Seite 1 von 1

Der Tourplan 2005!

Verfasst: Fr 26. Nov 2004, 14:57
von Marc
Hallo zusammen,
heute veröffentlicht: Der Plan für die Nanga-Parbat-Tour im Herbst 2005. Beim Durchblick der Stationen ist mir aufgefallen, dass Mey im Vergleich zu den vergangenen Touren häufiger zwei Konzerte in einer Stadt gibt. Oder? Ich werde auf jeden Fall die Konzerte in Göttingen und Hannover besuchen.
1 Mo. 19.09.05 Oelde Thomas-Morus-Gymnasium
2 Di. 20.09.05 Delbrück Debus Stadthalle
3 Mi. 21.09.05 Osnabrück Stadhalle
4 Do. 22.09.05 Stade Stadeum
5 Fr. 23.09.05 Bremen Stadthalle
6 Sa. 24.09.05 Siegen Siegerlandhalle
7 So. 25.09.05 Bielefeld Stadthalle
8 Mo. 26.09.05 Braunschweig Stadthalle
9 Di. 27.09.05 Magdeburg Stadthalle
10 Mi. 28.09.05 Gera Kultur- und Kongreflzentrum
11 Do. 29.09.05 Bamberg Konzerthalle
12 Fr. 30.09.05 Suhl Congress Centrum
13 Sa. 01.10.05 Chemnitz Stadthalle
14 So. 02.10.05 Chemnitz Stadthalle
15 Mo. 03.10.05 Dresden Kulturpalast
16 Di. 04.10.05 Dresden Kulturpalast
17 Mi. 05.10.05 Leipzig Oper
18 Do. 06.10.05 Halle Georg-Friedrich-Händel-Halle
19 Fr. 07.10.05 Cottbus Stadthalle
20 Sa. 08.10.05 Rostock Stadthalle
21 So. 09.10.05 Hamburg CCH
22 Mo. 10.10.05 Hamburg CCH
23 Di. 11.10.05 Hagen Stadthalle
24 Mi. 12.10.05 Köln Philharmonie
25 Do. 13.10.05 Göttingen Lokhalle
26 Fr. 14.10.05 Gelsenkirchen Emscher-Lippe-Halle
27 Sa. 15.10.05 Gelsenkirchen Emscher-Lippe-Halle
28 So. 16.10.05 Frankfurt Alte Oper
29 Mo. 17.10.05 Offenburg Oberrheinhalle
30 Di. 18.10.05 Basel Messe
31 Mi. 19.10.05 Zürich Kongresshaus
32 Do. 20.10.05 Kempten bigBOX
33 Fr. 21.10.05 Heilbronn Harmonie
34 Sa. 22.10.05 Münster Halle Münsterland
35 So. 23.10.05 Duisburg Theater am Marientor
36 Mo. 24.10.05 Duisburg Theater am Marientor
37 Di. 25.10.05 Koblenz Rhein-Mosel-Halle
38 Mi. 26.10.05 Wi.-Niedernhausen Rhein-Main-Theater
39 Do. 27.10.05 Wi.-Niedernhausen Rhein-Main-Theater
40 Fr. 28.10.05 Aachen Eurogress
41 Sa. 29.10.05 Saarbrücken Saarlandhalle
42 So. 30.10.05 Karlsruhe Johannes-Brahms-Saal
43 Mo. 31.10.05 Mannheim Mozartsaal
44 Di. 01.11.05 Stuttgart KKL - Beethoven-Saal
45 Mi. 02.11.05 Stuttgart KKL - Beethoven-Saal
46 Do. 03.11.05 Nürnberg Meistersingerhalle
47 Fr. 04.11.05 München Circus Krone
48 Sa. 05.11.05 München Circus Krone
49 So. 06.11.05 Augsburg Kongresshalle
50 Mo. 07.11.05 Ulm CCU Einsteinsaal
51 Di. 08.11.05 Rosenheim Saal Bayern
52 Mi. 09.11.05 Passau Dreiländerhalle
53 Do. 10.11.05 Regensburg Audimax
54 Fr. 11.11.05 Crailsheim Groflsporthalle
55 Sa. 12.11.05 Hof Freiheitshalle
56 So. 13.11.05 Würzburg Congress Centrum
57 Mo. 14.11.05 Düsseldorf Tonhalle
58 Di. 15.11.05 Hannover Theater am Aegi
59 Mi. 16.11.05 Berlin Tempodrom
60 Do. 17.11.05 Berlin Tempodrom
Quelle: www.reinhard-mey.de 

Der Tourplan 2005!

