Seite 1 von 1

Reinhard Mey und Heidelinde Weiß singen Abendlied von Hans Dieter Hüsch

Verfasst: Mo 16. Jul 2018, 23:24
von migoe
Dieses Video wurde gefunden bei YouTube von .

Das Abendlied ist von Hanns Dieter Hüsch und die Sendung vermutlich aus 1981 - mehr weiß sie darüber aber nicht.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=LxLMMXJFMjE [/youtube]

Reinhard Mey und Heidelinde Weiß singen Abendlied von Hans Dieter Hüsch

Verfasst: Di 17. Jul 2018, 18:06
von Carsten K
Hier das Original von Hanns Dieter Hüsch selbst, aber zum Genießen bitte die Augen schließen! (Bilder können gerade in You-Tube-Videos auch manchmal ganz schön stören...) ;-)
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=pxvc72b-Sw4 [/youtube]

Re: Reinhard Mey und Heidelinde Weiß singen Abendlied von Hans Dieter Hüsch

Verfasst: Do 19. Jul 2018, 20:51
von Marc
...danke für den Hinweis! So angestaubt die Aufnahme und so merkwürdig das Duett zuerst auf mich wirkten, so berührend finde ich den Text und den Vortrag jetzt. In welcher Sendung das Duett wohl in grauer Vorzeit lief...? Lieben Gruß!

Re: Re: Reinhard Mey und Heidelinde Weiß singen Abendlied von Hans Dieter Hüsch

Verfasst: Fr 20. Jul 2018, 09:05
von Skywise
Marc Zitat: Do 19. Jul 2018, 20:51
In welcher Sendung das Duett wohl in grauer Vorzeit lief...?

"Manche mögen's leis", 1981.

Gruß
Skywise

Re: Reinhard Mey und Heidelinde Weiß singen Abendlied von Hans Dieter Hüsch

Verfasst: Fr 20. Jul 2018, 17:13
von Benutzer 118 gelöscht
Gerade habe ich mir Text und Harmonien dieses Liedes abgeschrieben. Es gefällt mir, ich wollte es selbst singen. Und als ich es nun zum ersten Mal sang, passierte etwas merkwürdiges: ich spürte, wie mich dieser Text, diese schlichte Melodie auf ungeahnte Weise anrührte. Und bei "altes Kind kommt nach Haus" kam ich nicht weiter, musste schlucken und fand mich zu Tränen gerührt. Was ist da passiert? Wie können ein paar schlichte Zeilen solch eine Wirkung haben, mich so anrühren? Welche Sehnsüchte, welche Erinnerungen, welche unerwarteten Gefühle geraten da in Schwingung? Ein Lied, zufällig zu mir gekommen wie so vieles im Leben, bringt mich in Aufruhr und verbindet mich mit einem tiefen Glücksgefühl - danke Hanns Dieter Hüsch, danke ihr Lieben, die ihr es ausgegraben habt! :-)

liebe Grüße
bis bald
hier oder woanders
Stephan

Re: Reinhard Mey und Heidelinde Weiß singen Abendlied von Hans Dieter Hüsch

Verfasst: Fr 20. Jul 2018, 20:25
von Clemens
Ich "fahnde" seit langer Zeit nach einem Fernsehausschnitt, welchen ich vor einigen Jahren zu-fällig sah. Darin singt Reinhard das Lied im Duett mit einer Frau, eine Kindersendung und es war definitiv nicht Heidelinde Weiß. Auch mich berührt dieses so "einfache" Lied auf Wunder-volle Weise.