Seite 1 von 1

Welches Tourneefoto würde am besten als Titelbild auf das kommende Live-Album passen?

Verfasst: Di 21. Okt 2014, 18:53
von Dirk
Mein Favorit auf
reinhard-mey.de
(aufgenommen in Freiburg)
Als Album-Titel schlage ich zudem "Spielmann" vor.

Welches Tourneefoto würde am besten als Titelbild auf das kommende Live-Album passen?

Verfasst: Mi 22. Okt 2014, 00:07
von noway
Guten Tag, Dirk
Du meinst so etwas wie im Anhang? Etwas düster... ;-)
Bild wegen möglicher Rechte-Verletzung auf Wunsch entfernt.

Beste Grüsse aus der Schweiz
noway

Welches Tourneefoto würde am besten als Titelbild auf das kommende Live-Album passen?

Verfasst: Mi 22. Okt 2014, 18:27
von Dirk
Alternativ auch in Monochrom.
Das ist Fachchinesisch und bedeutet nichts anderes als "schwarz-weiß". ;-)

Welches Tourneefoto würde am besten als Titelbild auf das kommende Live-Album passen?

Verfasst: Mi 22. Okt 2014, 19:52
von noway
Mir würde ein "dynamischeres Bild" besser gefallen. Wobei: Ich bin kein Grafiker und ein verschwommenes Foto (wie angehängt) ist wohl auch nicht das Wahre. Auch der Titel "Reinhard, Reinhard..." ist nicht zu 100 Prozent passend. Da hör' ich die Kritiker schon schreien: "Wie selbstbezogen!" Aber grundsätzlich werde ich mich im Mai 2015 gerne vom Titel des Live-Mitschnitts überraschen lassen. Denn den Titel eines Werks kann ein Künstler am besten bestimmen. ;-)
Bild wegen möglicher Rechte-Verletzung auf Wunsch entfernt.

Welches Tourneefoto würde am besten als Titelbild auf das kommende Live-Album passen?

Verfasst: Do 23. Okt 2014, 09:22
von Skywise
Ich darf an dieser Stelle vielleicht kurz Korinthen kacken und auf § 15ff. UrhG aufmerksam machen. Das Verändern (und Veröffentlichen) von fremdem Bildmaterial ohne Zustimmung des Fotografen ist so 'ne Geschichte, die bei Abmahnungen immer beliebter wird ... in dieser Hinsicht gab's gerade in jüngerer Zeit viel anwältliche Aktivität und einige skurrile Urteile, also - bevor migoe böse Post kriegt, seid ein bißchen vorsichtiger ;-)
Gruß
Skywise

Welches Tourneefoto würde am besten als Titelbild auf das kommende Live-Album passen?

Verfasst: Fr 24. Okt 2014, 11:31
von Oberfranke
Ich gehe jetzt mal nach dem Ausschlussverfahren und schließe hiermit einen Albumtitel aus: Wolle :-D
Ansonsten liegt "Spielmann" schon nahe, aber wir wissen auch, dass uns Reinhard ja immer überraschen kann. Also Lass ich ich mich selbiges :-)
LG
Stefan (Der gestern auf dem Heimweg vom Circus Krone in München auf Höhe Nürnberg doch ein gepflegtes Nickerchen machen musste und somit erst um 6 Uhr, aber heil zu Hause ankam.)
P.S.: Hab mich echt über den schönen Zufall gefreut, dass nicht nur Marianne, sondern noch einige andere "Foristen/innen" direkt vor mir in Reihe 1 saßen ;-)" Schön war´s, Ihr Lieben!

Welches Tourneefoto würde am besten als Titelbild auf das kommende Live-Album passen?

Verfasst: Fr 24. Okt 2014, 16:07
von fille
Hab mich echt über den schönen Zufall gefreut, dass nicht nur Marianne, sondern noch einige andere "Foristen/innen" direkt vor mir in Reihe 1 saßen.


Ja schön wars lieber Oberfranke :-)
Und wirklich ein netter Zufall, dass wir alle zusammen gesessen sind. Denn der Circus Krone ist zwar nicht soo groß, hat aber 3000 Plätze (habe nachgeschaut) und ich habe schon manchesmal andere Forumsmitglied verpasst oder erst beim Rausgehen getroffen.
Aus is und gar is und schod is das war is.
Hier ein netter Artikel zu den beiden München-Konzerten. Nur das Foto ist alt. Aber im papierenen MM war ein aktuelles Bild.
Liebe Grüße, Marianne