Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Unglaublich!!

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019  | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia 
Forumsregeln
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Er betreibt eine offizielle Webseite unter https://www.reinhard-mey.de/  die regelmässig mit neuen Beiträgen gefüttert wird
Benutzeravatar
Maren hat dieses Thema gestartet
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 645
Registriert: Mo 17. Feb 2003, 22:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Unglaublich!!

Beitrag von Maren »

Lieber Reinhard,

wo auch immer Du Dich gerade in ein neues (Jahres)Abenteuer stürzen magst: Alles und Liebe und Gutes zu Deinem Geburtstag!!!!!!!
:maren:
"Laß die Zweifel in den Schuhen und begib Dich in Gefahr."Zodiak

Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1996
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Unglaublich!!

Beitrag von Clemens »

Lieber Reinhard,
:flower: :flower: :flower:
Sieben Dekaden, sie liefen von dannen,
zumindest will es so scheinen,
waren beladen, seit dem sie begannen,
mit Lachen und heißem Weinen.
Irgendwo haben sich dabei geschnitten
Wege so vieler Gefährten,
Wünsche und Gaben, Hilfe und Bitten,
frische, vor längst verjährten.
Wenn wir nicht Jeden und Alles erinnern ,
wer wollte es uns verdenken?
Schweigendes Reden, Verlust von Gewinnern,
und selbst beschenkt sein beim Schenken.
Einer für Alle und Alle für Einen,
glücklich wer Freunde hier findet.
In unserm Falle , da möchte ich meinen –
Welch Glück, dass Musik verbindet!
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Benutzeravatar
Ikarus
LT Gründer
Beiträge: 565
Registriert: So 27. Jul 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Unglaublich!!

Beitrag von Ikarus »

Lieber Reinhard,
es ist das Ende des Maya-Kalenders,
und Du wirst 70... :birthdaycake:
...Du wirst sehen: Davon geht díe Welt nicht unter! ;-)
In großer Verbundenheit und Dankbarkeit
trinken Cordula und ich heute ein Glas auf Dich :sekt:
und lassen Dich in Gedanken hochleben...!:-)
:flower2:

Benutzeravatar
moni
Beiträge: 1017
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Unglaublich!!

Beitrag von moni »

Lieber Reinhard,
alles Gute zu deinem Geburtstag.
Einen schönen Spruch habe ich vor kurzem gelesen.
Das Alter hat keine Bedeutung,außer es ist ein Rotwein.
In diesem Sinne werde ich heute Abend um 20:00 Uhr ein Glas Rotwein auf dich trinken und virtuell mit dir auf dein neues Lebensjahr anstoßen.
Sko°l auf noch viele weitere Jahre
Liebe Grüße
Moni
:wau:
A bas les armes!

Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 366
Registriert: Mi 25. Mai 2005, 18:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Unglaublich!!

Beitrag von Olaf »

Lieber Reinhard,
70 - ja, wohl schon! Na, herzliche Gratulation!
Habe ein bisschen Ruhe von den alltäglichen Pflichten und genieße den Tag mit ein paar guten Tropfen (! :prost:).
À votre santé !!!
Liebe Grüße von
Birgit, Frederik und Olaf (Nordbaby)
Viele Grüße
Olaf

Charly1111
Beiträge: 101
Registriert: Fr 8. Aug 2008, 08:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Unglaublich!!

Beitrag von Charly1111 »

Lieber Reinhard!
Alles Gute zum Geburtstag ... und auf die nächsten Jahre!
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null,
und den nennen sie ihren Standpunkt."

Benutzeravatar
Heidi
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 142
Registriert: Di 4. Mär 2003, 22:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Unglaublich!!

Beitrag von Heidi »

Lieber Reinhard!
Alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag!
Giess Dein Glas noch einmal ein!
:wein:
Geniesse den heutigen und noch viele weitere Tage.
Auf dass Du uns noch viele Jahre mit Deinen Liedern Freude machst!
In diesem Sinne
Liebe Grüsse aus der :schweiz:
Heidi

Benutzeravatar
Luise
Beiträge: 343
Registriert: Di 27. Jan 2004, 20:51
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 0

Unglaublich!!