Verfasst: Fr 26. Nov 2004, 16:26
von Michael
Ach du grüne neune, nur einmal in Frankfurt, na, das gibt ja was...

Der Tourplan 2005!

Verfasst: Fr 26. Nov 2004, 16:40
von Diana
Hallo!
Ach du grüne neune, nur einmal in Frankfurt, na, das gibt ja was...

... aber wenigstens nun doch zweimal in Berlin! Hatte schon Sorge, denn ins ICC gehen ca. 6-7000 Leute rein und ins Tempodrom nicht mal halb soviele. Das wäre mit nur einem Termin "prickelnd" geworden. Ist sowieso immer noch viel zuwenig, ich schätze, er könnte hier auch vier Konzerte geben und die wären alle ausverkauft!
Gab's denn sonst zwei Termine in Frankfurt? SO gross ist das ja nun auch wieder nicht... ;-)
Liebe Grüsse, Diana

Der Tourplan 2005!

Verfasst: Fr 26. Nov 2004, 17:00
von Michael


Gab's denn sonst zwei Termine in Frankfurt? SO gross ist das ja nun auch wieder nicht... ;-)


WAAAAS!!! Ich glaub' Du hast e' nass' Kapp' uff. ;-)
Dafür gibt's ja zwei in Niedernhausen, das ist in der Nähe und irgendwie müssen sich die bekloppten Musicaltheater auf der grünen Wiese ja amortisieren.
Ich weiß gar nicht, ob's sonst zwei in Frankfurt waren, beim letzten mal war ich noch nicht hier. Aber Berlin überrascht mich, hat er nicht mal erzählt, er könne da immer nur eins geben, weil er danach gleich nachhause geht?
Grüße
Michael

Der Tourplan 2005!

Verfasst: Fr 26. Nov 2004, 17:02
von Michael
Ach so Tempodrom, das könnte es natürlich erklären.

Der Tourplan 2005!

Verfasst: Fr 26. Nov 2004, 17:28
von Diana
Hallo Michael!
Aber Berlin überrascht mich, hat er nicht mal erzählt, er könne da immer nur eins geben, weil er danach gleich nachhause geht?

Also, das einzelne Konzert, das er in den letzten Jahren immer im ICC gegeben hat, war schon lächerlich wenig... sorry, aber Berlin ist nun mal eine ganze Ecke grösser (mehr als 5x) als Frankfurt und ausserdem kommen viele Leute hierher, die schon woanders zum Konzert waren. Berlin ist eben immer noch eine Reise wert. :-D
In der Regel ist das Berliner Konzert nach drei Tagen oder so ausverkauft . Es ist also ganz offensichtlich zu knapp bemessen, hier nur eines zu geben. Auch die zwei im Tempodrom werden zu wenig sein. :-?
Und da gibt's tatsächlich immer die besondere Atmosphäre des "nachhausekommens" nach der langen Tour auf dem letzten Konzert... wie das beim vorletzten Konzert sein wird, weiss ich nicht. :frage:
Wenn ich mich richtig entsinne, gab es allerdings auch schon früher mehrere Konzerte hier, als es noch die Philharmonie war, die ist auch nicht so gross. Aber da war ich noch kein regelmässiger Konzertbesucher RMs. ;-)
Liebe Grüsse, Diana

Der Tourplan 2005!

Verfasst: So 5. Dez 2004, 19:31
von StephanH
Hallo alle zusammen!
Bei www.graumann.de  gibt es ab heute schon die ersten Tickets über eine Hotline zu bestellen.
Mal sehen wenn der Rest kommt.
Gruß StephanH.

Der Tourplan 2005!

