Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Reinhard Mey in Hannover

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019  | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia 
Forumsregeln
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Er betreibt eine offizielle Webseite unter https://www.reinhard-mey.de/  die regelmässig mit neuen Beiträgen gefüttert wird
Antworten
Benutzeravatar
Carsten K hat dieses Thema gestartet
Verstorben
Verstorben
Beiträge: 1440
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Reinhard Mey in Hannover

Beitrag von Carsten K »

Hier ein (wie ich finde) schöner Bericht in der HAZ über das Konzert in Hannover:
http://www.haz.de/Nachrichten/Kultur/Uebersicht/Reinhard-Mey-spielt-in-Hannover-in-der-Swiss-Life-Hall 
"Jahrzehnte lang ist er im familiären Theater am Aegi aufgetreten; jetzt ist die frühere Stadionsporthalle mit 5000 Besuchern ausverkauft. Wenn er so weiter macht, wird er zu seinem 90. Geburtstag das Stadion füllen." ;-)
"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Benutzeravatar
Lilienthal
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 190
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 21:20
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Reinhard Mey in Hannover

Beitrag von Lilienthal »

Hallo Carschti,
danke für den Bericht, es war auch wieder ein sehr schönes Konzert.
Mich hat in Hannover sehr beeindruckt, das es möglich ist 5000 Menschen 2,5 Stunden auf denkbar unbequeme Stühle zu bannen, um einem kleinen Mann zu zuhören, der ganz ohne "Schowtheater", nur mit seiner Gitarre "bewaffnet" ohne Krach und Lasergewitter, Geschichten erzählt. Um so beeindruckender da diese Geschichten von so wenig spektakulären Dingen, wie Nächstenliebe, Herzenswärme und Brüderlichkeit handeln.
Sehr gerührt haben mich die 100 Handy Kameramänner und Frauen bei "Gute Nacht Freunde" am Bühnenrand, die von Reinhard ausdrücklich eingeladen wurden.
Das war ein ganz toller Abschluß des Konzertes.
Nun habe ich aber auch doch was zu meckern.
Das wegen 5000 Menschen die ein Konzert besuchen wollen, zwischen Nordufer Maschsee und Ihmebrücke ein Verkehrschaos entsteht, welches auf dem letzten Fahrkilometer eine halbe Stunde kostet, nur weil die Parkplätze nicht ausreichen, ist mehr als ärgerlich. Das dann aber die Parkplatzeiweiser nur sagen leider voll und keine Alternative bieten und man sich dann notgedrugen einen engen Parkplatz im absoluten Halteverbot suchen muß, ist einfach ein Stress pur, der dann dazu führte, das wir völlig überhitzt bei der letzten Strophe vom Spielmann in eine ebenfalls überhitzte und hässlige Halle kamen und in das Konzert platzten.
Meine Bitte an Sali, für 2020 einen schöneren Veranstaltungsort suchen!
LG Sven

Benutzeravatar
Marc
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1434
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Reinhard Mey in Hannover

Beitrag von Marc »

Lieber Sven,
ich habe mich gefreut, Dich, Hella und Antje zwischen den anderen 5000 Konzertbesuchern gefunden zu haben!
Als das Saallicht in der Swiss Life Hall mit Verspätung gegen 20.10 Uhr erlosch, konnte ich die triste Halle schnell vergessen und alles war so vertraut und berührend wie immer, zumindest für uns, die direkt vor der Bühne saßen und wenig davon mitbekamen, dass aufgrund der strengen Einlasskontrollen immer noch Menschen in den hinteren Rängen und Reihen im Dunkeln ihre Plätze suchten. Die fehlenden Parkplätze aufgrund des nahen Oktoberfestes, das Verkehrschaos und die strengen Einlasskontrollen mit Leibesvisitationen und kleinlicher Durchsuchung der Taschen sorgten vor der Halle für lange Warteschlangen in strömendem Regen, sodass viele Konzertbesucher wie Du, Sven, die eigentlich früh genug da gewesen wären, ein bis zwei Lieder zu spät und oft pitschnass in die Halle kamen.
Die Sicherheitsvorkehrungen scheinen fest in der Hand der jeweiligen Halle zu liegen, damit haben Sali und ihre Crew, so scheint mir, nichts zu tun. In Delbrück schienen die Rentner des örtlichen Kulturvereins den Einlass zu übernehmen; alles sehr entspannt und freundlich. Dass die Sicherheitsbestimmungen in der Swiss Life Hall strenger sind als am Flughafen, kenne ich bereits von anderen Konzerten in der Halle.
Ein bisschen hat mir mein liebes, vertrautes Theater am Aegi also gestern Abend doch gefehlt.
Nun freue ich mich aber auf meine nächsten Konzerte, erstmal geht's in Braunschweig weiter.
Lieben Gruß aus Hannover!
Marc
So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
Luise
Beiträge: 343
Registriert: Di 27. Jan 2004, 20:51
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 0