Beitrag von Luise »

Zum Geburtstag,herzliche Gratulation,lieber Herr Mey ! :birthdaycake:
Und es geht doch ,immer weiter !
In die vielen Glückwünsche und guten Gedanken,die (nicht nur) heute auf Sie niederprasseln,möchte ich mich einreihen und auf Ihr Wohl
:sekt: trinken .
Und wo immer auch ein Fettnapf steht,da tapp`ich voll hinein...
R.M.

Benutzeravatar
Marc
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1434
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Unglaublich!!

Beitrag von Marc »

Lieber Reinhard,
aus der Ferne stoße ich mit einem Glas Wein auf Dich an, verbunden mit guten Wünschen für Dich und Deine Familie!
Alles Liebe,
Marc
PS.: Ich gebe es zu, angesichts der Tageszeit musste als Double ein Glas mit Wasser herhalten, aber das werde ich heute Abend ändern, versprochen!

So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 894
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 19:50
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Unglaublich!!

Beitrag von Michael »

Lieber Reinhard Mey,
zum Geburtstag wünsche ich Ihnen alles Beste: Einen Tag voller Freude und Freundschaft. Voller Lieder und mit ein bisschen Stille zum Zurückschauen und vor allem: zum Nach-Vorne-Schauen. Und eine Welt, die noch lange nicht untergeht.
Liebe Grüße
Michael
Und vielleicht gibt es morgen ja schon den Crash,
dass die Kurse und Masken fallen.
Also laßt uns freuen und träumen davon,
wie die Racheposaunen erschallen.
Franz Josef Degenhardt

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Unglaublich!!

Beitrag von fille »

Lieber Reinhard!
Bonne anniversaire - alles Gute zum Geburtstag und möge die gute Fee (oder ein Schutzengel) immer an Ihrer Seite sein. :angel:
Die Idee meiner Vorgratulanten gefällt mir gut und so werde auch ich heute Abend um 8 Uhr ein Glas Rotwein auf Ihr Wohl trinken. :wein:
Liebe Grüße aus Oberbayern
Marianne :bayern:
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 539
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 11:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Unglaublich!!

Beitrag von Mario »

Lieber Reinhard,
70 Jahre - das doppelte von 35 Jahren, ein Alter, in dem viele die erste Angst vor der 40 bekommen
70 Jahre - die Hälfte von 140 Jahren, ein Alter, dass man nicht unbedingt erreichen will.
70 Jahre - also ein gutes mittleres Alter. Was kann schöner sein?
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für deinen weiteren Weg.
Mario
12 Töne, 24 Buchstaben, viel Gefühl im Bauch - ein neues Lied ist entstanden

Benutzeravatar
Rike
Beiträge: 773
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Unglaublich!!

Beitrag von Rike »

Lieber Reinhard Mey,
auch ich wünsche Ihnen zum Geburtstag alles Gute und werde mich um 20:00 Uhr in die Rotweinrunde einklinken.
Ein herzliches skal aus Hamburg
Rike

Bella
Beiträge: 96
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 11:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Unglaublich!!

Beitrag von Bella »

Auch ich möchte es nicht versäumen, Ihnen zum Geburtstag zu gratulieren, lieber Herr Mey und reihe mich in die Gratulantenschar mit ein.
Alles Gute und noch mehr Gesundheit, erst einmal für das nächste Lebensjahr, dem natürlich noch ganz viele Jahre folgen mögen.
Haben Sie einen ganz schönen Tag, mit vielen Gratulanten, aber auch
mit ein paar besinnlichen Momenten zum Innehalten.
Ich würde denn um 20:00h lieber mit einem kleinen Gläschen Sekt,
auf Ihr Wohl trinken.
cheers - salute - yamas - PROST ........
Herzlichst - Bella aus Bremen
Liebe Grüße Bella
Wie manches, dem wir kaum Beachtung schenken,
uns dennoch für ein ganzes Leben prägt ......
R.Mey

Benutzeravatar
Eurydike
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 327
Registriert: Do 29. Dez 2005, 13:03
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Unglaublich!!

