Seite 1 von 1

Reinhard, Ernie und Bert :-)

Verfasst: Mi 6. Feb 2013, 18:22
von Nicky
Ihr Lieben,
heute berichtete die Hamburger Morgenpost, das Reinhard Mey in diesem Jahr mit Ernie, Bert und dem Krümelmonster in der Sesamstrasse auftreten wird.
Wenn was dran ist, wüde ich mich riesig freuen..... auch wenn meine aktiven Sesamstrassenzeiten doch schon ein wenig her sind, wird mein kleiner Neffe auf diesem Weg mit Reinhard bekannt gemacht......meine bisherigen Versuche diesbezüglich sind bis jetzt gescheitert.....;-)
Alles Liebe
Nicole

Reinhard, Ernie und Bert :-)

Verfasst: Mi 6. Feb 2013, 22:58
von Ikarus
Liebe Nicky,
das wäre ja eine schöne Sache... ich hab´ auch schon lange keine Sesamstraße mehr geguckt, guter Grund, zum "Wiedereinsteiger" zu werden! :-)
Nur bin ich jetzt am Grübeln: Krümelmonster.... Reinhard... :roll: die werden doch wohl nicht unter einer Decke stecken, beim Bahlsenkeks...?! :-D
Obwohl, warum eigentlich nicht? Kommt ja den Kindern im Krankenhaus und den Tieren im Tierheim zugute...! ;-)
Weiter gute Besserung wünscht Dir Dein
Ikarus

Reinhard, Ernie und Bert :-)

Verfasst: Do 7. Feb 2013, 09:47
von Michael
Wie einst Johnny Cash und Paul Simon. Das klingt nach einer guten Idee.
Michael,
der immer noch traurig ist, dass Lilo Pulver nicht mehr mitmacht...

Reinhard, Ernie und Bert :-)

Verfasst: Do 7. Feb 2013, 11:16
von Marc
...kannst Du mir ein Autogramm von Ernie organisieren, Reinhard? ;-)

Reinhard, Ernie und Bert :-)

Verfasst: Do 7. Feb 2013, 15:09
von Skywise

Ikarus schrieb:
Nur bin ich jetzt am Grübeln: Krümelmonster.... Reinhard... :roll: die werden doch wohl nicht unter einer Decke stecken, beim Bahlsenkeks...?! :-D
Nope, klappt nicht, da das Original Krümelmonster ein Alibi hat. Zum Zeitpunkt des Diebstahls stand es mit Udo Jürgens vor der Kamera. Es muß sich also um einen Trittbrettfahrer handeln.
Gruß
Skywise

Reinhard, Ernie und Bert :-)

Verfasst: Do 7. Feb 2013, 18:58
von Nicky
Hallo Michael,
daran erkennt man, dass wir altersmäßig nicht allzuweit entfernt sein können.
Als ich den Artikel in der Morgenpost gelesen habe, ist mir auch gleich Lilo Pulver eingefallen. Dabei waren es doch schon sooooo viele Künstler, die Ernie und Bert einen Besuch abgestattet haben. Aber Lilo ist in meinem Gedächtnis irgendwie hängen geblieben.... ;-)
Liebe Grüße
Nicole

Reinhard, Ernie und Bert :-)

Verfasst: Sa 16. Mär 2013, 19:26
von moni
Nun steht es auch auf Reinhards Seite, mit Bilder. :-)

Reinhard, Ernie und Bert :-)

Verfasst: So 17. Mär 2013, 08:56
von Marc
Ihr Lieben,
erste bewegte Bilder gibt es auch schon, nämlich hier! Bert hört sehr interessiert zu...
Lieben Gruß,
Marc

Reinhard, Ernie und Bert :-)

Verfasst: Mo 18. Mär 2013, 00:11
von Petra
Okay, Reinhard Mey in der Sesamstraße – davon habe ich schon mehrmals gehört.
Aber das war mir neu – Auszug aus einem Artikel der 'Augsburger Allgemeine' anlässlich des 65. Geburtstages der Augsburger Puppenkiste:

Reinhard Mey und die Jungen Tenöre: alte Lieder neu vertont
Fred Steinbach hat auch den Ohrwürmern der Puppenkiste nachgelauscht und bekannte Musiker eingeladen, neue Versionen einzuspielen. Zamsoo rappt das Urmellied, Reinhard Mey erfand im Duett mit seiner Tochter das Bootslied neu, Stefanie Hertel singt das Zwergenlied, die Jungen Tenöre verwandelten Urmels "Wo ist Strand?" in eine Disko-Fassung.

Und hier kann man sogar einen etwa 40 Sekunden langen Schnipsel anhören (ein Stück weit scrollen und dann ist es die vierte Hörprobe):
www.augsburger-puppenkiste.de/05-aktuell/index.shtml 
Viele Grüße von Petra

Reinhard, Ernie und Bert :-)

Verfasst: Sa 14. Sep 2013, 16:30
von moni
Hab mal was ausgegraben
http://www.sesamstrasse.de/sendungsinfos/sesamstrasse/singenmitstars101.html 
17. September (Uhrzeit?) und 12. Oktober (18:00 Uhr) KIKA
LG Moni

Reinhard, Ernie und Bert :-)

Verfasst: Sa 14. Sep 2013, 18:11
von moni
Lieber Reinhard,
danke schön für die jetzt noch etwas genaueren Infos zu deinem Auftritt mit Ernie und Bert auf deiner Seite.
www.reinhard-mey.de 
LG Moni
die nach langer Zeit mal wieder die Sesamstrasse anschauen wird

Reinhard, Ernie und Bert :-)

Verfasst: Mi 18. Sep 2013, 08:15
von moni
Wenn der kleine Jurij die Szene mal sieht wird ihm sein Opa bestimmt gut gefallen.
LG Moni

Reinhard, Ernie und Bert :-)

Verfasst: Do 19. Sep 2013, 20:33
von Rike
Hallo zusammen,
der NDR hat den Clip selbst bei Youtube eingestellt.

Ideal, für alle, die einen entsprechenden Converter haben und so das Video auf ihre Festplatte ziehen können ;-)
Herzliche Grüße
Rike

Reinhard, Ernie und Bert :-)

Verfasst: Do 19. Sep 2013, 20:44
von Holgi
Herrlich! :wolke7: