Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Tournee 2014 "Dann mach's gut"

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019  | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia 
Forumsregeln
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Er betreibt eine offizielle Webseite unter https://www.reinhard-mey.de/  die regelmässig mit neuen Beiträgen gefüttert wird
Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 83
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 15:27
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Tournee 2014 "Dann mach's gut"

Beitrag von Heinz »

@blue_tom und alle Leidgenossen
Hallo,
inwiefern hat sich das mit den doppelten Versandkosten denn geklärt? Auf meiner Rechnung stehen immer noch zwei mal 4,50 Euro für insgesamt nur drei Karten. Was soll ich nun überweisen? Wenn sich da Nichts tut, bezahle ich es eben. Ich will nicht umsonst eine Stunde vor dem PC vertrödelt haben und meinen Adrenalinspiegel auf Höchststand gebracht haben. Danke.
Gruß
Heinz

Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1996
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Tournee 2014 "Dann mach's gut"

Beitrag von Clemens »

Als "Mey-Karten-Neuigkeiten-Brief-Empfänger" helfe ich da gerne zitierend:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, wir danken Ihnen für Ihre heutige Bestellung im Reinhard Mey-Ticketshop. Wie Sie sicher festgestellt haben, kam es bei einigen Buchungen am Vormittag zu einer fehlerhaften Berechnung des Gesamtbetrages, so dass ein höherer oder niedrigerer Zahlbetrag ausgewiesen worden ist. Diesen Fehler bitten wir zu entschuldigen. Die von Ihnen getätigte Buchung hat weiterhin Bestand. Bezüglich der Zahlungsabwicklung möchten wir Sie über das folgende Prozedere informieren, das in Abhängigkeit der genutzten Zahlart Anwendung findet: Käufer, die mit Kreditkarte bezahlt haben, müssen nichts unternehmen. Wir haben unsererseits eine Korrektur durchgeführt, so dass Ihre Kreditkarte mit dem korrekten Betrag belastet wird. Eine korrigierte Bestellbestätigung geht Ihnen als E-Mail zu. Käufer, die per Überweisung gezahlt haben oder noch zahlen müssen, erhalten mit separater Mail eine neue Bestellbestätigung, die die ursprüngliche von heute Vormittag ersetzt. Bitte nutzen Sie diesen Beleg als Grundlage für die Überweisung. Sollten Sie bereits das Geld angewiesen haben, werden wir etwaig zuviel bezahlte Beträge erstatten. Sollte sich für Sie eine Zahllast ergeben, bitten wir Sie – unter Angabe der Bestellnummer – um die Überweisung der Differenz Wir hoffen, dass die Vorfreude auf die kommende Tournee nicht allzu sehr getrübt wurde und wünschen Ihnen eine gute Zeit bis zum Konzert. Mit freundlichen Grüßen Ihr Kundenservice-Team

Allerdings warte auch ich noch auf die angekündigte separate elektronische Post...
Herzlich Clemens
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Benutzeravatar
Westwind
Administrator
Administrator
Beiträge: 718
Registriert: So 2. Okt 2011, 01:35
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Tournee 2014 "Dann mach's gut"

Beitrag von Westwind »

Na toll,
ich wollte eben einem Kollegen zeigen, was gestern bei der Ticketbestellung schiefgelaufen war, und habe einfach nochmal bei mey-tickets per Saalplanbuchung 2 freie Plätze ausgewählt.
Und wie es oftmals so ist: im Gegensatz zu gestern kam heute keine Fehlermeldung und ich hätte nun auch meine Daten eingeben und zur Kasse gehen können. Demzufolge liegt es also nicht an irgendwelchen Internet-Sicherheitseinstellungen bei meinem Arbeitgeber, sondern da ist irgendetwas anderes schief gelaufen.
Ärgerlich ist, daß ich nun nie erfahren werde, was da schiefgelaufen ist, und natürlich, daß ich die gestern zeitig ausgewählten, sehr guten Plätze einfach nicht bestellen konnte, weil der Bestellvorgang nach Auswahl der Plätze mit der nächsten Aktion zur Fehlermeldung führte und abgebrochen wurde.
Daß ich jetzt zumindest woanders einem Konzert beiwohnen kann, verdanke ich Clemens, aber der Ticketverkauf an sich war somit aus meiner Sicht nicht viel besser als vor 3 Jahren.
Ein immer noch frustrierter und verärgerter
Georg
"Ja, ich hab einen Traum von einer Welt und ich träume ihn nicht mehr still:
Es ist eine grenzenlose Welt, in der ich leben will"
[Konstantin Wecker]

