Seite 1 von 1

Remake - wegen Abmahnung

Verfasst: Sa 21. Dez 2013, 23:02
von AndreaF
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

Remake - wegen Abmahnung

Verfasst: So 22. Dez 2013, 00:12
von noway
Mit was für einem RM-Song war denn das Video "unterlegt"?

Remake - wegen Abmahnung

Verfasst: So 22. Dez 2013, 03:00
von Skywise
Spielt eigentlich keine große Rolle; instinktiv würde ich mal auf "Sei wachsam" tippen.
@AndreaF:
Bild- und Tonmaterial des ZDF oder von Phoenix ist übrigens ebenso geschützt wie Tonaufnahmen von Orchestern (Leistungsschutzrechte bis 50 Jahre nach Erstveröffentlichung der Aufnahmen), insofern ist Dein Video noch nicht ganz sauber.
Und einige Kommentare sollte man Dir am besten um die Ohren schlagen, und damit meine ich insbesondere diese hämischen Bemerkungen bezüglich Stasi und NSA.
Gruß
Skywise

Remake - wegen Abmahnung

Verfasst: So 22. Dez 2013, 17:40
von Ikarus
Ganz gleich, wie nah oder fern Reinhard Mey den in dem Video angeführten Meinungen - und es sind nicht etwa "Wahrheiten", sondern Meinungen! - steht, so ist es, wie ich finde, ein Unding, Reinhard Mey durch Verwendung seiner Musik ungefragt (!) quasi zum Kronzeugen dieser Meinungen zu machen. Völlig richtig, daß er sich dagegen zur Wehr setzt! Und daraus seitens des Videomachers dann die Behauptung abzuleiten, Reinhard Mey gehe es nur um´s Geld, ist in meinen Augen eine ziemliche Unverschämtheit und rechtfertigt das Abmahnen im Nachhinein umso mehr...
Man sollte nicht vergessen, daß dieser Mißbrauch auch von allen möglichen anderen Gruppierungen (ich denke dabei z.B. an Rechtsradikale) immer wieder versucht wird.