Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Auf das hab' ich sehnsuchtsvoll gewartet...

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019  | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia 
Forumsregeln
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Er betreibt eine offizielle Webseite unter https://www.reinhard-mey.de/  die regelmässig mit neuen Beiträgen gefüttert wird
Antworten
Benutzeravatar
noway hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 109
Registriert: Sa 18. Jun 2005, 15:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Auf das hab' ich sehnsuchtsvoll gewartet...

Beitrag von noway »


... Am 6. November erscheint "Lieder von Freunden". Im Gegensatz zum "Gesamtpaket" werde ich mir diesen Sampler auch mit meinem schmalen Budget leisten können.
http://www.reinhard-mey.de/start/blog/lieder-von-freunden-erscheint-am-6-november 
Beste Grüsse aus der Schweiz
Thomas
Liebe ist weise gewordene Begierde
Hermann Hesse

Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1996
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Auf das hab' ich sehnsuchtsvoll gewartet...

Beitrag von Clemens »

Na, da lehrt der Meyster die Käufer der großen Sonderaugabe aber Mores, um es mal mit einem Wort auszudrücken, welches schon fast ethymologischer Nachforschung bedarf.
Ich gehöre dazu und kann mich von Herzen mit Euch freuen, über dieses Geschenk. Mir fiel dazu nur sofort die alte Gleichnisgeschichte aus der Bibel ein:
Ein Mann suchte Arbeiter für seinen Weinberg. Zu der Zeit verhandelte man seinen Tageslohn. Die Arbeiter, die er fand, hielten sein Angebot für sehr gut und angemessen und legten los. Der Weinberg hatte aber so gut getragen, dass noch viel mehr Hände dort Arbeit gefunden hätten. So ging der Besitzer unter Tage noch mehrmals zum Marktflecken, wo sich Tagelöhner sammelten. Er bot denen, welche er dort traf, jeweils für den Rest des Arbeitstages Beschäftigung an und versprach eine faire anteilige Entlohnung. Nach Feierabend zahlte er den Lohn aus. Dabei fing er mit denen an, die zuletzt gekommen waren. Jeder Einzelne bekam den Lohn für einen ganzen Arbeitstag. Die am längsten geschuftet hatten dachten Anfangs deshalb sie würden mehr erhalten. Als das nicht der Fall war, wurden sie "pottsauer" über solche Ungerechtigkeit und beschimpften den Arbeitgeber.
Niemand konnte oder wollte sich mehr darüber freuen, dass er am Morgen einen sehr guten Lohn ausgehandelt und diesen auch erhalten hatte.
Vielleicht ist es gut wieder zu lernen, sich für Andere zu freuen, weil es uns aus Egoismus gewachsene Angst nimmt.
:-)
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Benutzeravatar
Westwind
Administrator
Administrator
Beiträge: 718
Registriert: So 2. Okt 2011, 01:35
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Auf das hab' ich sehnsuchtsvoll gewartet...

Beitrag von Westwind »

Lieber Clemens, lieber noway,
auf das Angebot habe ich nicht gewartet, weil ich damit nie gerechnet hätte, aber ich freue mich trotzdem darüber. :-)
Ich sehe aber - wie so oft - auch dieses Thema etwas differenzierter. Auf der einen Seite werde ich von diesem Einzelangebot Gebrauch machen und freue mich darüber. Auf der anderen Seite vergleiche ich nach einem Kauf oder einer Anschaffung nicht mehr, wie sich der Preis entwickelt hat. Ich entscheide zur Zeit des Kaufes, ob mir der Preis für die Ware zusagt oder nicht, und wenn ich mich zu einem Kauf entscheide, habe ich da für mich keine Probleme mit, wenn das gleiche Produkt später preiswerter angeboten wird. Da kann ich mich auch mit den Menschen freuen, die sich einen Kauf mehrfach überlegen müssen und die sich dann über den geringeren Preis freuen.
Aber ich nehme mal ein anderes Beispiel: neulich, bevor ich mich entschied, meinen inzwischen 22 Jahre alten CD-Spieler mal gründlich zu reinigen und auf der vergeblichen Suche nach einem neuen CD-Spieler war, wo mir die Preise alle viel zu hoch waren, war ich in einem großen Elektrofachmarkt.
Dort sah ich in der Nähe der Kasse einen CD-Warentisch. Reinhards Studio-CD "Dann mach's gut" wurde da für 5,99 EUR angeboten. Ich habe erstmal schlucken müssen, weil ich es irgendwie schade fand, daß diese CD so - aus meiner Sicht unter Wert - "verscherbelt" wird, denn wenn ich daran denke, wieviel an der Herstellung einer CD dran hängt, mit künstlericher Arbeit, Material, Verpackung, Transport usw., da scheint mir der Preis schon sehr gering. Aber letztendlich ist so etwas immer Sache des Anbieters, den Preis festzulegen, und sicherlich werden sich einige Menschen über dieses Angebot sehr gefreut haben.
Bei Lebensmitteln können wir mit diesem Thema aber eine ganz andere Diskussion anfangen, wenn die Hersteller (z.B. Landwirte) die Kosten nicht decken können, weil der Zwischenhändler (z.B. Discount) die Preise diktiert, um dem Endkunden möglichst geringe Preise anbieten zu können. Auch wenn sich viele Endkunden über diese geringen Preise freuen, hat dies an dieser Stelle dann immer irgendwo einen gewissen Beigeschmack.
Ich weiß, daß ich bei dem Vergleich Reinhards Einzel-CD-Angebot und Lebensmittelangebote irgendwo Äpfel mit Birnen vergleiche, aber das fiel mir zu dem Thema schon irgendwie ein. ;-)
Es scheint wirklich alles mindestens 2 Seiten zu haben.
Georg
"Ja, ich hab einen Traum von einer Welt und ich träume ihn nicht mehr still:
Es ist eine grenzenlose Welt, in der ich leben will"
[Konstantin Wecker]

Antworten

Zurück zu „Mey, Reinhard“