Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Interview mit Reinhard Mey in der ZEIT (Nr. 17 vom 16.04.2014)

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019  | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia 
Forumsregeln
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Er betreibt eine offizielle Webseite unter https://www.reinhard-mey.de/  die regelmässig mit neuen Beiträgen gefüttert wird
Antworten
Benutzeravatar
Marc hat dieses Thema gestartet
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1434
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Interview mit Reinhard Mey in der ZEIT (Nr. 17 vom 16.04.2014)

Beitrag von Marc »

Ihr Lieben,
ausgerechnet im Wirtschafts-Teil der ZEIT, den ich normalerweise nur zähneknirschend überfliege, wurde ich heute durch ein gleichsam ausführliches, einfühlsames und bemerkenswertes Interview mit Reinhard Mey überrascht.
Reinhard erklärt darin, warum er fast immer glücklich sei - unabhängig vom Geld, und dass allein sein Lampenfieber ihn dazu bewegen könnte, nicht mehr auftreten zu wollen.
Reinhard, selbst wenn Du vor Lampenfieber drei, vier oder gar fünf Mal für ein Lied ansetzen müsstest - uns hetzt doch niemand, wir haben Zeit, alles wird gut! ;-)
Lieben Gruß,
Marc
So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
Rike
Beiträge: 773
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Interview mit Reinhard Mey in der ZEIT (Nr. 17 vom 16.04.2014)

Beitrag von Rike »

Super! Danke für den Tipp, Marc :-)
Da weiß ich ja, was ich mir nachher am Bahnhof hole ;-)
Herzliche Grüße
Rike

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1778
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Interview mit Reinhard Mey in der ZEIT (Nr. 17 vom 16.04.2014)

Beitrag von Skywise »


Rike schrieb:
Da weiß ich ja, was ich mir nachher am Bahnhof hole ;-)
'n Fahrschein? :-)
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Rike
Beiträge: 773
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Interview mit Reinhard Mey in der ZEIT (Nr. 17 vom 16.04.2014)

Beitrag von Rike »

Hey Sky,
du hast offenbar ganz besondere Sehfähigkeit - ich habe mir tatsächlich die Fahrkarte nach Landshut geholt :-D (und nebenbei noch die Zeit mitgenommen)...
Der Artikel ist toll. Ätzend finde ich allerdings die Trittbrettartikel im Netz von diversen Zeitungen und Magazinen, die sich alle auf die Äußerung stürzen, seine Frau und er hätten je 900 € Rente und würden notfalls damit auskommen. Aus dem Zusammenhang gerissen wird so ein ziemlich schräges Bild gezeichnet.
Herzliche Grüße
Rike

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Interview mit Reinhard Mey in der ZEIT (Nr. 17 vom 16.04.2014)

Beitrag von Petra »

Hallo Rike,
hast Du noch nie von Skys legendärer Kristallkugel gehört? ;-) Er nutzt sie nicht mehr so oft, aber hin und wieder kann er nicht widerstehen.
So ein Artikel über die je 900 € Rente ist mir auch schon begegnet und ich habe das Interview noch nicht gelesen... Aussagen aus dem Zusammenhang zu reißen ist natürlich unfair, aber leider passiert das tagtäglich.
Viele Grüße von Petra
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1996
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Interview mit Reinhard Mey in der ZEIT (Nr. 17 vom 16.04.2014)

Beitrag von Clemens »

Liebe Rike,
in meiner Kristallkugel las ich gerade, dass Du keine Fahrkarte hättest kaufen können, ohne Dir die Zeit zu nehmen. ;-)
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Benutzeravatar
Westwind
Administrator
Administrator
Beiträge: 718
Registriert: So 2. Okt 2011, 01:35
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Interview mit Reinhard Mey in der ZEIT (Nr. 17 vom 16.04.2014)

Beitrag von Westwind »

Lieber Clemens,
in meiner Kristallkugel las ich gerade, dass Du keine Fahrkarte hättest kaufen können, ohne Dir die Zeit zu nehmen

Rike hat sich die Zeit ja nicht einfach genommen, sie wollte sie sich ja kaufen.
Du meinst, Rike hätte sich die Fahrkarte nicht kaufen können, wenn sie sich nicht auch die Zeit gekauft hätte ? Meine Kristallkugel sieht das anders ;-)
"Ja, ich hab einen Traum von einer Welt und ich träume ihn nicht mehr still:
Es ist eine grenzenlose Welt, in der ich leben will"
[Konstantin Wecker]

Benutzeravatar
Ikarus
LT Gründer
Beiträge: 565
Registriert: So 27. Jul 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Interview mit Reinhard Mey in der ZEIT (Nr. 17 vom 16.04.2014)

Beitrag von Ikarus »

Lieber Marc,
danke für den Tipp!
ich werde mir morgen die Zeit nehmen, mir die Zeit zu kaufen... ;-)