Verfasst: So 5. Dez 2004, 20:24
von migoe
Hey Stephan,
danke für die Info - im Terminkalender kann man unter der Rubrik Konzerte -> Reinhard Mey mehr über die einzelnen Konzerttermine erfahren. Ich habe bisher nur den September bearbeitet, aber bis Dienstag möchte ich eigentlich alle Termine eingetragen haben. Hier kann man sich übrigens auch eintragen, wenn man vor hat eines der Konzerte zu besuchen (Kommentar). Ihr könnt dann untereinander per PN Kontakt aufnehmen und Euch verabreden.
@Maren: Eine "Wer geht wohin?"-Liste ist das ja nicht, aber ich finde es so praktischer und so kann man es ja bei jedem Konzerttermin machen...
migoe, der für andere Vorschläge aber dennoch offen ist

Der Tourplan 2005!

Verfasst: Mi 8. Dez 2004, 10:40
von Marc
Hallo zusammen!
Inzwischen hat der Vorverkauf über das Internet für zahlreiche Konzerte von Reinhard Mey begonnen. Bei getgo kann man bereits Karten für Braunschweig, Bamberg, Suhl, Gelsenkirchen, Duisburg und Aachen erhaschen. Seit gestern hat auch der Vorverkauf für das Konzert in Hannover begonnen, wofür ich mir natürlich sofort zwei Karten (in der dritten Reihe) gesichert habe :-) -Für geschlagene 97,10 Euro...
Auch für die Tour von Hannes Wader im Frühjahr und für die Tour "Konstantin Wecker & Band" zum neuen Album "Am Flussufer" kann man bei getgo Karten bekommen. Für Konstantin Wecker habe ich auch zwei Karten für Hannover reserviert, für ebenfalls jenseits der 90 Euro-Grenze...
Ein teurer Spaß, auf Konzerte zu gehen, aber auch ein Spaß, der sich mit Bestimmtheit lohnt.
Gruß, Marc

Der Tourplan 2005!

Verfasst: Fr 10. Dez 2004, 18:44
von StephanH
Achtung die nächsten Ticket für R.M. sind zu haben.
www.graumann.de 
Jetzt für Berlin im Tempodrom!!!
Gruß Stephan :-D

Der Tourplan 2005!

Verfasst: Fr 10. Dez 2004, 20:28
von Gast
Gerade gefunden auf RM.de wird die Ösis interessieren:
Im Frühjahr 06 wird es wie gewünscht wieder eine eigene Österreich-Tournee geben

Der Tourplan 2005!

Verfasst: Sa 11. Dez 2004, 07:20
von Nordlicht
Hallo, Malte !
Obwohl ich immer noch nicht wirklich weiß, was um alles in der Welt denn eigentlich "Ösis" sind, danke ich Dir für Deinen Hinweis mit ganz erheblicher Erleichterung - hätte ich mich doch für das Konzert ansonsten tatsächlich in´s Piefke- Land begeben müssen...
;-)
Viele Grüße aus Oberösterreich,
ANDREAS.

(...der sich, wie er gerade erstaunt feststellt, den Germanen wohl doch langsam zu "entfremden" beginnt...)

Der Tourplan 2005!

Verfasst: Do 3. Feb 2005, 17:07
von Michael

Diana schrieb:
Gab's denn sonst zwei Termine in Frankfurt? SO gross ist das ja nun auch wieder nicht... ;-)


Tja, jetzt sind's plötzlich zwei. War gerade auf der Graumann-Seite und da war das Konzert in Offenburg gencancelt und durch ein zweites in Frankfurt ersetzt. Komisch. Ein Fehler? Oder hat er Offenburg mit Offenbach verwechselt und gedacht, wieso gleich nebeneinander? Fragen über Fragen. Aber Karten gibt's immer noch nicht. :cry:
Michael

Der Tourplan 2005!

Verfasst: Do 3. Feb 2005, 23:19
von migoe
Hallo Michael,
Tja, jetzt sind's plötzlich zwei. War gerade auf der Graumann-Seite und da war das Konzert in Offenburg gencancelt und durch ein zweites in Frankfurt ersetzt. Komisch. Ein Fehler? Oder hat er Offenburg mit Offenbach verwechselt und gedacht, wieso gleich nebeneinander? Fragen über Fragen.

so wie wir im privaten Bereich ab und zu mal Termine absagen oder kurzfristig "umdisponieren" geht es Konzertveranstaltern natürlich auch manchmal. Also, kein Grund, sich unnötig Gedanken zu machen über das "Warum", denn auch Peter Graumann kann nichts machen, wenn auf einmal eine Halle nicht mehr buchbar ist (Frankfurt?) und dann doch wieder oder ein zugesagter Termin wieder storniert wird (Offenburg?)...
Unter anderem wegen solchen Unwägbarkeiten wird bei den Angaben immer der Zusatz "Ohne Gewähr" angebracht.
migoe

Der Tourplan 2005!

