallo zusammen, ich hoffe, der Link ist nicht schon anderswo veröffentlicht, aber Reinhard hat ein kleines Konzert zu Hause auf seiner Webseite veröffentlicht:

https://www.reinhard-mey.de/node/65548 

Ein sehr schöne Idee, wie ich finde;-)

Migoe: Mensch, wenn ich auf dem Schirm gehabt hätte, dass Du in Rothenburg wohnst, da habe ich neulich meinen Reinhard-Mey-Abend im Brothaus gespielt. Beim nächsten Mal denke ich dran, setze Dich auf die Gästeliste und dann lernt na sich hoffentlich mal persönlich kennen;-)
"Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!" - Astrid Lindgren

Benutzeravatar
Luise
Beiträge: 343
Registriert: Di 27. Jan 2004, 20:51
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)

Beitrag von Luise »

Das ist lieb von Dir , ich hatte es schon direkt probiert ,da hat es aber leider auch nicht funktioniert ,es erschein immer ERROR (404) muss ich erst was runterladen ?
Ach , war das schön , dass wir uns in Annaberg gesehen haben und vor allem Dir zuzuhören !!
VLG von Luise und Steffen.
Und wo immer auch ein Fettnapf steht,da tapp`ich voll hinein...
R.M.

Benutzeravatar
Viktor hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 875
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)

Beitrag von Viktor »

Liebe Mey-Fans,

Marc: Einem Vorschau-Song werde ich nie widerstehen können; bei den 30-Sek-Schnipseln bin ich da schon standhafter ;-)

Nicky: Danke für deine Einschätzung zum Lied und übergeordneten Thema; ich habe sie mit Interesse gelesen.

Oberfranke: Herzlichen Dank für den Tipp! Toll von Reinhard.

Luise: Die Fehlermeldung liegt nicht an dir. Kurz zuvor ging es noch, in der Nacht dann irgendwann nicht mehr. Ich könnte mir vorstellen, dass Reinhard es noch einmal gelöscht hat, um die Tonspur auszutauschen. So, wie ich das Video sah, war der Ton nämlich übers Handy aufgenommen, obwohl ersichtlich ist, dass er mit dem guten Mikrofon aufm Tisch auch aufnahm. Ich bin optimistisch, dass ein neuer funktionierender Link folgt :-)

Schönen Sonntag an alle
--Viktor
...

Benutzeravatar
CH-TOM
Beiträge: 25
Registriert: Di 15. Okt 2019, 20:47
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)

Beitrag von CH-TOM »

Der Link ist nun angepasst - und funktioniert. Viel Spass!

https://www.youtube.com/watch?v=5IzpWgc8l4A&feature=youtu.be 

Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2679
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)

Beitrag von migoe »

Sollte das Video nicht abspielbar sein, dann klickt auf den Link "Dieses Video auf YouTube ansehen "...

Das Internet ist im Moment so stark frequentiert, dass es immer mal wieder zu Aussetzern bei einzelnen Funktionen geben kann - nur nicht ausrasten :schrotten: ;-)

bleibt gesund
Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2024
...
Alles ist vorstellbar! Leider oder zum Glück? ... Es kommt darauf an was DU daraus machst!

Benutzeravatar
Viktor hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 875
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal
Kontaktdaten:

Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)

Beitrag von Viktor »

Ein Hallo in die vorfreudige Runde:
ein neuer Song, den wir ja in einer dünneren Version schon kennen ;-), ist nun als neue Digitalsingle auf allen Plattformen verfügbar:
Was will ich mehr
https://www.youtube.com/watch?v=ZjGlnP7LZEg 
Viele Grüße
Viktor

NACHTRAG:

Mail von Reinhard mit Betreff "Ein neues Foto und ein neues Lied" :
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.emlfiles4.com/cmpimg/5/3/7/1/ ... _6701.jpeg


Ihr Lieben,

Heute habe ich die ersten Andrucke des Booklets und des Bilderbuchs bekommen. Ich freue mich, es ist genau so geworden, wie ich es mir gewünscht habe. Und einmal mehr ist mir beim Durchblättern klar geworden, dass mit Ausnahme des Covers, für das mich, getreu einer langen liebgewordenen Tradition, mein Freund Jim Rakete vor dem Haus an der Ampel fotografiert hat, alle Fotos spontan aus einem Augenblick heraus entstanden sind, lange vor den Liedern, die sie jetzt illustrieren. In den Bildern ist der Moment der Inspiration festgehalten. Meine Frau hat diese Bilder über die Jahre gemacht, wie eine Chronik, wie ein Tagebuch, das unser Leben erzählt.