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Tournee 2014 "Dann mach's gut"

Beitrag von Petra »

Mit Fehlermeldungen hatte ich auch meine Last (und dadurch natürlich fatalen Zeitverlust). Ich wollte - wie ich das ja ständig praktiziere - die Tickets per MasterCard bezahlen. Nachdem ich drei Mal eine dubiose Error-Meldung bekommen hatte, bin ich dann zu der anderen Zahlungsweise übergegangen, aber die Zeit ist mir natürlich inzwischen davon gelaufen. Zusätzlich war angeblich meine E-mail-Adresse unbekannt, an die aber in letzter Zeit mehrfach der Newsletter geschickt wurde. Nach dem Kuddelmuddel wundere ich mich noch immer, dass ich überhaupt Karten buchen konnte... :schwitz:
Viele Grüße von Petra
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 83
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 15:27
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Tournee 2014 "Dann mach's gut"

Beitrag von Heinz »

@Clemens
Vielen Dank für die Info. Die Nachricht schlummerte auch bereits in meinem Mail-Postfach - ich hatte aber noch nicht reingeschaut. Zwischenzeitlich ist auch die Korrektur der Versandkosten per Mail erfolgt, so dass ich jetzt auch bezahlen kann.
Rückblickend fand ich die Ticketbestellung in diesem Jahr noch viel anstrengender als in den vergangenen Jahrzehnten. Wie hier zu lesen war, konnte man auch bei eventim Karten bestellen? Ich dachte, es sollte ausschließlich ein Verkauf über Mey-Tickets erfolgen? Nun denn, dann nehme ich mir wieder mein Opernglas mit. ;-)
Gruß
Heinz

Benutzeravatar
Westwind
Administrator
Administrator
Beiträge: 718
Registriert: So 2. Okt 2011, 01:35
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Tournee 2014 "Dann mach's gut"

Beitrag von Westwind »

Hallo Heinz,
Wie hier zu lesen war, konnte man auch bei eventim Karten bestellen?

Ähm, falls Du über meine Worte bzgl. "eventim" gestolpert sein solltest, dann habe ich mich wahrscheinlich nicht deutlich genug ausgedrückt. Es ging dort nicht um Reinhard Mey Tickets, sondern in diesem Fall um ein Bodo Wartke - Ticket.
Ich konnte am Mittwoch von meiner Arbeit aus bei Mey-Tickets noch Plätze in der Saalplanbuchung auswählen, aber wenn ich dann zur Kasse gehen wollte, kam eine Fehermeldung, so daß ich meine Daten bzgl Adresse und Zahlungsart nicht mehr eintragen konnte.
Am Donnerstag (gestern) klappte dies bei "mey-tickets" von Arbeit aus, da hatte ich es noch mal probiert, aber da brauchte ich keine Tickets mehr.
Am Mittwoch habe ich dann in meiner Verzweiflung bei "eventim" versucht, per Saalplanbuchung überhaupt etwas zu bestellen, weil ich wissen wollte, ob ggf die Internetsicherheitsrichtlinien seitens meines Arbeitgebers verschärft wurden. Und somit habe ich eben nicht Reinhard-Mey Karten bestellt, die wird es da auch meines Wissens nicht gegeben haben, sondern in diesem Fall eben ein Bodo Wartke Ticket.
Gruß,
Georg

"Ja, ich hab einen Traum von einer Welt und ich träume ihn nicht mehr still:
Es ist eine grenzenlose Welt, in der ich leben will"
[Konstantin Wecker]

