Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

08. März - Weltfrauentag

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019  | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia 
Forumsregeln
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Er betreibt eine offizielle Webseite unter https://www.reinhard-mey.de/  die regelmässig mit neuen Beiträgen gefüttert wird
Antworten
Benutzeravatar
Thomas Gutmann hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 7
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 19:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

08. März - Weltfrauentag

Beitrag von Thomas Gutmann »

Zum Weltfrauentag hat Reinhard Mey einen bewegenden und sozialkritischen Text (aus dem 2002) auf seiner Webseite publiziert:

https://www.reinhard-mey.de/start/blog/8-märz-0 

Benutzeravatar
Westwind
Administrator
Administrator
Beiträge: 718
Registriert: So 2. Okt 2011, 01:35
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: 08. März - Weltfrauentag

Beitrag von Westwind »

Hallo Thomas,

danke für den Hinweis ! Ich schaue zwar regelmäßig auf die Seite und verfolge somit die Photos aus der Dichterstube, aber diesen Text hätte ich jetzt eventuell verpasst.

Schade, daß aus diesem Manuskript kein komplettes Lied geworden ist. Vermutlich wird es nicht das einzige unvertonte bzw. unveröffentlichte Manuskript sein, das da in seiner Schublade schlummerte. Aber das werden wir wohl nie erfahren.

Zumindest die Zeile "...daß die Zukunft weiblich ist" wurde im Lied "Der Biker" verwendet und veröffentlicht. Schön, daß diese Kernaussage den Weg in die Öffentlichkeit fand. Aber stimmt schon: die Gegenwart sieht auch heute leider noch immer noch anders aus. Die gewünschte Gleichberechtigung gibt es immer noch nicht in sovielen Bereichen des täglichen Lebens.

Georg
"Ja, ich hab einen Traum von einer Welt und ich träume ihn nicht mehr still:
Es ist eine grenzenlose Welt, in der ich leben will"
[Konstantin Wecker]

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: 08. März - Weltfrauentag

Beitrag von fille »

Westwind Zitat: Fr 8. Mär 2019, 23:40
"...daß die Zukunft weiblich ist"
Wie wäre es denn mit "...dass die Zukunft menschlich ist"?

Männer und Frauen sind nicht gleich. Das sollten eigentlich alle schon festgestellt
haben. Sie sind aber gleichwertig.

Dieses Getue um Gleichberechtigung kommt mir ewiggestrig vor und nervt. Lasst es
doch mal gut sein.

Liebe Grüße, Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
moni
Beiträge: 1017
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 08. März - Weltfrauentag

Beitrag von moni »

Irgendwie habe ich die Hoffnung, dass der Text als Lied auf der nächsten CD ist.
:wau:
A bas les armes!

Benutzeravatar
Thomas Gutmann hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 7
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 19:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 08. März - Weltfrauentag

Beitrag von Thomas Gutmann »

Das glaube ich weniger, Moni. Einerseits hat Reinhard Mey (wohl) für einige Alben Texte produziert, die (dann) nicht vertont wurden - als Beispiele mögen die Texte "Der Mann am Fenster" (von Pur vertont) und "Alles geht" dienen, beide etwa zurzeit des 92er-Albums entstanden; vom letzteren Text leitete RM ja dann auch den Album-Titel ab, der Text (oder Song?) war ihm dann aber doch zu pathetisch... Andererseits definiert Reinhard Mey ja seine eigenen Alben als eine Art Tagebuch; ein Text, der im 2002 geschrieben worden ist, im 2019 oder 2020 zu vertonen, widerspräche dieser Definition - auch wenn die Botschaft heute noch aktuell ist.

@Westwind: Sicher schlummern da noch "einige" unvertonte RM-Texte in diversen Schubladen :-) Vielleicht werden die eines Tages - in 40, 50 Jahren - der Forschung zugänglich gemacht? Und wenn ich mich gut halte (aktuell bin ich 35), hätte ich sogar noch die Chance, Unvertontes zu Gesicht zu bekommen ;-) Aber ich glaube auch, dass solche Texte in erster Linie interessant wären für die Forschung, und nicht so sehr für ein breiteres Publikum. Reinhard Mey gehört ja zu den Künstlern, die ihr Image stark steuern. Da muss man als Fan auch Verständnis haben, wenn eben was in der Schublade bleibt. Umso schöner natürlich, dass es - in diesem Fall - von RM mit seinen Fans geteilt worden ist. Im Übrigen: Der Schriftsteller Marquez, immerhin ein Nobelpreisträger, soll mal gesagt habe, dass man einen guten Schriftsteller (und das lässt sich wohl auch auf einen guten Texter münzen) daran erkenne, was er NICHT veröffentlicht (hat). ;-)

@fille: Da bin ich ganz bei Dir. Habe mir heute ein Video angeschaut von einer Schweizer Politikerin, die ich persönlich kenne. Thema: Weltfrauentag. Das Video enhält nichts als Forderungen, Forderungen, Forderungen. Einseitige Feminismen führen alle in die Sackgasse - verhielten wir uns jedoch alle "menschlich" (im Sinne eines Humanismus), wäre allen gedient.

Antworten

Zurück zu „Mey, Reinhard“