Seite 1 von 1

"Licht aus! Spot(t) an!" im MDR

Verfasst: Sa 29. Jan 2005, 15:32
von ISMA70
Heute Abend soll ja ein kurzer Beitrag von Reinhard Mey in der
Sendung "Licht aus! Spot(t) an!" zu sehen sein. Ich hoffe, dass dies erst nach 21.00 ausgestrahlt wird, da ich vorher den MDR nicht empfangen kann. Der MDR teilt sich hier einen Sender mit dem Kinderkanal und deshalb kann man bis 21.00 nur den Kinderkanal sehen.

"Licht aus! Spot(t) an!" im MDR

Verfasst: So 30. Jan 2005, 11:02
von Diana
Hallo!
Du hast nix verpasst... kein RM in der Sendung. :-(
Es war zwar der eine oder andere witzige Ausschnitt dabei, aber ansonsten war die ganze Sendung eher schwach. Erstaunt hat mich nur, dass Ilja Richter offenbar inzwischen zu einem sehr guten Sänger mutiert ist!
Ich habe ja früher fleissig "Disco" geguckt und konnte mich irgendwie erinnern, dass der Typ überhaupt nicht singen konnte... :-D
Diana

"Licht aus! Spot(t) an!" im MDR

Verfasst: So 30. Jan 2005, 11:51
von jinx007
Hallo Diana,
Ilja Richter hat schin in einigen Musicals mitgesungen. Ich hab's zwar nicht live erlebt, aber die Kritiken waren meistens gut.

"Licht aus! Spot(t) an!" im MDR

Verfasst: So 30. Jan 2005, 12:11
von Petra
Hallo Diana,
hier in der Provinz haben wir ja kein Theater, aber immerhin eine Festhalle. Damit wir kulturell nicht ganz vertrocknen, holt die Stadt immer wieder diverse Gastspiele hierher. Bei so einer Gelegenheit konnte ich Ilja Richter im Musical 'My fair Lady' als Professor Higgins erleben und muss sagen: Er hat seine Sache sehr gut gemacht. Bis dahin hatte ich ihn auch nur mit Klamauk in Verbindung gebracht, aber nun - in Ehren ergraut - ist es ihm gelungen, mich angenehm zu überraschen. :-)
Viele Grüße von
Petra

"Licht aus! Spot(t) an!" im MDR

Verfasst: So 30. Jan 2005, 12:53
von Diana
Liebe Petra!
Bis dahin hatte ich ihn auch nur mit Klamauk in Verbindung gebracht, aber nun - in Ehren ergraut - ist es ihm gelungen, mich angenehm zu überraschen. :-)

Genau so erging es mir auch. Man muss wahrscheinlich auch einfach bedenken, wie jung er damals noch war... ich fand jedenfalls die Sketch-Einlagen zwischen der Musik in der Sendung "Disco" einfach schrecklich und Ilja Richter nur nervig... aber nun erscheint er doch erfolgreich gereift.
Ich hatte in den letzten Jahren auch schon öfter gute Kritiken gehört, konnte sie nur irgendwie nie mit dem dürren, quäkenden Zappelphilipp aus den 70ern in Verbindung bringen. ;-)
Liebe Grüsse, Diana