Seite 1 von 1

"Über den Wolken", das Lied von der Spieluhr

Verfasst: Mi 20. Mär 2013, 14:45
von Dirk
Vor wenigen Tagen entdeckte ich beim Stöbern in einer Buchhandlung meiner Stadt einige Kästchen mit je einer Kurbel dran. An sich nichts Besonderes, stünde nicht gerade "Über den Wolken" darauf.
Wir alle ahnen ja, dass eine Umdrehung der kleinen Spielwalze nur für wenige Takte Musik reicht. Trotzdem für mich ein guter Grund, so ein Kästchen gleich mal auszuprobieren.
Es war tatsächlich das Lied von unserem MEY-ster. Aber nein, nicht der Refrain des Liedes erklang da beim Kurbeln, sondern lediglich die zweite Hälfte einer Strophe.
Und der nasse Asphalt bebt, wie ein Schleier staubt der Regen, bis sie abhebt, und sie schwebt der Sonne entgegen.
Liebe Spielwerkshersteller, wir wünschen uns für dieses Lied größere Walzendurchmesser! ;-)