Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Reinhard Mey in Delbrück

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019  | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia 
Forumsregeln
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Er betreibt eine offizielle Webseite unter https://www.reinhard-mey.de/  die regelmässig mit neuen Beiträgen gefüttert wird
Antworten
Benutzeravatar
saho1005 hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 100
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 16:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Reinhard Mey in Delbrück

Beitrag von saho1005 »

Folgenden Bericht gerade gefunden:
http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokales/Kreis-Paderborn/Delbrueck/3000472-Mehr-als-1000-Fans-erleben-in-Delbrueck-den-Tourneestart-des-74-jaehrigen-Barden-Reinhard-Mey-wieder-im-Rampenlicht 
Kling aber nicht gerade sehr positiv...
War jemand im Konzert? Wie war es denn wirklich? Ich muss leider noch ein paar Tage aufs Konzert warten.
"Du bist mein ein und alles eben, so wie ein Teil von mir..."

Benutzeravatar
Rike
Beiträge: 773
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Reinhard Mey in Delbrück

Beitrag von Rike »

Hallo zusammen,
auf den Artikel will ich jetzt gar nicht eingehen. Der Autor wird in Reinhards Alter sicher noch stimmlich und körperlich genauso fit sein, wie er es mit 25 war ;-)
Ich war gestern in Delbrück und ich war sehr " bemeystert". Reinhard war trotz offensichtlichem Lampenfieber sehr gut drauf. Und das neue Programm fand ich sehr schön. Da gibt's viele ältere Lieder, die ich nicht erwartet habe und über die ich mich sehr gefreut habe. Und 10 neue Lieder hat er gespielt. Bei so manchem Lied gab's Veränderungen. Ich werde aber diesmal nix weiter verraten.
Gewundert habe ich mich, dass es in der Stadthalle so gut wie keine Sicherheitskontrollen gab. Aber ich gehe davon aus, dass das in den großen Hallen ganz anders aussieht.
Danke Reinhard für den tollen Abend - ich freue mich schon sehr auf den Circus Krone... Viel Freude bis dahin auf der weiteren Tour.
Ich habe es auch sehr genossen, mit Marc, Wolfgang, Cordula, Julia, Sven, und seiner Tante Christa und Michael nd Andrea vorher zusammen zu essen. Und mich in der Pause und nach dem Konzert mit euch auszutauschen. Danke Michael und Andrea für die Begleitung zum Hotel.
Herzliche Grüße jetzt schon wieder aus Hamburg
Rike

Benutzeravatar
Ikarus
LT Gründer
Beiträge: 565
Registriert: So 27. Jul 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Reinhard Mey in Delbrück

Beitrag von Ikarus »

Mit diesem Artikel hat sich Manfred Stienecke m.E. wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Einerseits scheint er sich gar nicht erst bemüht zu haben, die Fakten sauber zu recherchieren (so umfasst z.B. die Tournee durch Deutschland 30 Konzerte, wobei in München und Berlin je zwei Konzerte stattfinden; somit geht die Tournee durch 28 deutsche Städte), andererseits ist die "Kritik" recht oberflächlich und beweist zudem, dass sich Stienecke wohl kaum mit Reinhard Mey und seinem Werk befaßt hat - der "rätselhafte Mann aus Fernost", das sagt alles...
Mein Eindruck der Tourneepremiere:
Reinhard schien mir fit, präsent und seit der letzten Tournee nicht gealtert zu sein. Natürlich ist die Stimme nicht mehr die eines 40-jährigen, scheint aber im Vergleich zu 2014 oder auch 2011 nicht schwächer geworden zu sein, eher im Gegenteil; ich finde, er hat wirklich gut gesungen. Lag es an der Halle und/oder an der besonders gelungenen Aussteuerung der Gesangsanlage? Jedenfalls fand ich die Verständlichkeit des Textes erheblich besser, als auf der letzten Tournee, und den "Sound" der Gitarre tadellos. Das Gitarrenspiel war gewohnt schön, mit erstaunlicher Griffsicherheit und nur leichten, wohl einfach altersbedingten Abstrichen bei der "Zupf-Hand".
Was mich besonders beeindruckte, war, daß Reinhard offensichtlich echte Dankbarkeit und Demut empfand, wieder auf der Bühne stehen zu dürfen; dieses schien mir nicht vorgespielt, sondern sehr authentisch. Sicherlich wird sich diese Emotion im Laufe der Tournee etwas abflachen, aber jetzt, bei der Premiere, war sie für mich deutlich spürbar.
Die zehn ausgewählten Lieder des "Mr. Lee"-Albums konnten durch Reinhards Live-Darbietung noch einmal "ganz neu" gehört werden, und ich fand vertieften Zugang zu ihnen, nicht zuletzt durch die Anmoderationen, die mir diesmal besonders gut gefielen und die ich als ehrlich und nicht beifallheischend empfand.
Auch die Auswahl und Abfolge der Lieder fand ich gelungen, mit der kleinen Einschränkung (das ist aber vielleicht auch nur ein besonders individuelles "Bedürfnis" meinerseits), daß ich mir noch ein oder zwei selten gehörte Lieder, von denen es noch keine Live-Version gibt, gewünscht hätte...!
Zusammenfassend kann ich nur sagen: das Konzert hat mich gepackt, gerührt, ein fantastischer Tourneeauftakt - danke, Reinhard, für diese guten Stunden!
Wolfgang