Beitrag von Eurydike »

Für mich ist dieser Tag in jedem Jahr der Tag der Hoffnung, denn die Tage werden nun endlich wieder länger. Kann man an einem besseren Datum seinen Geburtstag feiern?
Dir, lieber Reinhard, die allerbesten Wünsche. Und halt den Löffel schön fest!
Liebe Grüße
Heike und Michael

Benutzeravatar
Nicole
Beiträge: 152
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 17:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Unglaublich!!

Beitrag von Nicole »

Auch von der Mosel schicken wir gaaaanz liebe Geburtstagsgrüße!!!! :micha:
Mit einem Glas Moselwein anstoßen ist was feines! Einen wundervollen Tag wünschen Nicole, Carsten und "Flip":guitargirl: :murmel3: :murmel:
Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery :kiss:

Benutzeravatar
Chrizz
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 193
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 11:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Unglaublich!!

Beitrag von Chrizz »

Na, da möchte ich mich natürlich auch noch gern einreihen in die lange Liste der Gratulanten!
ALLES (das heißt komplett alles, alles was nur irgendwie erreichbar, möglich, denkbar, vorstellbar, träumbar, hoffenbar, ersehnlich oder begehrlich ist) GUTE zum neuen Lebensjahr!!!
Mein Geburtstagsständchen: Was ich dir wünsche
So, dein 70ster, jetzt ist er nun mal hier.
Die Glückwünsche werden lang und füllen seitenweis’ Papier.
Und es gibt viele Blumen, teuren Schampus und Parfum.
Alle suchen das Besondre in den Läden rings herum.
Doch, was ich dir wünsche, ist nicht von dieser Welt.
Das gibt’s in keinem Kaufhaus und es kostet nicht mal Geld.
Und es zu kriegen, ist doch jeder drauf erpicht.
denn wer braucht heutzutage nicht…
Gesundheit, Glück, Zufriedenheit
und jederzeit 'ne gute Zeit.
Von allem, was zu wenig war,
wünsch ich dir viel die nächsten 70 Jahr.
Und, dass es immer Nachschlag für dich gibt.
Und immer einen Menschen, der dich liebt.

Viele liebe Grüsse aus Bayern :gitarre2:
Bis heut Abend um 8! :-D
Chrizz :wink:
Viele Sprüche mag es geben.
DIESEN mag ich ungemein:
Was nicht gratis ist im Leben,
sollte nie umsonst sein!
Chrizz :gitarre:

Benutzer 118 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Unglaublich!!

Beitrag von Benutzer 118 gelöscht »

Lieber Reinhard,
von Herzen Glückwünsche noch einmal an dieser Stelle :-)
wie es auch kommt
was man auch tut
am ende ist alles gut!
endet's nicht gut
nur kein verdruss
dann war's noch nicht der schluss!
So möge es sein - herzliche Grüße
Stephan

Benutzeravatar
Anne1986
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 695
Registriert: Di 16. Sep 2008, 22:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Unglaublich!!

Beitrag von Anne1986 »

Lieber Reinhard Mey,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Geburtstag, verbunden mit den besten Wünschen für das neue Lebensjahr!
Sie haben uns so viele schöne Lieder geschenkt, die uns durch das Leben begleiten. Machen Sie weiter, so lange Sie Freude daran haben!
Herzliche Grüße,
Anne

Benutzeravatar
StephanH
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 546
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 08:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Unglaublich!!

Beitrag von StephanH »

Lieber Reinhard, alles gute auch von mir
Stephan und Familie
Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse.... G.Gundermann

Antworten

Zurück zu „Mey, Reinhard“