Seite 1 von 1

Verschollene Version vom 51er Kapitän

Verfasst: Mo 19. Dez 2016, 17:08
von Rike
Hallo zusammen,
heute schon mal auf Reinhards Seite geschaut? Lohnt sich! Dort findet ihr ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk :-)
http://www.reinhard-mey.de/start/blog/wie-ein-van-gogh-auf-dem-dachboden 
Ich mag diese Version gern. Danke, Reinhard und Hawo
Herzliche Grüße
Rike

Verschollene Version vom 51er Kapitän

Verfasst: Mo 19. Dez 2016, 18:25
von Marc
Ihr Lieben,
das ist wirklich eine große Überraschung, vielen Dank, Reinhard, vielen Dank, Hawo! Das Lied berührt mich immer wieder, seitdem ich es zum ersten Mal gehört habe, nun höre ich es noch mal ganz neu, irgendwie ganz anders. Mir war nicht bewusst, dass im Studio mitunter derart unterschiedliche Versionen entstehen. Vielleicht war das damals aber auch noch anders als heute...!?
...ich hör's mir gleich noch mal an! :-)
Lieben Gruß aus Hannover!
Marc

Verschollene Version vom 51er Kapitän

Verfasst: Di 20. Dez 2016, 18:20
von migoe
Eine sehr schöne Geste von Reinhard Mey, mit uns seine "Schätze vom Dachboden" zu teilen. Die Version auf dem Album gefällt mir persönlich besser und insofern kann ich gut nachvollziehen, warum sie die "Offizielle" Version dieses wunderschönen Liedes wurde.
Bei der "Dachboden"-Version kann ich dem Text nicht so gut folgen, weil der Gesang zu hektisch wirkt. Ist aber vielleicht nur ungewohnt...die offizielle Version habe ich einfach sehr viel öfter gehört und der "Singsang" ist mir ins Blut über gegangen.
migoe