Seite 1 von 1

Reinhard Mey bei Kerner

Verfasst: Di 12. Apr 2005, 12:27
von StephanH
Hallo,
heute Abend um 23:15 Uhr im ZDF ist Reinhard Mey zu Gast bei Kerner.
mfg Stephan

Reinhard Mey bei Kerner

Verfasst: Di 12. Apr 2005, 18:00
von Maren
Danke für den Tipp, lieber Stephan,
Hier der Text zur Kerner-Show von heute abend:
"Liedermacher Reinhard Mey (62) wurde von seinen Eltern frei erzogen. Umso schlimmer empfand er die Strenge an der Schule. Noch heute kritisiert der dreifache Vater, dass an deutschen Schulen zu viele Kinder in einer Klasse sind und die Leistung der Lehrer nicht kontrolliert wird.
Petra Gerster, "heute"-Moderatorin, hat aufgrund der Bildungsmisere in Deutschland das Buch "Stark fürs Leben" geschrieben, eine Fortsetzung des ersten Buches "Erziehungsnotstand". Die 49- Jährige ist Befürworterin von Ganztagsschulen.
Für Katharina Saalfrank, Diplom-Sozial-Pädagogin, sind schwer erziehbare Kinder eine Herausforderung. Die vierfache Mutter (33) hilft in der TV-Serie "Super Nanny" Familien, die Dauerstress mit ihren Kindern haben.
Deutschlands erfolgreicher Hip-Hopper Samy Deluxe wuchs in Hamburg auf und hatte es als schwarzes Kind in der Schule nicht leicht. Keiner hat ihm Spaß am Lernen vermittelt und der 27-jährige Vater sieht für seinen Sohn in Deutschland keine Perspektiven.
Stephanie Edel, Diplom-Kulturpädagogin, ist vierfache Mutter und unterrichtet ihre Kinder zu Hause, obwohl sie damit gegen die Schulpflicht verstößt. Deutsche öffentlichen Schulen seien der 36-Jährigen nicht gut genug.
Doris Ahnen, Ministerin für Bildung, Frauen und Jugend in Rheinland-Pfalz, hat das ehrgeizige Ziel vor Augen, an jeder fünften Schule in Rheinland-Pfalz ganztags Unterricht anzubieten. Über die Vorteile einer Ganztagsschule und wie weit sie von ihrem Ziel entfernt ist - heute mehr bei Kerner. "
Ich bin mal gespannt, was Herr M aus B dazu sagen wird. Aber im Grunde kennt man seine Haltung ja schon, oder?
Liebe Grüße an alle
Maren

Reinhard Mey bei Kerner

Verfasst: Di 12. Apr 2005, 18:28
von fille
Hallo ihr alle,
ich dachte schon, dass es eine Falschmeldung wäre!
Mey schon wieder in der Kerner-Show? Er war doch erst vor ein paar Monaten dort. Will er vielleicht über seine neue Platte reden? Bei Kerner gibt's doch keine Darbietungen, oder?
Aber wenn es da nur um Schulprobleme geht, werde ich es wohl verpassen und darauf warten, dass mal wieder richtig was los ist im Forum :-D. Denn es wird bestimmt darüber berichtet!
Liebe Grüße
Marianne

Reinhard Mey bei Kerner

Verfasst: Mi 13. Apr 2005, 00:45
von Maren
Es wird, liebe Marianne.
Es war eine sehr interessante Sendung, in der mir nicht nur Reinhard Mey positiv aufgefallen ist, sondern ganz besonders Sammy Deluxe. Hut ab vor einem so jungen Mann mit so klaren Vorstellungen.
Jetzt aber erst mal ins Bett.
Liebe Grüße an alle
Maren

Reinhard Mey bei Kerner

Verfasst: So 17. Apr 2005, 03:48
von Nordlicht
Hallo, Ihr Lieben !
Um es vorweg zu nehmen: Ich habe nicht die ganze Sendung verfolgt, sondern nur hin und wieder ein paar Bruchstücke. Was mir aber bei Herrn M. aus B. auffiel, das war, daß mir bei ihm nichts mehr auffällt. Alles, was er da zum Leben im Allgemeinen und zu seinem Leben im Besonderen von sich gibt, das hat man schon - so oder ähnlich - woanders vernommen, sei es von Mey selbst oder von anderen.
Liegt es immer noch an den Nachwehen des "WebSite- Gate", daß Mey in meinen Augen jemand ist, der zwar schöne Musik macht, sich aber mehr und mehr aus dem "normalen" Leben verabschiedet ? Oder hebt er jetzt im Alter nicht mehr nur flugzeugmäßig ab ? So wirklich kann ich das garnicht beurteilen. Aber nichtsdestotrotz warte ich natürlich auch auf das nächste (deutsche) Album und die Tournee. Vielleicht weiß ich dann mehr.
Schade fand ich, daß die Sendung durch diese unsägliche "Super- Nanny" verunstaltet wurde, weil mit dem Gespräch diese grottendumme TV- "Reality" auch noch eine Aufwertung erfährt, statt dorthin zu gehen, wohin sie gehört: Nämlich in den Orkus !
Bei Sammy de Luxe gab es tatsächlich nette Denkansätze, aber auch hier eine Kritik: Wieso eigentlich bringen die heutigen Berufs- Jugendlichen keinen unfallfreien, deutschen Satz mehr zustande ? Mein Deutsch- Lehrer jedenfalls würde - wäre er denn schon tot - im Grab rotieren wie ein Propeller ob manchen Elaborates.
Für mein Empfinden jedenfalls war es ein durchschnittlicher "Kerner" - was bei diesem easy- sweet- gesofteten Talk- Master ja immerhin schon was ist.
Liebe Grüße aus dem nunmehr voll eingekehrten Frühling in Oberösterreich,
ANDREAS.

(...der vielleicht auch nur einen kritischen Abend hatte...)