Verfasst: Fr 4. Feb 2005, 10:27
von Petra
Also, kein Grund, sich unnötig Gedanken zu machen über das "Warum"

Das 'Warum' zu ergründen, bringt mir tatsächlich rein gar nichts, aber die Tatsache als solche hat mich doch gewaltig erschüttert. Ich habe sämtliche Möglichkeiten in meiner Nähe sausen lassen, weil ich mit meiner Schwester ausgerechnet zum Offenburger Konzert gehen wollte. Nachdem beim 17. Oktober plötzlich kein Ort mehr angegeben war, habe ich bei Graumann angerufen, wo man mir versicherte, dass der Veranstaltungsort noch nicht feststehe, dass es aber auf jeden Fall einen Ersatztermin in der Nähe geben würde. Insgeheim habe ich da natürlich auf Freiburg gehofft - und bekomme nun Frankfurt präsentiert. :-( Da überall in meiner 'Nähe' schon längst der Vorverkauf begonnen hat, habe ich jetzt gerade noch zwei einzelne Plätze in Karlsruhe in der achten Reihe ergattern können. C'est la vie. Bleibt noch die Chance auf Basel, aber sehr viel Hoffnung habe ich da auch nicht.
Naja, wenigstens die Frankfurter können sich freuen. Hoffentlich verpasst Michael nicht den Beginn des Vorverkaufs, damit ein guter Platz rauskommt. Bei RM lohnt es sich wirklich, ganz weit vorne zu sitzen.
Viele Grüße von Petra, die allen für gute Plätze die Daumen drückt.

Der Tourplan 2005!

Verfasst: Mo 7. Feb 2005, 10:49
von Petra
Hallo,
an dieser Stelle möchte ich mich einmal bei Marc für den Tipp mit getgo.de bedanken. Am 3. Februar hatte ich die Karten bestellt und heute, am Rosenmontag, lagen sie schon im Briefkasten.
Wenn ich da an die vergangenen Jahre denke, in denen ich direkt bei Graumann geordert hatte... Monatelanges Warten auf die Karten und Bangen, was wohl für ein Platz rausgekommen ist. Bei getgo kann man die gewünschten Plätze im Saalplan anklicken und bekommt die Karten umgehend. Der Betrag ist noch nicht mal vom Konto abgebucht.
Also Marc, vielen Dank nochmal. :kiss:
Liebe Grüße von Petra

Der Tourplan 2005!

Verfasst: Mo 7. Feb 2005, 13:54
von Marc
Hallo Petra!
Ich habe bereits im vergangenen Dezember all meine Konzertkarten für dieses Jahr über das Internet bei getgo.de bestellt. Die Saalplanbuchung, in der man selbst bestimmen kann wo man sitzen wird, ist in der Tat gold wert.
Da ich sehr schnell und früh gebucht habe, konnte ich mir für Reinhard Mey in Göttingen und Hannover jeweils zwei Karten in der dritten Reihe sichern. Für Konstantin Wecker, der nächste Woche in Montag ist, ebenso. Normalerweise lege ich nicht so großen Wert darauf, weit vorn zu sitzen, aber bei Liedermachern ist das etwas anderes.
Für welche Reihe und für welches Konzert konntest Du Dir noch Karten ergattern, Petra?
Viele Grüße von Marc

Der Tourplan 2005!

Verfasst: Mo 7. Feb 2005, 16:21
von Petra
Hallo Marc,
Für welche Reihe und für welches Konzert konntest Du Dir noch Karten ergattern, Petra?

bevor ich die ärgerliche Geschichte nochmal erzähle, scroll einfach hoch zu meinem vorletzten Eintrag.
Dir aber Glückwunsch zu den guten Plätzen, ich freue mich für Dich. Bei Liedermachern immer möglichst weit vorne, das ist klar. Nächste Woche in Montag ;-) viel Spaß bei Konstantin Wecker.
Liebe Grüße von Petra