Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Bon anniversaire, Reinhard!

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019  | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia 
Forumsregeln
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Er betreibt eine offizielle Webseite unter https://www.reinhard-mey.de/  die regelmässig mit neuen Beiträgen gefüttert wird
Antworten
LeuchtAugen hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 5
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 15:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bon anniversaire, Reinhard!

Beitrag von LeuchtAugen »

Ein kleines Geschenk für Vater Reinhard,
denn du hast an dem Kind ganz großen Verdienst,
weil du hast viel, viel mehr beigetragen, wohl wahr!
Als Mützen und Hüte und Spangen auf 'm Haar.
Und ein großes Geschenk gibst du Barde uns,
mit deinen Liedern, ganz großes Kino,
denn du kannst es sehr gut: Worte setzen, wohl wahr!
Dir Alles Gute, viel Liebe und Jahre, na klar.

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Bon anniversaire, Reinhard!

Beitrag von fille »

Lieber Reinhard,
wieder ein Jahr vorbei...
Ich wünsche Ihnen alles Gute zum Geburtstag. Wie immer soll der Schutzengel über Sie wachen.
Und mir (und uns allen) wünsche ich, dass folgendes noch lange lange wahr sein wird:

Sur ma guitarre quelques octaves
Sont mes richesses bien gardées!

Liebe Grüße, Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Luise
Beiträge: 343
Registriert: Di 27. Jan 2004, 20:51
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 0

Bon anniversaire, Reinhard!

Beitrag von Luise »

Lieber Reinhard,
Nach diesem,so harten Jahr-auch wenn das "große Fest" wieder ein rießen Erfolg war :hutzieh: - werden Sie wohl eher froh sein,einen Jahresring mehr zu haben .
Mögen im neuen Lebensjahr nur Lachfalten dazu kommen !
In diesem Sinne-Alles Gute und herzlichen Glückwunsch zum Gegurtstag :flower2:
Es grüßt vielmals
Luise.
Möchte gleich noch die Gelegenheit nutzen, um Ihnen und Ihrer Familie ein entspanntes und gemütliches Weihnachtsfest zu wünschen.
Und wo immer auch ein Fettnapf steht,da tapp`ich voll hinein...
R.M.

Benutzeravatar
petitoiseau
Beiträge: 433
Registriert: Sa 31. Mai 2003, 14:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bon anniversaire, Reinhard!

Beitrag von petitoiseau »

Lieber Reinhard,
herzliche Glückwünsche zum Geburtstag!
Alles Gute & alle guten Wünsche !
Liebe Grüße von der Mosel :geburtstag7:
Andrea

Benutzeravatar
Marc
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1434
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Bon anniversaire, Reinhard!

Beitrag von Marc »

Wohlsein, Reinhard! ;-)
So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
Rike
Beiträge: 773
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Bon anniversaire, Reinhard!

Beitrag von Rike »

Lieber Reinhard,
Danke für unzählige Stunden mit deinen wunderbaren Liedern und für die unvergesslichen Konzerte in diesem Jahr.
Hab einen tollen Geburtstag, so wie du ihn magst. Alles Gute für dein neues Jahr.
Herzliche Geburtstagsrüße aus Hamburg :blumen:
Rike


Benutzeravatar
Nordlicht
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 649
Registriert: So 16. Feb 2003, 22:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bon anniversaire, Reinhard!

Beitrag von Nordlicht »

Lieber Reinhard,

auch wir senden Dir von der Donau an die Spree
GANZ HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE
und hoffen, daß Dir das Leben diejenigen Deiner Träume, die es als erfüllbar ansieht, auch erfüllen möge !
Laß Dich heute ausgiebig feiern und vergiß auch nicht auf das eine oder andere Glas... :prost:
In diesem Sinne - natürlich auch verbunden mit dem Wunsch nach einem schönen Weihnachtsfest und einem großartigen 2015 für Dich und die Deinen -
liebe Grüße aus Ober- :ösi: von
Ulrike & Andreas


(...die sich nach wie vor wünschen, Dich wieder einmal live in Linz erleben zu können - und diese Hoffnung noch nicht aufgeben wollen...)

"But as long as I can see the morning,
in miracles, much more than I can say,
it´s enough to keep me still believing
in drifting hearts, so far away."
(''Book of golden stories''/ RUNRIG)

Benutzeravatar
Oberfranke
Beiträge: 189
Registriert: Di 3. Jun 2003, 09:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Bon anniversaire, Reinhard!