Sie liebt es, zu fotografieren, sie fotografiert immer und überall, spontan ohne lange Vorrede, ohne Vorwarnung, bei jedem Licht, an jedem Ort, bei jeder Begebenheit. Die Situation ist ihr wichtig, die Stimmung, die Authentizität, und „die Fotografin muss den liebevollen Blick haben“, sagt sie. Seit „Keine ruhige Minute“ illustrieren ihre Bilder meine Alben, und immer gab es mehr Fotos als Platz im Booklet. Diesmal mussten wir uns (fast) nicht beschränken, das Booklet ist mit 28 Seiten schon reich bestückt, und das Buch der limitierten Edition hat Platz für 260 Bilder aus ihrer Schatztruhe.

Danke an Dusan Totovic, der das Album so liebevoll grafisch gestaltet hat und an alle, die es jetzt fertigen. Es dauert noch drei Wochen bis es da sein wird, aber für ein zweites neues Lied hebt die Universal den Vorhang heute schon - „Was will ich mehr"

Bis bald
Reinhard
...

Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2679
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Kontaktdaten:

Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)

Beitrag von migoe »

Heute hat mir Amazon mitgeteilt, dass sich die Auslieferung der limitierten Sonderedition von "Das Haus an der Ampel" verschieben wird. Einen Termin könne man heute noch nicht nennen. Ich gehe davon aus, dass die Produktion durch die Corona Situation unterbrochen oder zumindest beeinflusst wird.

Ob das nur auf diesen Händler zutrifft und ob davon nur die limitierte Sonderedition mit Buch betroffen ist, kann ich gar nicht sagen. Vielleicht ist Amazon einfach nur sehr vorsichtig und möchte die Kunden frühzeitig über ein Problem informieren, dass der Verlag selber noch nicht sieht?

Reinhard Mey selber schreibt (im Moment noch) dazu auf seiner Webseite :
Wir alle haben, jeder an seinem Platz, mit Leib und Seele unser Bestes dafür gegeben, nun sind wir uns einig, es ist gut, der 8. Mai kann kommen. Danke und Glück auf!
*Gestern hat er uns alle über einen Newsletter ja auch noch einmal eingestimmt auf die baldige Veröffentlichung seines neuen Albums -> https://www.liedermacher-forum.de/viewt ... =20&t=7254

Bin jetzt natürlich gespannt, wie es ausgeht, aber selbst wenn der Termin 8.Mai nicht gehalten werden kann, das Warten hat ja auch was für sich, obwohl...in den letzten Wochen hat sich meine Einstellung dazu etwas geändert...naja...hilft ja nix...warten wir's ab! :weissnicht:

*Habe gerade erst gesehen, dass Viktor die Informationen aus dem Newsletter bereits um Mittag herum in diesem Thema nachgetragen hat, weshalb mein eigener Beitrag doppelt gemoppelt ist!
Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2024
...
Alles ist vorstellbar! Leider oder zum Glück? ... Es kommt darauf an was DU daraus machst!

Benutzeravatar
Viktor hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 875
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal
Kontaktdaten:

Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)

Beitrag von Viktor »

Hallo migoe und alle anderen Vorbestellerinnen und Vorbesteller,
migoe Zitat: Sa 18. Apr 2020, 09:40
Ob das nur auf diesen Händler zutrifft und ob davon nur die limitierte Sonderedition mit Buch betroffen ist, kann ich gar nicht sagen. Vielleicht ist Amazon einfach nur sehr vorsichtig und möchte die Kunden frühzeitig über ein Problem informieren, dass der Verlag selber noch nicht sieht?
Es sieht aus, als wäre der Großkonzern nur etwas schneller gewesen als Reinhard selbst. Auf seiner Webseite heißt es jetzt:
Je planmäßiger der Mensch vorgeht, um so wirkungsvoller trifft ihn der Zufall (Friedrich Dürrenmatt)

Ihr Lieben,

eben erfahre ich von Universal, dass es auf Grund von Corona-bedingten Problemen einen Lieferengpass bei meinem neuen Album gibt, darum muss der Tag der Veröffentlichung um drei Wochen auf Freitag, den 29. Mai verschoben werden. Das tut mir Leid, das ist schade, aber wir sind uns einig, es gibt viel dramatischere Dinge in dieser Zeit.

Also dann, bis zum 29. Mai, Glück auf!

Reinhard
... und wie ich das verstehe, ist also hochoffiziell die ganze Veröffentlichung verschoben. Selbst die digitale? Müsste ja eigentlich nicht. (Ist bei den Digitalplattformen auch noch für 8. Mai angekündigt, aber das muss ja nichts heißen.) Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich das gut fände, wenn man am 8. Mai schon ohne Textheft zur Hand komplett im Streaming hören könnte, hmmmm.

