Seite 1 von 1

Das Canapé

Verfasst: Sa 11. Jan 2014, 18:59
von Rike
Was für ein schönes kleines Filmchen gibt es da seit gestern bei Youtube:
[youtube=425,350]http://www.youtube.com/watch?v=kxOAw-VfCoA [/youtube]
Viel Spaß und herzliche Grüße
Rike

Das Canapé

Verfasst: Sa 11. Jan 2014, 20:11
von Tina61
Das ist ja echt ein Kleinod - ein sooo altes Lied. Vielen Dank für die Mitteilung darüber. Tina :-)

Das Canapé

Verfasst: Mo 13. Jan 2014, 21:06
von noway
Lustig, dieses "frühe" Musik-Video. Auf Youtube habe ich noch Mey als George (aus "Von Mäusen und Menschen") gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=WKYWMcoafCw&list=PL34B49B2F10D658C4 

Das Canapé

Verfasst: Sa 18. Jan 2014, 12:07
von Ikarus
Einmal mehr, liebe Rike, DANKE dafür, daß Du uns hier so oft
mit solchen Fundstücken oder auch Terminhinweisen versorgst!
:knuddel:
Ikarus

Das Canapé

Verfasst: Sa 18. Jan 2014, 12:22
von Ikarus
@ noway: Auch Dir herzlichen Dank für den Link! Hat mich besonders gefreut, weil alles in allem "Nein, ich lass dich nicht allein" immer noch mein absolutes Lieblingslied ist.
Die beiden sind ja nicht nur tolle Musiker, sondern auch Schauspieler!
Apropos Schauspielkunst: Bei diesen alten Filmen wirkt Reinhard auf mich immer völlig angst- bzw. lampenfieberfrei, obwohl er das ja bekannterweise nicht war. Bewundernswert!!

Das Canapé

Verfasst: So 19. Jan 2014, 16:57
von Rike
Hallo zusammen,
lieber Ikarus,
du weißt ja - mein Teil-Gen zwingt mich hin und wieder.
Dieses Video gibt es zar schon lange bei Youtube, aber irgendwie ist mir heute so nostalgisch ;-) und vor allem ist das Filmchen sehr liebevoll gemacht.,auch wenn es leider abrupt abbricht.
[youtube=425,350]http://www.youtube.com/watch?v=OBCOGfafqYY [/youtube]
Weiß jemand, aus welcher Sendung das stammt?
Liebe Grüße
Rike

Das Canapé

Verfasst: So 19. Jan 2014, 19:09
von Petra
Liebe Rike,

Weiß jemand, aus welcher Sendung das stammt?

wenn ich mich recht erinnere, hieß auch die Sendung Manchmal, da fallen mir Bilder ein. Wenn es Dir wichtig ist, kann ich aber versuchen, verlässlichere Informationen zu finden, dann müsste ich halt ein bisschen graben. :roll:
Viele Grüße von Petra

Das Canapé

Verfasst: So 19. Jan 2014, 19:39
von Rike
Hallo Petra,
danke!!!!
Graben brauchste nicht extra ;-) Mich hat nur interessiert, in welchen Zusammenhang 1969 solche Musikvideos gefilmt und gesendet wurden.
Liebe Grüße
Rike


Das Canapé

Verfasst: So 19. Jan 2014, 19:47
von Ikarus
Oh, wie schön...!
"Damals", als ich mir die ersten Lieder von Reinhard beibrachte, war dieses eins meiner absoluten Lieblingslieder - besonders der Tempo- und Taktwechsel in der Strophe gefällt mir!
Naja, durch das abrupte Ende fällt in diesem Clip auch die besonders schöne Stelle weg:
"Das wollt´ ich dir sagen, hörst du mir noch zu...?
Nein, du schläfst schon, vom Tag wirst du müde sein.
Ich lösche das Licht, und ich deck´ dich wärmer zu...
Manchmal schäm´ ich mich, trotz allem so glücklich zu sein!"
Das finde ich alter Romantiker so berührend!
Was mich immer wieder besonders beeindruckt:
dieses Charisma, was er schon als junger Mann ausstrahlte...!

Das Canapé

Verfasst: Mo 20. Jan 2014, 00:43
von Clemens
Langsam beginne ich zu verstehen, wieso dieses Lied mir als Kind am liebsten war und bis heute nicht oft "eingeholt" wurde. :-)