Seite 1 von 1

Reinhard Mey - Die Kinder von Inzieu

Verfasst: Mo 6. Jun 2016, 22:49
von Carsten K
Ich hab gerade (wieder mal) das hier bei YouTube konsumiert und bin tief bewegt:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Die Nazis glauben gerade, gegen Fußball-Nationalspieler hetzen zu müssen, denn es ist in wenigen Tagen Fußball-EM... Und so glauben sie, mit ihren rechtsradikalen Parolen Aufmerksamkeit in den Medien zu erlangen, was ihnen ja auch hinlänglich gelingt... :-(
Gerade dieser Reinhard Mey-Song macht anschaulich, was passiert, wenn wir diesen Nazis, die sich gerade überall breit zu machen scheinen, unser Leben überlassen... Werden wir hilflos zuschauen? Werden wir gar zu (Mit)Tätern? Oder waren wir am Ende alle nur Mitläufer, die angeblich von alldem nichts gewusst haben wollen?
Wer dieses Reinhard Mey-Lied gehört hat, kann danach zumindest nicht behaupten, von allem nix gewusst zu haben, oder?