Seite 1 von 1

One Vote for Tomorrow

Verfasst: Di 12. Jun 2012, 09:24
von bergpalme
Hallo alle zusammen,
ich habe die LP "One Vote for Tomorrow" und dabei gerade festgestellt, dass dort kein, wie sonst bei Reinhard Mey üblich, Textblatt beiliegt. War da kein Blatt dabei oder fehlt mir das bloß?
Wer kann mir darüber Auskunft geben? :frage:
Ich suche alle Texte und habe, bis auf die englischen, soweit möglich alle zusammengesucht.
Im Internet habe ich nur ein englisches Lied (den Titelsong) gefunden, aber vielleicht hat ja jemand noch ne Idee.
Bin um alle Infos dankbar :-)

Uwe

One Vote for Tomorrow

Verfasst: Di 12. Jun 2012, 10:53
von Skywise

bergpalme schrieb:
ich habe die LP "One Vote for Tomorrow" und dabei gerade festgestellt, dass dort kein, wie sonst bei Reinhard Mey üblich, Textblatt beiliegt. War da kein Blatt dabei oder fehlt mir das bloß?
Nö, da war kein Blatt bei.
Ist aber auch besser so. Die Texte sind nun wirklich nicht das, was ich als "druckreif" bezeichnen würde.
Im Internet habe ich nur ein englisches Lied (den Titelsong) gefunden, aber vielleicht hat ja jemand noch ne Idee.
Raushören ;-) So, wie die meisten anderen Leute auch, die die Texte ins Netz gestellt haben und noch nicht mithilfe des Urheberrechts gegeißelt wurden. Meines Wissens sind diese Texte an keiner Stelle offiziell erschienen, insofern gibt es keine anderen Quellen als das gesungene Wort auf dem Tonträger selbst.
Gruß
Skywise

One Vote for Tomorrow

Verfasst: Mi 13. Jun 2012, 09:05
von bergpalme
Guten Morgen Skywise,
herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort, auch wenn ich so wieder reichlich Arbeit habe, da ich das gleiche mit ein paar deutschen Texten auch noch machen muss :cry:
Das mit dem UhR ist mir schon klar, hätte ja ne offizielle Stelle mit den Texten geben können, die ich noch nicht gefunden habe.
Das Internet ist halt ein riesiger Raum ...
Gruß
Uwe

One Vote for Tomorrow

Verfasst: Mi 13. Jun 2012, 13:02
von Skywise

bergpalme schrieb:
Das mit dem UhR ist mir schon klar, hätte ja ne offizielle Stelle mit den Texten geben können, die ich noch nicht gefunden habe.
Nur die Seiten von Reinhard Mey, aber auch da fehlen gerade die Sachen, die verlagstechnisch nicht im direkten Zugriff von Reinhard Mey sind, also die ganz alten Sachen, Gemeinschaftsarbeiten mit anderen Künstlern etc.
Aber er singt ja recht deutlich, von daher sollte man mit dem Heraushören der Texte keine großen Probleme haben. Zumindest nicht mit denen in der eigenen Muttersprache ;-)
Gruß
Skywise

One Vote for Tomorrow

Verfasst: Mi 25. Jul 2012, 15:31
von bergpalme
Hallo Skywise,
inzwischen verstehe ich die Haltung zum Thema "Englische Texte". Mein lieber Mann :-D Ein paar harte Nüsse habe ich noch zu knacken,bei ein paars Titeln fehlen mir ein bis drei Worte, die ich so nicht zordnen kann. Muss mir mal nen Briten ausleihen... :-D
Das mit der Muttersprache wird schon klappen, da habe ich auch keine Bedenken.
Gruß
Uwe

One Vote for Tomorrow

Verfasst: Do 26. Jul 2012, 12:50
von Skywise

bergpalme schrieb:
inzwischen verstehe ich die Haltung zum Thema "Englische Texte". Mein lieber Mann :-D Ein paar harte Nüsse habe ich noch zu knacken,bei ein paars Titeln fehlen mir ein bis drei Worte, die ich so nicht zordnen kann.
Schick mal die problematischen Passagen rüber, vielleicht kann ich mir noch was zusammenreimen ...
Gruß
Skywise

One Vote for Tomorrow

Verfasst: Mo 20. Aug 2012, 13:51
von saho1005
Zum Thma "One Vote for Tormorrow" habe ich auf You Tube gerade was ganz Uriges gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=upJ8L66TD9I&playnext=1&list=PL622FB385B3667E82&feature=results_video 
Habe gar nicht gewusst, dass es sogar englische Auftritte gab.
You Tube ist doch immer für eine Überraschung gut.