Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Tournee ist vorüber - "mey"n Abschlussbericht

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019  | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia 
Forumsregeln
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Er betreibt eine offizielle Webseite unter https://www.reinhard-mey.de/  die regelmässig mit neuen Beiträgen gefüttert wird
Antworten
Benutzeravatar
Oberfranke hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 189
Registriert: Di 3. Jun 2003, 09:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Die Tournee ist vorüber - "mey"n Abschlussbericht

Beitrag von Oberfranke »

Hallo zusammen,
im Grunde hat es migoe schon wundervoll auf den Punkt gebracht. (schade, dass wir uns in Nürnberg nicht über den Weg gelaufen sind, ich hätte Dich endlich gerne mal persönlich getroffen, aber was nicht ist, kann ja noch werden.) Aber auch von mir auch noch ein paar abschließende Eindrücke.
Nürnberg:
Das erste von drei Konzerten. Alles noch frisch, neu, keine Ahnung, welche Lieder auf einen zukommen... wer aber auf mich zugekommen ist, war Werner, der mich nach drei Jahren sofort wieder erkannte und mich in Reihe 3 per Handschlag mit einem "Na, Stefan, auch wieder hier!" begrüßte. Die Blicke außenrum (und auch von meiner Freundin) - unbezahlbar. Ja, irgendwie ist es schon wie heimkommen und vertraut, auch wenn Punkt 20:00 Uhr das Licht ausgeht und Reinhard das erste Lied anstimmt. Diesmal fiel mir verstärkt auf, wie sehr Reinhard ergriffen war, dass ihn seine Zuhörer wieder auf Händen getragen haben, besonders bei dem Mitsing-Part in "Drei Jahre und ein Tag" hat ihn das in Nürnberg sehr bewegt. Mich persönlich hat er beim direkten Übergang von "Hörst Du, wie die Gläser klingen" auf "51er Kapitän" gleich mehrfach "erwischt": Nicht nur, weil damals für mich mit diesem Lied auf der "Immer weiter" alles angefangen hat, sondern auch, weil ich auf dieser Tournee - wie immer - eine Karte für meinen Vater vor einem Jahr gekauft habe, aber (um beim Lied zu bleiben): Es hat nicht (mehr) hingehauen, diesmal ... nicht zuletzt deswegen für mich ein emotionaler Abend und meine Freundin, die zum ersten Mal überhaupt auf einem Konzert von Reinhard war, waren die Taschentücher im Dauereinsatz. Das sollte sich auch in den darauffolgenden Abenden nicht ändern... ;-)
Hof:
Tja... Hof... ein schöner Ort zum Durchfahren und die Freiheitshalle hat trotz eines millionenschweren Umbaus nach wie vor den Charme einer Kiesgrube - aber halt im Gegensatz zu Bamberg ausreichend Kapazität und war eben somit einer der wenigen Möglichkeiten bei mir in der Nähe. Bei 30 statt 60 Konzerten ist es nur zu verständlich, dass man sich eben auf die größeren Hallen konzentrieren muss. Während in Nürnberg am Schluss von "Mr. Lee" die Sonne schön langsam und mit warmem Licht aufging, war das in Hof nur mit Geflacker von Neon-Lampen möglich - den Kontrast muss ich denke ich nicht näher beschreiben...
Dass wir dann auch "Der Nasenmann" live nachspielen durften, weil vor uns ein Kamerad saß, der wohl direkt aus seiner Frittenbude in die Halle kam, tat ein übriges dazu. Der hat sich übrigens auch gerne zwischen den Liedern unterhalten und seine Themen waren so interessant wie eine Steuererklärung. Klar, dass er und seine beiden Begleiter auch vor der Zugabe gegangen sind. Finde ich sonst eigentlich unmöglich, in dem Fall kam es uns entgegen aber ich stelle mir schon die Frage, warum die überhaupt auf Konzerte gehen... egal, Reinhard selbst war wieder in Bestform, für die Halle kann er ja nix und auch alles andere liegt nicht in seiner Hand, von daher: Was das reine Konzert angeht: 1A!
Suhl: Der vorletzte Abend der Tournee, wieder eine schöne Halle, ein überragendes Konzert, einmal mehr ein Pläuschchen mit Werner, ein letzter Gruß und der Abschluss unserer Konzerttrilogie. Natürlich schade, dass es schon wieder vorbei ist, aaaaber diesmal bleibt ja noch die Vorfreude auf den 03.03.2018: Gestern Flug und Hotel für Wien gebucht, ein verlängertes Wochenende, endlich mal ein Konzert dort anschauen und dann auch noch Reinhard zum Tourabschluss! Ich freue mich drauf, ein paar von Euch sind da ja glaube ich auch, vielleicht sieht man sich, wäre schön!
Reinhard, vielen Dank für drei wundervolle Abende auf einer erneut geglückten Tournee, erhol Dich gut, bleib gesund und bis bald.
Liebe Grüße,
Stefan
"Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!" - Astrid Lindgren

Antworten

Zurück zu „Mey, Reinhard“