Benutzeravatar
Viktor
Beiträge: 875
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal
Kontaktdaten:

Tournee 2014 "Dann mach's gut"

Beitrag von Viktor »


Clemens schrieb:
Als "Mey-Karten-Neuigkeiten-Brief-Empfänger" helfe ich da gerne zitierend:
(...) Wie Sie sicher festgestellt haben, kam es bei einigen Buchungen am Vormittag zu einer fehlerhaften Berechnung des Gesamtbetrages, so dass ein höherer oder niedrigerer Zahlbetrag ausgewiesen worden ist. (...) Eine korrigierte Bestellbestätigung geht Ihnen als E-Mail zu. (...)

Allerdings warte auch ich noch auf die angekündigte separate elektronische Post...

Hallo Leute,
die angekündigte Mail ist zumindest bei mir jetzt diese Nacht eingetroffen: Die doppelt berechneten 4,50 € für den Versand wurden korrigiert. Aber auch die Preise der Karten nun um je 2,20 € erhöht, sodass ich jetzt aufgerufen werde, 2,10 € nachzuzahlen. Ist das bei euch auch so, oder etwa nur ein Hamburg-Phänomen?
Eijeijei, jedenfalls finde ich es ja ein bisschen dreist. Klar, die Veranstaltung ist es mir wert, auch mehr zu zahlen, und Fehler passieren. Aber vom Prinzip her frage ich mich jetzt irgendwie, wie sehr sie den Preis hätten anziehen können, bevor ich protestiert hätte? Ach, wem mach ich was vor - wahrscheinlich hätte ich auch 20 € Nachberechnung pro Ticket gezahlt, hahaha....
Viele Grüße von
Viktor...
...der dieses Jahr eigentlich ohnehin mit höheren Ticketpreisen gerechnet hätte und positiv überrascht war.
...

Benutzeravatar
Tonski
Beiträge: 140
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 22:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tournee 2014 "Dann mach's gut"

Beitrag von Tonski »

Liebe Freunde,
was tun Österreicher, wenn der Meister nicht mehr zu Ihnen kommt? Sie wollen sich Karten in Dresden besorgen, sind aber zu spät! Aber dann klappt es in Berlin und wir freuen uns sehr!
Jetzt gibt es eine lange Wartezeit, aber zum Glück gibt es dazwischen ja Landshut!
herzliche Grüße aus Wien!
"So many questions, so many answers, so many reasons, most of them wrong."
Kris Kristofferson

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Tournee 2014 "Dann mach's gut"

Beitrag von Petra »

Hallo Viktor,

Ist das bei euch auch so, oder etwa nur ein Hamburg-Phänomen?

es hatte mich etwas erstaunt, dass die Preise überall identisch waren, jedenfalls bei den Konzerten, für die ich mich interessierte (PK1=51,70€). Als ich allerdings nachmittags mal bei Freiburg reinschaute, stellte ich fest, dass dort plötzlich ein Preis von 52,50€ stand. Das habe ich zunächst mal nur zur Kenntnis genommen. Aber in der nächtlichen Mail stand dann, dass ich nicht die 4,50€ Versandkosten zurückbekomme, sondern nur 2,10€. Da fiel mir erst auf, dass der Ticketpreis auf diese 52,50€ korrigiert worden war, macht bei drei Karten halt 2,40€, um die meine Erstattung gekürzt wurde. :-(
Also offenbar handelt es sich grundsätzlich nicht um ein Hamburg-Phänomen, die Preise waren einfach verschiedentlich nicht korrekt angegeben worden. Ich könnte mir vorstellen, dass man nun das Recht hätte, vom Kauf zurückzutreten, aber wer will das schon? Streng genommen dürfte nur der Preis berechnet werden, zu dem die Bestellung erfolgt ist, man kann doch nicht einfach nachträglich die Vertragsbedingungen ändern. :roll:
Viele Grüße von Petra
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Marc hat dieses Thema gestartet
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1434
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Tournee 2014 "Dann mach's gut"

Beitrag von Marc »

Ihr Lieben,
gerade erhielt ich eine Mail mit folgender Info:

contact@the-white-label.com schreibt:
Leider ist es uns aus Versicherungsgründen nicht möglich alle Tickets in einem Umschlag zu versenden.