Benutzeravatar
Alex3
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 70
Registriert: Do 9. Jun 2005, 17:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Interview mit Reinhard Mey in der ZEIT (Nr. 17 vom 16.04.2014)

Beitrag von Alex3 »

Sehr gerne würde ich mir die Zeit nehmen und mir die Zeit kaufen, aber ich habe leider keine Zeit. Somit stellt sich die Frage, ob mir jemand den Artikel zum LT. mitbringen würde? Oder habt ihr keine Zeit? Gruss aus der Schweiz wo die Zeit kostbar geworden ist. Alexander

Gother89
Beiträge: 6
Registriert: Mi 16. Apr 2014, 14:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Interview mit Reinhard Mey in der ZEIT (Nr. 17 vom 16.04.2014)

Beitrag von Gother89 »

Ich komme gerade aus dem Zeitungsladen, aber die Zeit habe ich heute nicht in Augenschein genommen. Anscheinend sind solche Themen gerade angesagt, wo es um Glück und Wohlstand geht. Vor vier Wochen gab es jedenfalls so eine Titelstory im Spiegel.

Benutzeravatar
Luise
Beiträge: 343
Registriert: Di 27. Jan 2004, 20:51
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 0

Interview mit Reinhard Mey in der ZEIT (Nr. 17 vom 16.04.2014)

Beitrag von Luise »

Hallo, lieber Marc !
Auch von mir herzlichen Dank für den Tipp - habe sie heute schon mal als kleines Ostergeschenk bekommen und gleich voller Eifer gelesen - also nur diese 1,bewußte Seite,den "Rest" konnte mein Sohn gleich wieder mitnehmen.
Ich wünsche allen im Forum ein Frohes Osterfest. :hüpf:
Es grüßt vielmals
Luise.
Und wo immer auch ein Fettnapf steht,da tapp`ich voll hinein...
R.M.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 539
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 11:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Interview mit Reinhard Mey in der ZEIT (Nr. 17 vom 16.04.2014)

Beitrag von Mario »

Na, zumindest hat jetzt der Zeitredakteur nach so viel verkaufter Zeit auch mindestens eine Rente von 900,-- € :-)
M.
12 Töne, 24 Buchstaben, viel Gefühl im Bauch - ein neues Lied ist entstanden

Benutzeravatar
Westwind
Administrator
Administrator
Beiträge: 718
Registriert: So 2. Okt 2011, 01:35
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Interview mit Reinhard Mey in der ZEIT (Nr. 17 vom 16.04.2014)

Beitrag von Westwind »

Für alle, die - wie ich - die Printausgabe verpaßt haben:
Mey_Interview_auf_Zeit_online
War wohl nur eine Frage der Zeit, bis man es online nachlesen konnte ;-)
"Ja, ich hab einen Traum von einer Welt und ich träume ihn nicht mehr still:
Es ist eine grenzenlose Welt, in der ich leben will"
[Konstantin Wecker]

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Interview mit Reinhard Mey in der ZEIT (Nr. 17 vom 16.04.2014)

Beitrag von Petra »

Vielen Dank dafür, dass Du diesen Link aufgespürt hast, nun konnte ich mir die Zeit nehmen, obwohl ich die ZEIT doch gar nicht habe. *freu*
Viele Grüße von Petra :book:
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzer 118 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Interview mit Reinhard Mey in der ZEIT (Nr. 17 vom 16.04.2014)

Beitrag von Benutzer 118 gelöscht »

Und es gibt sie noch, die schönen Zufälle! Ein Freund schickte mir gestern die Seite mit dem Interview aus der "Zeit". Jetzt kann ich es offline und online lesen! 8-)
liebe Grüße
bis bald
hier oder woanders (zB beim LT)
Stephan

Benutzeravatar
Tonski
Beiträge: 140
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 22:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Interview mit Reinhard Mey in der ZEIT (Nr. 17 vom 16.04.2014)

Beitrag von Tonski »

Wenn ich da leise Kritik an dem Interview des Meisters herauslesen sollte, geselle ich mich dazu. Mir hat das ganze Interview nicht sonderlich gefallen, aber die Sache mit der 900 Euro Rente ganz besonders nicht. Mey hat sehr viel für verschiedenste Zwecke gespendet. aber sicherlich ist er ein wohlhabender Mann. Das hat er sich mehr als ehrlich erarbeitet und keiner sollte ihm das neidig sein. Aber das war ein wenig Tiefstapelei, so sehr sollte er sein finanzielles Licht nicht unter dem Scheffel stellen, wo es sicherlich auch in Deutschland nicht wenig Menschen gibt, die mit weniger und das tatsächlich auskommen müssen.
"So many questions, so many answers, so many reasons, most of them wrong."
Kris Kristofferson

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mey, Reinhard“