Seite 1 von 1

Heute gefunden

Verfasst: Mi 28. Nov 2012, 21:45
von moni

Heute gefunden

Verfasst: Mi 28. Nov 2012, 22:25
von Clemens
Vorfreude, schönste Freunde, Freude im Advent...
wie passend :-)
Danke Moni und Marc

Heute gefunden

Verfasst: Mi 28. Nov 2012, 22:53
von Westwind
Klasse, daß R.Mey nicht müde wird, auf Tour zu gehen :daumenhoch:
Aber erstaunlich, daß so etwas so lange im Voraus geplant werden muß heutzutage. Aber andererseits natürlich logisch: die Hallen müssen rechtzeitig gebucht werden, um Wege zu optimieren und somit Zeit zu sparen, damit die Tour so wenig stressig wie möglich wird.
Klar, ich freu mich drauf, und hoffe, wenn der Vorverkauf startet, an dem Stichtag um 9:15 Uhr bessere Karten zu bekommen als Reihe 16 oder 17, wie es beim letzten Mal der Fall war.
Aber es ist schon merkwürdig. Früher, als es noch den 2-Jahresrhythmus gab, kam ein Album im Frühjahr raus, und mehr oder weniger gefühlt zeitgleich ging der Vorverkauf für die Tickets los.
Daß heutzutage der Vorverkauf aber immer so zeitig beginnt, finde ich allerdings ungünstig, da ich berufsbedingt nie so weit im Voraus planen kann. Aber ist ja in erster Lienie mein Problem.
Ist jetzt nicht R.Mey spezifisch, ist ja bei anderen Konzerten genauso, daß man sich über ein Jahr vorher um Karten bemühen muß, wenn man Plätze in den vorderen Reihen haben möchte. Das Leben war früher irgendwie einfacher, könnte ich jetzt mal als pauschale Phrase einwerfen :-)
Aber wie auch immer: mit diesen Terminen wird klar, daß es bei R.Mey wohl mindestens beim 3-Jahresrhythmus bleibt, immer in der Hoffnung, daß es danach noch weitergeht. Ich hab zwar noch aus der Quasi-Biographie "...was ich noch zu sagen hätte" die Formulierung "noch sehr viel abzuarbeiten" im geistigen Ohr, aber damit baue ich lediglich eine Hoffnung, aber natürlich keine Erwartungshaltung auf.
Grüße
Der Forenhansi