Seite 1 von 1

Mr. Lee LIVE

Verfasst: Fr 1. Dez 2017, 09:57
von Olaf
Das Live-Album der Tournee erscheint am 4. Mai 2018.

Mr. Lee LIVE

Verfasst: So 8. Apr 2018, 16:46
von noway
Amazon zeigt jetzt das Cover von "Mr. Lee Live" an und auch die Titelliste. Da ist als erster Track "Ansage Victoria" aufgeführt. Hat denn Meys Tochter auf der Tournee jeweils (standardmässig) die Ansage gemacht? Oder vielleicht nur bei einigen Konzerten, bei denen Sie zu Gast war?
Beste Grüsse aus der Schweiz
noway

Mr. Lee LIVE

Verfasst: So 8. Apr 2018, 20:17
von Marc
Hallo Noway,
zu Beginn eines jeden Konzerts bat Victoria Mey das Publikum vom Band, die Smartphones auszustellen und nicht zu fotografieren oder zu filmen, um die Intimität des Konzerts zu wahren und wünschte "einen schönen Abend mit Liedern und Chansons von Reinhard Mey". Wenn ich mich richtig erinnere, war es die gleiche Ansage wie bei der Tour 2014.
Lieben Gruß aus Hannover!
Marc
PS: Das Cover... mutig! :-D

Mr. Lee LIVE

Verfasst: So 8. Apr 2018, 21:08
von noway
Aha, ok. Da ich weder die letzte noch die 2014er-Tournee live besuchen konnte und die Ansage es nicht auf die Live-Platte "Dann machs gut" geschafft hat, kenne ich sie noch nicht.
Das Cover ist mutig, ja ;-)
Aber was ist mit Track 14 bei amazon, Marc? Warum gibt's für "Wenns Wackersteine auf dich regnet" eine separat aufgeführte Ansage? Weisst Du das vielleicht auch? War die Ansage besonders lang? Oder besonders kunstreich, dass ihr der Status eines Kunstwerks zukommt? ;-)
Beste Grüsse
noway

Mr. Lee LIVE

Verfasst: Mo 9. Apr 2018, 11:38
von Viktor
Hallo noway, hallo Mey-Forum,
also, weil es der erste Track auf der zweiten CD ist (ungewohnt, dass der CD-Wechsel dieses Mal nicht mit der Pause einhergeht!), denke ich, dass die gesonderte Ansage der Idee dient, dass man zum Beginn des Liedes skippen können soll. Bei allen anderen wären dann die Ansagen, wie es jetzt so üblich ist, ja am Ende des vorigen Titels, aber das geht nun mal bei Track 1 nicht ;-)
Also, ich hatte eure Bemerkungen zum Cover-Design gelesen, bevor ich es überhaupt selbst anschaute, und muss sagen: Ihr habt nicht zuviel versprochen, sondern euch noch sehr diplomatisch ausgedrückt, hehe...
Schöne Grüße,
Viktor

Mr. Lee LIVE

Verfasst: Mi 2. Mai 2018, 16:50
von Bella
Noch zweimal schlafen, dann kommt hoffentlich das rechtzeitig vorbestellte
Live-Album Mr. Lee am Freitag pünktlich bei mir an.
Ich bin schon ein wenig aufgeregt und freue mich rieseig darauf
das letzte Konzert sozusagen noch einmal erleben zu dürfen. Auch wenn
ich die Lieder dieser CD's schon längst verinnerlicht habe, so sind doch
das gesprochene Wort, die Zwischenparts von R. Mey genau SO wichtig.
Also sind bei mir ganz sicher die nächsten Abende, wenn nicht sogar
die halben Nächte, verplant .....

Mr. Lee LIVE

Verfasst: Sa 5. Mai 2018, 14:54
von Clemens
Der Hermes Bote war hier :-) :cd: :wolke7: *freufreu*

Mr. Lee LIVE

Verfasst: Sa 5. Mai 2018, 15:45
von moni
Die letzten CDs habe ich noch bei ERM bestellt, da war die Lieferung pünktlich. Leider geht das nun nicht mehr und meine bestellte CD ist noch nicht angekommen.

Mr. Lee LIVE

Verfasst: Sa 5. Mai 2018, 16:18
von Anne1986
Bei mir war es über jpc und gestern lag pünktlich die CD im Briefkasten... :lied:

Mr. Lee LIVE

Verfasst: Sa 5. Mai 2018, 18:44
von Hi_do
Bei mir war auch noch kein Postbote .....