Schade, aber das muss wohl so sein.
Lieben Gruß,
Marc
So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
Ikarus
LT Gründer
Beiträge: 565
Registriert: So 27. Jul 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Tournee 2014 "Dann mach's gut"

Beitrag von Ikarus »

Lieber Marc,
diese Antwort habe ich auch bekommen (habe ich Dir ja auch gemailt).
Ich denke mir, daß bis zu 5 Karten in einem Umschlag versichert sein müßten.
Jetzt hoffe ich, daß wlec auf meinen Wunsch eingeht, die 20 Karten in vier Umschlägen zu verschicken - bin gespannt!
Eine Änderung des Ticketpreises nach der Bestellung, wie bei Petra und Viktor, finde ich allerdings etwas grenzwertig...

Benutzeravatar
Ikarus
LT Gründer
Beiträge: 565
Registriert: So 27. Jul 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Tournee 2014 "Dann mach's gut"

Beitrag von Ikarus »

Uiuiui,
jetzt habe ich mir die neuen Bestell-Bestätigungen noch mal näher angesehen - -
da sind ja fast alle Ticketpreise hoch- oder runtergepurzelt...!!
Billiger geworden in...
...Delbrück 39,40 statt 42,70, bzw. 49,50 statt 51,70
...Bielefeld 51,70 statt 52,80
...Bamberg dito

Teurer in...
...Frankfurt 54,40 statt 51,70
...Hannover 55,10 statt 51,70 (da hatte ich 5 Karten bestellt, also eine Verteuerung dieser Bestellung von 17 €...!)
Ganz schönes Kuddelmuddel,
nicht so richtig toll, das ganze...

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Tournee 2014 "Dann mach's gut"

Beitrag von fille »

In München sind die Karten zwar nur -,30 € teurer geworden, aber komisch ist das schon. Vielleicht wäre es besser gewesen, den Vorverkauf später anzufangen und dafür richtig vorzubereiten.
Normalerweise geht so was doch nicht. Das Ticket ist eine Ware und eine Ware muss man zum angebotenen Preis bekommen.
Na ja, nächstes Jahr haben wir das vergessen und ärgern uns nicht mehr.
Liebe Grüße, Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
moni
Beiträge: 1017
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Tournee 2014 "Dann mach's gut"

Beitrag von moni »

Ich mòchte mich erst mal bedanken wie absolut fair man beim Ticketkauf behandelt wird. Die Preise sind nicht in astronomische Höhen gestiegen. Es gab Nachberechnungen, mal war es ein bisschen mehr, mal ein bisschen weniger.
Was ich besonders Klasse finde, es gibt bei ebay noch nicht eine Karte die zu astronomischen Preisen verkauft wird. DAS hat mich beim letzten Mal tiersch geärget. Klar irgendwann werden da wohl auch welche auftauchen aber nicht in so großem Stil wie beim letzten mal.
Ich freue mich auf jeden Fall auf die zwei Konzerte für die ich Karten habe die um Welten besser sind als beim letztwn mal.
LG Moni
:wau:
A bas les armes!

Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 83
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 15:27
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Tournee 2014 "Dann mach's gut"

Beitrag von Heinz »

Bei mir sind die Ticketpeise ebenfalls angehoben worden, so dass ich jetzt mit ein Mal Versandkosten mehr bezahle als vorher mit doppelt Versandkosten. Es wird auch darauf hingewiesen, dass man aufgrund der Preiserhöhung vom Kauf zurücktreten kann - guter Witz. Finde ich so nicht in Ordnung. Vielleicht hätte man das doch professioneller machen können.

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Tournee 2014 "Dann mach's gut"

Beitrag von Petra »


Es wird auch darauf hingewiesen, dass man aufgrund der Preiserhöhung vom Kauf zurücktreten kann - guter Witz.

