Seite 1 von 1

Live--CD

Verfasst: Mo 14. Apr 2003, 15:18
von Michael
Laut Auskunft des Maikäfer-Verlages soll die neue Live-CD von Reinhard Mey schon um den 20. April (das ist allerdings Ostersonntag, also dürfte es wohl frühestens der 22. April werden) herauskommen. Auf der Internet-Seite war noch von "Frühsommer" die Rede und den haben wir - trotz des Wetters - ja noch nicht. Die CD soll übrigens "Klaar kiming" heißen und sich somit direkt an "Rüm hart" anschließen.
Für alle, die selbst Gitarre spielen: am 15. April soll endlich auch das Songbook zur "Rüm hart"-CD erscheinen. (Für mich ist dieser Termin sogar wichtiger).

Live--CD

Verfasst: Di 15. Apr 2003, 11:04
von Marc
Hallo Michael,
du Fuchs ;-)! Woher hast du denn diese Infos bekommen??? Seit Wochen und Monaten sehe ich fast täglich auf der Seite vom Maikäfer-Verlag nach, ohne auch nur eine kleine Aktualisierung vorzufinden! Dort wird das Songbook immer noch für März angekündigt, der nun ja schon lange passé ist. Und auf ein mal, soll es schon heute erscheinen?
Dass das Live-Album schon am 22. April auf den Markt kommt, wage ich auch fast zu bezweifeln. Oh je, entschuldige bitte mein Zweifeln und meinen Pessimismus :-)! Das wäre ja schon nächste Woche...! Und dabei wurde noch überhaupt keine Werbung dafür gemacht. Ist das bei Live-Alben so übrig? Bei "Rüm Hart" hab ich damals immerhin eine Anzeige im "Spiegel" gefunden ;-)! Noch nicht mal auf der Reinhard-Mey.de wird ein konkreter Termin genannt... hmhmhm...
Uiuiui, dein Wort in... nein, besser nicht in Gottes... Ohren ;-)! Ich werde jedenfalls meine Augen ganz weit auf das Songbook heute beim Shoppen auswerfen. Du machst einen ja ganz wuschig mit deinen tollen Neuigkeiten!
Viele Grüße, Marc
Und wieder mal ein Nachtrag von mir: Gerade bei Amazon entdeckt: "Klaar Kiming", Doppel CD, voraussichtlicher Erscheinungstermin am 19. Mai (da hab ich an meinem Geburtstag ja etwa zu hören ;-)). Voller "Entsetzen" stelle ich bei der Trackliste fest, dass tatsächlich "Ich liebe dich" statt "Deine Zettel" und "Viertel vor Sieben" statt dem Gaukler auf der CD zu hören sein wird... irgendwie schade...

Live--CD

Verfasst: Di 15. Apr 2003, 16:04
von Michael
Hallo Marc,
ehrlich gesagt glaube ich auch nicht daran, dass die Live-CD schon nächste Woche rauskommt. Das Songbook habe ich auch noch nicht, das wünsche ich mir einfach zum Geburtstag (wenn man 30 wird muss man sich seine Wünsche sorgsam auswählen). Das mit dem Gaukler ist wirklich extrem ärgerlich, weil er es so lange nicht gespielt hat und es eines meiner Lieblingslieder ist. Nichts gegen "Viertel vor sieben", das ist auch großartig, aber das war doch schon auf den letzten beiden drauf. :-(
Die Infos habe ich übrigens von Ulla Bormann vom Maikäfer Verlag. Mail geschickt und sofort Antwort gekriegt.
Grüße
Michael