Seite 1 von 1

Montagsmaler

Verfasst: Sa 26. Mär 2005, 16:33
von Maren
Halllo, liebe Meylinge und alle, die es noch werden wollen.
Am 9.4. um 20:15 Uhr wird im Berliner Fernsehen eine Sendung der Montagsmaler wiederholt, die 1977 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Gäste sind unter anderem Paul Kuhn, Reinhard Mey, Christel Eickenroth, Werner Gaedke, Kurt Pomplun, Edith Hancke und Boleslaw Barlog.
Mir selber sagen nur die ersten beiden Namen etwas. Tja, 1977 ist lange her ;-)
Leider wird der auf der RM Hompage angekündigte Film "Die Hexen vom Prenzlauer Berg" nicht wie geplant dieses Jahr Ostern ausgestrahlt. Mal sehen, wann er dann kommen wird.
Am 4.4. um 10.30 ist Herr M. aus B. in der Sendung "höchstperönlich" auf SWR zu sehen. Wer Gelegenheit hat, dieses Portrait auf Festplatte zu bannen und mir dann eventuell einen Silberling daraus zu basteln, würde mir damit eine große Freude machen.
Liebe Grüße an alle Meylinge
Maren

Montagsmaler

Verfasst: Sa 26. Mär 2005, 17:41
von Diana
Liebe Maren!
Danke für den TV-Tip. :-)
Gäste sind unter anderem Paul Kuhn, Reinhard Mey, Christel Eickenroth, Werner Gaedke, Kurt Pomplun, Edith Hancke und Boleslaw Barlog. Mir selber sagen nur die ersten beiden Namen etwas. Tja, 1977 ist lange her ;-)

Also, es könnte auch daran liegen, dass du keine Berlinerin bist, denn mir sagen drei weitere Namen etwas, det sin' aba echte Balina Orijinale... :-D
Edith Hancke könnte als Schauspielerin mit unverkennbarer Berliner Schnauze allerdings eventuell auch anderen ein Begriff sein, Boleslaw Barlog war ein recht bekannter Theater-Regisseur hier in Berlin und Kutte Pomplun ist ein Autor, der vor allem Berlin-Literatur geschrieben hat. :-D
Liebe Grüsse,
Diana
... die sich fragt, ob das eine "Berliner-Sendung" gewesen ist und sie daher mit den anderen Namen auch etwas müsste anfangen können. :frage:

Montagsmaler

Verfasst: Mo 28. Mär 2005, 19:11
von Dirk
04.04.2005 um 10.30 im SWR
höchstpersönlich
Reinhard Mey
Wiederholung vom 13.01.1996
VPS: 10.30