Seite 1 von 1

Reinhard Meys Antworten aus dem SZ-Wunschfunk-Fragebogen

Verfasst: Di 19. Mär 2019, 22:20
von migoe
Der kurze Fragebogen der Süddeutschen Zeitung mit dem Titel "Wunschfunk" wird täglich von einer Person ausgefüllt und wird auf der Webseite des Verlags  veröffentlicht. Am 17.03.2019 hat Reinhard Mey die Fragen beantwortet.

Hier ein kurzer Auszug:
Woran denken Sie beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk zuerst?

Daran, dass er in jahrzehntelanger Routine und immer garantiertem Wohlstand festgefahren und versteinert ist. Anspruchslos, ohne Ideen, langweilig.

Wann und wie viel schauen Sie fern?

Täglich zwei bis drei Stunden, 19.30 Uhr Berliner Abendschau, 20 Uhr Tagesschau, dann bin ich auf der Suche nach guten Fernsehfilmen oder Dokumentationen, vorwiegend auf Arte, 3sat oder den Dritten.

Welche Sendung sehen oder hören Sie?

Serien wie Inspector Barnaby und Bad Banks oder das Magazin Leschs Kosmos.
Wunschfunk - Bildung muss kostenlos sein! - Süddeutsche.de.pdf
Wunschfunk - Bildung muss kostenlos sein! - Süddeutsche.de.jpg
Aufmerksam auf diesen Fragebogen wurde ich durch einen Artikel auf dem Onlineauftritt der BILD-Zeitung  von heute...
Liedermacher Reinhard Mey- Herbe Kritik an ARD und ZDF - Leute - Bild.de.jpg
Liedermacher Reinhard Mey- Herbe Kritik an ARD und ZDF - Leute - Bild.de.pdf
Etwas überrascht hat mich, dass ich scheinbar im selben Alter wie Reinhard Mey bin, denn ich habe fast die gleichen Fernsehgewohnheiten und ein ähnliches Problem mit Programm der öffentlicht-rechtlichen Anstalten ;-)