Reinhard Mey in Hannover

Beitrag von Luise »

Guten Abend,
auch von mir noch ein paar Anmerkungen zum Konzert vom SA .
Bei den Sicherheitsvorkehrungen kam ich mir vor,als wollte ich im Anschluß in ein Flugzeug steigen um dann über die Wolken ab zu heben -was man ja im übertragen Sinne auch in etwa so beschreiben kann :wolke7:
Und als wir dann abgehoben sind / das Konzert begann u.nach ein paar mal hin und her auch die Familie vor uns ihre Plätze gefunden hatte,waren auch alle äußeren Widrigkeiten vergessen und ein wundervolles Konzert mit ganz bewußt ausgesuchten Liedern ,in wohlvertrauter Weise -ich kann da jedenfalls keinen Unterschied feststellen und in den 70 u.80 igern hatte ich noch nicht die Gelegenheit dazu-nahm seinen Lauf.Gerne hätte ich mich im Anschluß bei Reinhard dafür bedankt,aber die Autogramm "Stunde" hätten wir angeblich verpasst-wenn es denn überhaupt eine gegeben hat...?!
Bis auf den Satz mit dem "guten Gefühl" , fand ich den Zeitungsartikel recht gut gelungen !
Schön war es natürlich auch ,dass wir noch Zeit mit Anne,Traute,Marc u.Sven verbringen konnten.
Bis bald
Luise und Steffen.
Und wo immer auch ein Fettnapf steht,da tapp`ich voll hinein...
R.M.

Benutzeravatar
Anne1986
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 695
Registriert: Di 16. Sep 2008, 22:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Reinhard Mey in Hannover

Beitrag von Anne1986 »

Hallo, ihr Lieben!
Tja, das kommt davon, wenn man ein paar Tage nicht ins Forum schaut - da habe ich doch glatt eure Beiträge erst jetzt gesehen!
Ich fand das Konzert - bis auf die hier schon bemängelten Rahmenbedingungen wie Sicherheitsvorkehrungen und hässliche Halle - einfach nur wundervoll, und ich glaube, ich war bei keinem Konzert sonst so häufig gerührt und in Tränen aufgelöst wie bei diesem... nun hoffe ich, dass es nicht das letzte für mich gewesen ist und ich für Wien noch eine Karte ergattere. :wolke7:
Zu lachen gab es aber auch einiges, und auch, wenn ich hier für diejenigen, die ihr (erstes) Konzert noch vor sich haben, keine Lieder vorab verraten werde: Am schönsten war Reinhards Versprecher in der Anekdote zu der Hochzeit, zu der er als Kind eingesetzt wurde: "Und ich sollte für sie die Treppe schlagen..." :flöt: :applaus: :kaputtlach: Danach kam übrigens nicht "Danke, liebe gute Fee..."
Gerne hätte ich mich im Anschluss beim Meyster für das Konzert auf das herzlichste bedankt, aber wie Luise schon schrieb, verpassten wir die "Autogrammstunde" (von der ich bezweifele, dass sie stattgefunden hat) und sahen Reinhard von weit weg und von Sicherheitsleuten vertrieben, wie seine Familie ihn in Empfang nahm. Da hab ich kurz überlegt, meine Dankesworte und Grüße von uns Liedertrefflern rüber zu rufen, hab mich dann aber nicht getraut...
Das Wochenende insgesamt war ein großer Lichtblick für mich, ich freu mich, dass ich so viele LTler sehen durfte und hoffe, dass bis Mitte Mai noch einige Begegnungen dazu kommen werden.
Viele liebe Grüße,
eure Anne

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mey, Reinhard“