Seite 1 von 1

Lieber kleiner Silvestertag

Verfasst: Mo 31. Dez 2012, 10:24
von blu_tom
Die ersten Vorboten des neuen Albums passend zum heutigen Tag ;).
http://www.reinhard-mey.de/start/blog/lieber-kleiner-silvestertag 

Lieber kleiner Silvestertag

Verfasst: Mo 31. Dez 2012, 12:58
von fille
:-)
Wie wahr!
Danke blu_tom für den Tipp!
Und danke Reinhard, dass wir schon mal reinhören dürfen. Da werden wir auch im Mai in den kleinen Silvestertag denken :-D
Ein schönen Silvestertag wünscht euch allen Marianne
PS: Und feiert ihn einfach wie ihr wollt :party: oder auch nicht. :ratz:

Lieber kleiner Silvestertag

Verfasst: Mo 31. Dez 2012, 15:53
von tzippy

Lieber kleiner Silvestertag

Verfasst: Mo 31. Dez 2012, 17:08
von Benutzer 63 gelöscht
Danke! Er ist ja doch noch richtig gut!
Wünsche euch Überleben der letzten Schlacht! Man sieht sich in 2013 wieder.

Lieber kleiner Silvestertag

Verfasst: Di 1. Jan 2013, 15:03
von Marc
Lieber Reinhard,
die vergangenen Jahre haben wir uns an Silvester in Deine verrückte Heimatstadt gestürzt. Kein Vers Deines neuen Liedes ist übertrieben, alles spielt sich dort genau so und noch schlimmer ab, Du hättest den kleinen Silvestertag nicht treffender beschreiben können. Für einen wie mich, der - wie Hannes es mal besungen hat - zwischen Kartoffeln und Blumenkohl aufgewachsen ist, ein waghalsiges Abenteuer.
Zum Glück konnten wir dem Firlefanz auch diesmal weitgehend entfliehen, Klaus hat uns im Theater am Kurfürstendamm wieder ein sicheres Quartier bereitet. Schöner hätte das Jahr nicht beginnen können...
Alles Gute für 2013,
Marc

Lieber kleiner Silvestertag

Verfasst: Mi 2. Jan 2013, 11:11
von Maren
Hallo Tzippy.
Nicht böse und nur zum Nachdenken!
Ohne das Lied gehört zu haben (denn der Link funzt nicht mehr) und zu wissen, ob es allgemein zu speichern war, frage ich mal, ob es wohl im Sinne von Herrn M. aus B. war, das wir ein noch nicht veröffentlichtes Lied zur allgemeinen Verfügung und eventuell auch Weiterverbreitung bekommen sollten, oder ob es nur ein Geschenk für die Meylinge zum Freuen war.
Ich kann inzwischen immer besser verstehen, warum es im Januar 2003 zum großen Eklat gekommen ist.
Obwohl ich jetzt vielleicht eine Lawine losgetreten habe, wünsche ich allen ein wunderbares neues Jahr voller verwegener Abenteuer.
Liebe Grüße
Maren

Lieber kleiner Silvestertag

Verfasst: Mi 2. Jan 2013, 11:37
von Olaf
Hallo Tzippy, hallo Maren.
Ich denke auch, dass wir hier sehr behutsam sein sollten.
Gegebenenfalls wird das Generieren eines Download-Links dazu führen, dass Reinhard keine "Musik-Geschenke" mehr an uns geben wird.
Wir sollten uns freuen, dass es noch solche Geschenke an uns gibt.
Wo im Internet etwas abspielbar ist, kann es auch aufgenommen/gespeichert werden. Dies sollte man aber nicht öffentlich kommunizieren.
@Tzippy: Du hast es bestimmt gut gemeint und wolltest uns allen nur die Möglichkeit eröffnen, dies Stück zu hören. Aber Du kennst vielleicht nicht die Vorgeschichte des Forums, sonst würdest Du hier auch etwas vorsichtiger agieren ... Bitte fasse es nicht als Kritik oder gar "Niedermachen" auf, so ist es nicht gemeint !
@Maren: Nein, es war nicht ohne weiteres speicherbar, denn es wurde "embedded" mit einem Player verbunden, d.h. es wurde das Lied abgespielt. Eine Speichermöglichkeit ist hier normalerweise nicht vorhanden. Dazu muss man sich ein bisschen in HTML-Programmierung auskennen und die entsprechende Seite analysieren können.

Lieber kleiner Silvestertag

Verfasst: Mi 2. Jan 2013, 11:42
von Maren
Hallo Olaf.
Danke für den Hinweis. Und Tzippy, ich meinte es wirklich nicht böse. Ein gebranntes Kind scheut bekanntlich die Schließung ganzer Heimatseiten.
Liebe Grüße
:maren:

Lieber kleiner Silvestertag

Verfasst: Mi 2. Jan 2013, 17:24
von Bella
Ich habe mich gefreut, am Silvesternachmitag, auf der
Seite von R. Mey, dieses ach so treffende Lied zu
lesen und zu hören und damit ist es gut.
Dies steigert bei mir die Vorfreude, auf sein neues
Album, welches ja bekanntlich Anfang Mai erscheint,
sehr ........

Lieber kleiner Silvestertag

Verfasst: Do 3. Jan 2013, 00:27
von Luise
Hallo,
ich möchte auch gerne paar Worte zu diesem Thema verlieren:
Das Lied,mit dem schönen Foto war sogar noch da,als ich von Arbeit kam und ich habe es mir (zum Glück) gleich 3 x angehört und dachte so bei mir,das ist aber lieb und bestimmt für alle die gedacht,die nicht Silvester feiern können oder wollen.Es war aber noch in der Nacht verschwunden (ich wollte es Juliane zeigen /anhören lassen )und durch das jetzige,schön mal ein gemeinsames,ersetzt.
Was die Links anbetrifft,finde ich das zwar immer ganz nett gemeint, vielleicht für die Gäste,aber wir Meylinge brauchen diese doch gar nicht ;-)
Mit den besten Wünschen zum neuen Jahr ( u.a.für gute Tickets im Herbst ?! ) grüßt Euch lieb Luise.