Sonnige Grüße
Viktor
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Viktor für den Beitrag:
migoe (Sa 18. Apr 2020, 11:20)
Bewertung: 11.11%
...

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 893
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 19:50
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)

Beitrag von Michael »

Lieber Viktor,
Du müsstest ja nicht hören und könntest warten :flüchten:
Michael
Und vielleicht gibt es morgen ja schon den Crash,
dass die Kurse und Masken fallen.
Also laßt uns freuen und träumen davon,
wie die Racheposaunen erschallen.
Franz Josef Degenhardt

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 88
Registriert: Di 4. Mär 2003, 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)

Beitrag von Dirk »

Die Top 5 der längsten RM-Lieder (Studioversionen) gestaltet sich neu:
10:55 Der Bär, der ein Bär bleiben wollte
10:11 Die Eisenbahn-Ballade
09:19 Nanga Parbat
08:15 Das Haus an der Ampel
07:51 Lilienthals Traum
...

Benutzeravatar
Viktor hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 875
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal
Kontaktdaten:

Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)

Beitrag von Viktor »

Michael, hehe, das meine ich ja: Nicht dass ich zum Hören genötigt, sondern dass meine Standfestigkeit auf die Probe gestellt würde :pfeifen: :-D

Dirk: Coole Aufstellung. Welcher Track wird denn durch die Aufnahme vom 'Haus an Ampel' aus der Topliste verdrängt? 'Vernunft breitet sich aus'?

--V.
...

Benutzeravatar
Luise
Beiträge: 343
Registriert: Di 27. Jan 2004, 20:51
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 0

Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)

Beitrag von Luise »

Oh,nein ,das geht ja gar nicht ,da hat Steffen ja kein Geburtstagsgeschenk für mich !
Als wäre es nicht schon traurig genug,dass ich keine Gäste bekommen darf , nun auch noch länger warten müssen ... :cry: aber es geht mir ja nicht alleine so ,ich habe ja in Euch " mitfühlende Wesen "
herzlichst
LUISE.
Und wo immer auch ein Fettnapf steht,da tapp`ich voll hinein...
R.M.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 893
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 19:50
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)

Beitrag von Michael »

es geht mir ja nicht alleine so ,ich habe ja in Euch " mitfühlende Wesen "
So ist es, liebe Luise. Und mit dem Problem ist auch Steffen nicht allein ;-)

Liebe Grüße, Michael
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael für den Beitrag:
Marc (Mo 20. Apr 2020, 14:01)
Bewertung: 11.11%
Und vielleicht gibt es morgen ja schon den Crash,
dass die Kurse und Masken fallen.
Also laßt uns freuen und träumen davon,
wie die Racheposaunen erschallen.
Franz Josef Degenhardt

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)

Beitrag von Petra »

Liebe Luise, lieber Michael,

nicht jeder hat im Mai Geburtstag .... aber Reinhards CDs hatten schon immer, bzw. seit vielen Jahren einen muttertagstauglichen Erscheinungstermin. Somit kann ich mich ebenfalls in die Schlange der Betroffenen einreihen. ;-)

Kommt sie nicht pünktlich, kommt sie später, aber - bitte - bleibt gesund!!

Liebe Grüße aus Sachsen : schutz :

von Petra
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Marc
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1434
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 29. Mai 2020)

Beitrag von Marc »

Ihr Lieben,

es ist nur eine Fußnote, aber seid ihr auch darüber verwundert, dass das Album offenbar noch weniger beworben wird als die vorigen Alben? Gut, nun sind die Umstände andere, und ohnehin meidet Reinhard Mey unsägliche Talkshows und Auftritte in Boulevard-Magazinen am Vorabend, wofür er ja durchaus geschätzt wird, aber im Vergleich zum vorigen Album „Mr. Lee“, zu dem die Plattenfirma immerhin einen Pressetext und Videos aus dem Studio veröffentlichte und in den größeren Städten Plakate aufhängen ließ, gab es in der Hinsicht bislang noch nichts - na ja, fast nichts; ein sehr ausführliches Interview in der Frankenpost vom 24. April fand ich sehr lesenswert.

Aber wie gesagt, alles nicht so wichtig, alles nur Randnotiz, ich freue mich sehr auf den 29. Mai und die neuen Lieder!

Lieben Gruß
Marc
Zuletzt geändert von migoe am Mi 27. Mai 2020, 20:44, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Der Veröffentlichungstermin wurde im Titel auf den 29.Mai 2020 geändert, ursprünglich sollte das Album am 08.Mai erscheinen, der Termin wurde wegen Corona verschoben
So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mey, Reinhard“