Wo wird denn darauf hingewiesen? Ich meine, alles gelesen zu haben...
Bei den Leuten, die bereits vor dem Vorverkaufsstart mit den Hufen scharren, sind sie da ja auf der sicheren Seite. Wer von uns würde eine einmal ergatterte Karte freiwillig wieder hergeben?
Im Vorfeld wurden keine Ticketpreise genannt, die haben wir erst bei der Bestellung erfahren. Ich bin kein Jurist, aber ich denke doch, dass das ein Angebot war, das ich als Käufer mit der Bestellung akzeptiert habe. Somit wurde der Kaufvertrag abgeschlossen. Es kann einfach nicht sein, dass es sich der Verkäufer dann anders überlegt und die Preise ändert. Er kann durchaus sein Angebot ändern, was sich dann aber erst auf die Kaufverträge auswirken darf, die danach abgeschlossen werden. Die 2,40 € bringen mich nicht um, aber das ist nicht wirklich in Ordnung so. (Und dabei spielt es rein juristisch keine Rolle, dass manche Preise auch gesunken sind. Erstattungen kann der Verkäufer ja leisten, wenn er es für richtig und fair hält.)
Viele Grüße von Petra
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Westwind
Administrator
Administrator
Beiträge: 718
Registriert: So 2. Okt 2011, 01:35
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Tournee 2014 "Dann mach's gut"

Beitrag von Westwind »

Er kann durchaus sein Angebot ändern, was sich dann aber erst auf die Kaufverträge auswirken darf, die danach abgeschlossen werden. Die 2,40 € bringen mich nicht um, aber das ist nicht wirklich in Ordnung so.

In Ordnung finde ich das auch nicht. Ich habe mich ja Mittwoch abend von zu Hause aus noch um ein Ticket gekümmert, was dann ja auch klappte, habe eine Bestätigungs-Email bekommen und das Geld überwiesen.
Bei mir hat sich an dem Preis danach nichts mehr geändert und ich habe auch keine weitere Email mehr erhalten.
Ich bin jetzt übers Wochenende nicht zu Hause und habe keinen Zugriff auf die Bestelldaten, daher weiß ich jetzt nicht genau, wieviel mein Ticket nun tatsächlich gekostet hast, aber es hat sich eben danach nichts mehr geändert.

Aus meiner Sicht hilft, um einen Konsens zu finden, da nur eine Sache: vielleicht kann das Angebot ja angepaßt werden und Reinhard singt einfach 2 Lieder mehr :flücht:
Liebe Grüße,
Georg

"Ja, ich hab einen Traum von einer Welt und ich träume ihn nicht mehr still:
Es ist eine grenzenlose Welt, in der ich leben will"
[Konstantin Wecker]

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Tournee 2014 "Dann mach's gut"

Beitrag von Petra »


Aus meiner Sicht hilft, um einen Konsens zu finden, da nur eine Sache: vielleicht kann das Angebot ja angepaßt werden und Reinhard singt einfach 2 Lieder mehr :flücht:

Aber die, bei denen die Preise gesenkt wurden, müssen vorher den Saal verlassen. :aetsch:
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzer 118 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tournee 2014 "Dann mach's gut"

Beitrag von Benutzer 118 gelöscht »

Petra schrieb:
Aber die, bei denen die Preise gesenkt wurden, müssen vorher den Saal verlassen.

Nee - wenn ich sitze, dann sitze ich - bis zum bitteren Ende :-D
lG Stephan

Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 83
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 15:27
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Tournee 2014 "Dann mach's gut"

Beitrag von Heinz »

@Petra
In meiner Mail steht folgender Satz: "Sollten Sie die Bestellung aufgrund des höheren Preises nicht aufrechterhalten wollen, reicht eine kurze E-Mail mit Angabe der Auftragsnummer, so dass wir eine Stornierung der Bestellung vornehmen können. Etwaige getätigte Zahlungen werden Ihnen anschließend zurückerstattet."
Wie bereits gesagt: "Guter Witz".
Gruß
Heinz


Antworten

Zurück zu „Mey, Reinhard“