Benutzeravatar
Ikarus
LT Gründer
Beiträge: 565
Registriert: So 27. Jul 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Reinhard Mey in Delbrück

Beitrag von Ikarus »

Hallo liebe Leut´,
mein #3 - Beitrag war im Stil etwas unpersönlich, weil es mir um eine Relativierung dieses in meinen Augen lieblos heruntergeschriebenen Zeitungsartikels ging.
Nun aber, nachdem ich Deinen Beitrag gelesen habe, liebe Rike:
Ja, das war wirklich schön, dieses Zusammentreffen vor dem Konzert, das ich durch dieses gemeinsame Erleben umso intensiver empfunden habe. Schade, daß wir Sven, Julia und Christa beim Warten auf die Autogrammstunde aus den Augen verloren haben und uns nicht voneinander verabschieden konnten.
`s war schön mit Euch!
Euer Ikarus
P.S. Besonders schön war ja auch der Auftakt der Fahrt nach Delbrück: das Kennenlernen der bezaubernden Frieda Amalie...!!

Benutzeravatar
Luise
Beiträge: 343
Registriert: Di 27. Jan 2004, 20:51
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 0

Reinhard Mey in Delbrück

Beitrag von Luise »

schön guten Abend,
also ich war über diesen Artikel von diesem M.S. auch ziemlich entsetzt (auch wenn ich leider nicht bei der Premiere dabei war) und habe so bei mir gedacht,der hat sich aber überhaupt keine Mühe gemacht, sich etwas näher mit Reinhard zu beschäftigen- dann hätte er nicht so lieblos geschrieben und nicht einmal die Anzahl der Konzerte wußte er-aber das gab es ja jedes mal,dass da welche dabei sind,die da nur irgend was schreiben sollen und mitunter nicht mal bis zum Schluß bleiben.
Ich denke mal nicht,dass es Reinhard groß interessiert, Was in der Zeitung steht !
Schön,dass es auch dieses Jahr wieder Bilder von der Tournee geben wird -an dieser Stelle schon mal DANKE,dieser guten Fee :-)
herzlichst,
Luise.
Und wo immer auch ein Fettnapf steht,da tapp`ich voll hinein...
R.M.

Benutzeravatar
Lilienthal
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 186
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 21:20
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Reinhard Mey in Delbrück

Beitrag von Lilienthal »

Hallo zusammen,
ich fand das Konzert in Delbrück ganz große Klasse.
Es war schön mit Julia, Christiane, Cordula, Rieke, Marc und Wolfgang da gewesen zu sein und den besten Liedermacher Deutschlands live zu erleben.
Wer mit fast 75 noch so schön singen und spielen kann, gehört zu den begnadeten Künstlern. Schön das Reinhard Mey noch Konzerte gibt und schön das wir dabei waren. Und weil es so schön war gehe ich heute in Hannover nochmal hin!!!
LG Sven

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mey, Reinhard“