Beitrag von Oberfranke »

Lieber Reinhard,
auch aus Oberfranken die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag. Danke nochmal für die wunderschönen Konzerte in diesem Jahr, genieße den Tag und die tour- und schreibfreie Zeit, bleib gesund und mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen.
Und obwohl ich aus "Bier-Franken" komme, werde ich heute Abend mit einem Gläschen "Urban - Gundelsheimer Himmelreich" (ein - noch - seltenes, handverlesenes Tröpfche aus Versuchsanbau) auf Dein Wohl anstoßen ;-)
LG Stefan
"Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!" - Astrid Lindgren

Benutzer 141 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bon anniversaire, Reinhard!

Beitrag von Benutzer 141 gelöscht »

Lieber Reinhard Mey,
auch von uns werden die besten Geburtstagsgrüße ins ferne Berlin gesendet. :sekt:
Alles Gute im neuen Lebensjahr und weiterhin viel Spaß am Singen und beim Liederschreiben ...
wünschen
Barde :barde: und Bardessa

Benutzeravatar
Carsten K
Verstorben
Verstorben
Beiträge: 1440
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Bon anniversaire, Reinhard!

Beitrag von Carsten K »

Lieber Reinhard,
auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
Lass es Dir im kommenden Jahr gut gehen und erhalte Dir Deine innere Mitte, die Dich nicht nur als Liedermacher sondern auch als Mensch immer schon ausgezeichnet hat.
Liebe Grüße
Carsten
"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 366
Registriert: Mi 25. Mai 2005, 18:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Bon anniversaire, Reinhard!

Beitrag von Olaf »

Lieber Reinhard.
Auch als ehemaliger WHV'ler wünsche ich Dir alles Gute zum Geburtstag.
Gerade lese ich noch einen Brief, den Du mir im Jahr 1987 geschrieben hast.
Wie die Zeit vergeht ...
Liebe Grüße,
Olaf (Nordbaby)
Liebe Grüße
Olaf :kiss:

Ermpftschnuggn trødå - hinterm Staunen kauert die Frappanz

Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1996
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Bon anniversaire, Reinhard!

Beitrag von Clemens »

Lieber Reinhard,
hab von Herzen Dank für die sehr tief berührende Zuwendung während der Konzertreise. Das darf ich auch im Namen meiner Freunde sagen.
:flower: :flower: :flower:
Ich möchte Dir Verse schenken,
weil ich voll dankbarer Freude bin.
Es sind noch mein Fühlen und Denken
voller Lieder und Liebesgewinn.
Und da ist dieses glückliche junge Lachen,
verloren geglaubt und wieder entdeckt
und Motivation im Kampf gegen Drachen –
Danke, dass Ihr es angesteckt!
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Benutzeravatar
Ikarus
LT Gründer
Beiträge: 565
Registriert: So 27. Jul 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Bon anniversaire, Reinhard!

Beitrag von Ikarus »

Lieber Reinhard,
mit einer Träne im Knopfloch, denn erst vor einer Stunde habe ich von Udos Tod erfahren, wünsche ich Dir für Dein neues Lebensjahr
Gesundheit, Zuversicht, Lebensfreude, und immer wieder innige Musenküsse!
Und ich möchte Dir danken für all das, womit Du auch im zurückliegenden Jahr unser Leben bereichert hast!
Liebe Grüße und Glückwünsche auch von Cordula!
Dein Ikarus

Benutzeravatar
Heidi
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 142
Registriert: Di 4. Mär 2003, 22:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bon anniversaire, Reinhard!

Beitrag von Heidi »

Lieber Reinhard
Auch aus der :schweiz: kommen ganz herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag.
Danke, dass Du mit Deinen Liedern mein Leben bereicherst und hoffentlich noch lange bereichern wirst.
Dir und Deinen Lieben frohe Weihnachten und alles Gute für's 2015.
Heidi


Bella
Beiträge: 96
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 11:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bon anniversaire, Reinhard!

Beitrag von Bella »

Eine herzliche Gratulation und alle guten Wünsche, für ein entspanntes neues Lebensjahr, kommen auch von Bella aus Bremen.
Liebe Grüße Bella
Wie manches, dem wir kaum Beachtung schenken,
uns dennoch für ein ganzes Leben prägt ......
R.Mey

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mey, Reinhard“