Seite 1 von 1

"Rocker-Comeback"

Verfasst: Mo 20. Aug 2012, 10:42
von Michael
Hallo,
da ihr die Zeitung ja zurecht alle nicht lest, hier etwas zur Kenntnisnahme:
bild-online
lg, Michael

"Rocker-Comeback"

Verfasst: Sa 22. Sep 2012, 21:38
von Rike
Hallo zusammen,
zu dem Bild-Artikel will ich mich nicht weiter äußern. Ich finde er ist es - abgesehen von der Information, dass Reinhard Mey ein Lied zusammen mit Haudegen aufgenommen hat - nicht wert :-D
Besser gefällt mir, was die Haudegen selber zu dieser Zusammenarbeit schreiben hier...
Gestern ist nun also die CD "Engarde" erschienen - die normale CD enthält 14 Stücke, die ich sicher mögen würde, wenn ich auf harte Rockmusik stände - aber kaufen werde ich sie mir nicht.
Auf der Deluxe-Version der CD ist als Bonus das Lied "Tintenfass und Feder" erschienen, in dem Reinhard Mey mit den beiden Haudegen Hagen Stoll und Sven Gillert zusammen singt (Track 15).
Ich habe 0,99 € "investiert" und mir bei Itunes dieses Lied heruntergeladen - Eine wunderschöne Ballade, die drei Stimmen passen toll zusammen, guter Text. Und eine sehr sensible akkustische Begleitung - insbesondere die Gitarre - hach (jetzt würde der Seufzer am Ende der Rotten Radish Skiffle Guys passen...!)
Ich habe bisher keine Information über die beteiligten Musiker finden können - aber ich würde mich nicht wundern, wenn da nicht Jens Kommnick seine Finger mit im Spiel hatte ;-)
Wie auch immer - ich freue mich über den neuen Schatz in meiner Playlist "Meyne Lieblingslieder"... :-)
Hat sonst schon jemand "Tintenfass und Feder" gehört? Mich würde Eure Meinung interessieren.
Herzliche Grüße von
Rike

"Rocker-Comeback"

Verfasst: Di 25. Sep 2012, 22:21
von Benutzer 63 gelöscht
Hallo Rike, danke erstmal für den vorzüglichen Informationsdienst. Hab mir auch gleich das Tintenfass besorgt. Könnte mir durchaus vorstellen, daß Haudegen in der Lage ist, interessante Musik zu machen. Leider kann ich mich mit diesem Stück eher weniger anfreunden. "Echte Gefühle werden knapp, die Röcke ohnehin" naja, hm. ;o)
Liebe Grüße
Jürgen