Seite 1 von 1

Unbekannter TV-Ausschnitt Dr. Nahtlos, Dr.Sägeberg und Dr. Hein

Verfasst: So 23. Nov 2014, 17:22
von Rike
Hallo zusammen,
Früher war natürlich nicht Alles besser - aber heute wird wohl kaum ein Fernsehsender soviel Aufwand betreiben für ein paar Minuten musikalische Unterhaltung....
Weiß jemand, aus welcher Sendung dieser - leider unvollständige - Ausschnitt stammt?
[youtube=425,350]http://www.youtube.com/watch?v=SqQjg_iWgwI [/youtube]
Ich mag zwar viele andere Lieder lieber, aber ich habe mich über dieses Fundstück gefreut!
Da sage nochmal einer, der Meyster sei nicht wandlungsfähig :-D
Herzliche Grüße
Rike

Unbekannter TV-Ausschnitt Dr. Nahtlos, Dr.Sägeberg und Dr. Hein

Verfasst: So 23. Nov 2014, 18:14
von Ninette
Hallo,
das ist ja ein Super-Fundstück! Dabei hatte Reinhard Mey selber sicher auch viel Spaß.
Wo kann man denn die gesamte Aufnahme runterladen? Bei You Tube habe ich nicht dieses hier gefunden? Habt ihr einen Link dazu?

Unbekannter TV-Ausschnitt Dr. Nahtlos, Dr.Sägeberg und Dr. Hein

Verfasst: So 23. Nov 2014, 18:42
von Rike
Hallo Ninette:
Dieses Fundstück wurde erst heute bei Youtube eingestellt.
Der Link ist: http://www.youtube.com/watch?v=SqQjg_iWgwI 
Da ich nicht weiß, aus welcher Sendung der Ausschnitt stammt, weiß ich natürlich nicht, wo du das komplette Lied finden könntest...
Herzlich
Rike


Unbekannter TV-Ausschnitt Dr. Nahtlos, Dr.Sägeberg und Dr. Hein

Verfasst: So 23. Nov 2014, 19:06
von Skywise

Rike schrieb:
Da ich nicht weiß, aus welcher Sendung der Ausschnitt stammt, weiß ich natürlich nicht, wo du das komplette Lied finden könntest...
Vermutlich aus "Zwei Herren im Dreiviertelfrack" mit Salvatore Adamo?
Gruß
Skywise

Unbekannter TV-Ausschnitt Dr. Nahtlos, Dr.Sägeberg und Dr. Hein

Verfasst: So 23. Nov 2014, 20:19
von Rike
Hallo Sky,
von den Zwei Herren im Dreiviertelfrack habe ich nur eine Sendung aus 1978 und da ist es nicht dabei. Gabs da noch andere Sendungen?
Vorsorglich: beim Liedercircus mit Mort Schuman aus 1980 findet sich der gesuchte Clip auch nicht. (Part 1 hier, den Rest findet man dann automatisch...)
Herzliche Grüße
Rike

Unbekannter TV-Ausschnitt Dr. Nahtlos, Dr.Sägeberg und Dr. Hein

Verfasst: Do 27. Nov 2014, 16:54
von Dirk
Zwei Möglichkeiten gibt's noch!
Außer "Zwei Herren im Dreiviertelfrack" (mit Salvatore Adamo) und "Der dicke Lange und der kleine Dünne" (mit Mort Shuman) gab es in etwa Jahresabständen zwei weitere ähnlich gelagerte Sendungen mit Beteiligung Reinhard Meys:
"Manche mögen's leis'" (mit Heidelinde Weis als Sängerin)
"Das sind Fragen!" (RM als "Herbert Döfer" - in Anlehnung an Werner Höfer - verkleidet und verfremdet als Leiter einer Gesprächsrunde mit ähnlich verkleideten Sangeskollegen)
Na, wer kennt sie?

Unbekannter TV-Ausschnitt Dr. Nahtlos, Dr.Sägeberg und Dr. Hein

Verfasst: So 25. Okt 2015, 14:33
von Rike
Hallo zusammen,
manchmal hilft es, einfach mal ein knappes Jahr zu warten, dann stellt eine gute Seele das komplette Lied bei YT ein :-) - offenbar als Ausschnitt einer von Julia Westlake moderierten Sendung beim NDR...
[youtube=425,350]http://www.youtube.com/watch?v=hdeBzGrc8Ks [/youtube]
Viel Spaß und herzliche Güße
Rike
PS hier noch der Link https://www.youtube.com/watch?v=hdeBzGrc8Ks 

Unbekannter TV-Ausschnitt Dr. Nahtlos, Dr.Sägeberg und Dr. Hein

Verfasst: So 25. Okt 2015, 14:55
von Carsten K
Julia Westlake? War die nicht noch ein Kind, als dieses RM-Lied erschien? ;-)

Unbekannter TV-Ausschnitt Dr. Nahtlos, Dr.Sägeberg und Dr. Hein

Verfasst: So 25. Okt 2015, 15:01
von Rike
cARSCHti schrieb Julia Westlake? War die nicht noch ein Kind, als dieses RM-Lied erschien?

Sicher, Carsten, sie war damals wohl grade zur Schule gekommen - aber Rückblicke oder solche Sendungen wie "die lustigsten Lieder" o.ä. sind ja in den 3. Programmen ne feste Größe...
Herzlich
Rike

Unbekannter TV-Ausschnitt Dr. Nahtlos, Dr.Sägeberg und Dr. Hein

Verfasst: So 25. Okt 2015, 17:59
von Marc
Hallo zusammen!

Rike schrieb:
Manchmal hilft es, einfach mal ein knappes Jahr zu warten, dann stellt eine gute Seele das komplette Lied bei YT ein :-) - offenbar als Ausschnitt einer von Julia Westlake moderierten Sendung beim NDR...

Der Clip wurde 2004 in dem 90-minütigen NDR-Portait "Der große Reinhard Mey-Abend" eingespielt. Durch die Sendung führte - recht sympathisch - Julia Westlake (deren Nachname damals noch wie eine deutsche "Lake" und nicht wie ein englischer "Lake" ausgesprochen wurde). Begegnungen mit Karl Dall bei Manne Pahl, mit Jürgen von der Lippe an der Curry Wurst-Bude oder mit Klaus Hoffmann, der mit Reinhard "Weile an dieser Quelle" anstimmte, machten die Sendung wirklich sehenswert. Die ollen Kamellen aus den 70ern fand ich und finde ich eher freakig, aber so waren sie halt, die 70er...
Lieben Gruß!
Marc

Unbekannter TV-Ausschnitt Dr. Nahtlos, Dr.Sägeberg und Dr. Hein

Verfasst: So 25. Okt 2015, 18:13
von Rike
Danke Marc,
dann weiß ich wieder eine Sendung aus der Zeit in der ich weder Fernseher noch Computer hatte, die mir noch fehlt...
Das ist aber nicht sooo schlimm - Lieder sind ja in erster Linie zum HÖREN da - und ich habe ja die CDs :-)
Die alten Klamotten gefallen mir wohl deshalb besser als dir, weil ich die teilweise als Kind gesehen habe :-D
Herzlich
Rike