Seite 1 von 2

Was keiner wagt (Wecker oder Mey)

Verfasst: Mo 12. Dez 2011, 13:43
von nils07
Hallo zusammen liebe Sängerinnen und Sänger :-)
Ich suche die Akkorde/Noten von "Was keiner Wagt".
Im Original von Konstantin Wecker oder im Cover von Reinhard Mey,
deshalb auch hier im Allgemeinen Forum.
Liebe Grüße
Nils

Was keiner wagt (Wecker oder Mey)

Verfasst: Di 13. Dez 2011, 23:28
von Carsten
Ich habe selbstherausgehörte Akkorde von Reinhard Mey's Version.
Aber unter Garantie stimmig. Man braucht allerdings ein paar leichte Spezialakkorde für die Bassläufe, die über das Übliche hinausgehen.
Wer meine selbstherausgehörte Hoffmann-Sammlung kennt, weiß das ich Qualität abliefere. :gitarre:
Gruß Carsten

Was keiner wagt (Wecker oder Mey)

Verfasst: Mi 14. Dez 2011, 18:20
von nils07
Hallo Carsten,
wenn das die große Hoffmann Sammlung ist, die ich in zehn teilen von Stiegi bekommen habe, dann kann ich dem nur beipflichten.
Alles sehr gut und stimmig :-)
Könntest Du mich an Deiner Version teilhaben lassen ?
Was brauchst Du ? Die Mail via PN ?
Gruß
Nils

Was keiner wagt (Wecker oder Mey)

Verfasst: Mi 14. Dez 2011, 22:31
von Carsten
Ja genau - deine Mail-Adresse per PN an mich.
Ich habe mich beim Raushören an Mey's Version gehalten.
Mey verwendet eine andere Tonart als Wecker.
Wecker beginnt den Song in G und moduliert später nach C, Mey beginnt den Song in D und moduliert ab der 3.Strophe nach G.
Ansonsten viel Spaß beim Klampfen.
Gruß Carsten

Was keiner wagt (Wecker oder Mey)

Verfasst: Di 20. Dez 2011, 18:57
von Carsten
Hallo Nils, Du hast Post
Gruß Carsten

Was keiner wagt (Wecker oder Mey)

Verfasst: Mi 28. Dez 2011, 18:29
von Traumtaenzer
Hallo Carsten,
auch ich bin sehr an den Akkorden der Mey-Version interessiert und würde mich über eine Email freuen :-)
chmoritz(at)gmx.de
Viele Grüße,
Christian


Was keiner wagt (Wecker oder Mey)

Verfasst: Do 29. Dez 2011, 20:57
von rolle
Hallo,
kann mir auch jemand die Akkorde schicken?
Und hat jemand Klaviernoten für Willy von Konstantin Wecker?
LG, Rolle
PS: Ich bin mir nicht sicher, ob ich die gleichen Noten habe, aber was ich von Hoffmann habe ist super.

Was keiner wagt (Wecker oder Mey)

Verfasst: Fr 30. Dez 2011, 18:22
von Carsten
Traumtaenzer Christian hat Post.
Rolle hat keine Post wegen nicht mitgeteilter E-Mail-Adresse.
Gruß Carsten

Was keiner wagt (Wecker oder Mey)

Verfasst: Mi 18. Jan 2012, 22:41
von Travis030
Hallo,grüße Sie,
ich wollte nochmals nach den Akkorden für "Was keiner wagt" (Reinhard Mey/Konstantin Wecker) fragen und wäre Ihnen dankebar, wenn Sie mir die Akkorde zukommen lassen könnten, da wir in der nächsten Woche eine Veranstaltung haben, "in Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus", bei dem das Lied sehr passen würde und wir es gern spielen würden. Meine Mailadresse ist h.kramp(at)web.de
Viele Grüße
travis030

Was keiner wagt (Wecker oder Mey)

Verfasst: Fr 20. Jan 2012, 20:31
von Carsten
Akkorde sind unterwegs.
Gruß Carsten
Als kleine Anmerkung zur bevorstehenden Veranstaltung:
Es hat sich auch eine rechte Band an diesem Text vergriffen, leider.
siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=oPQdSicXP8A 

Was keiner wagt (Wecker oder Mey)

Verfasst: Sa 21. Jan 2012, 08:32
von Charly1111
Könnte ich bitte die Akkorde auch haben???
Charly111[at]liwest.at
Danke und schöne Tage.

Was keiner wagt (Wecker oder Mey)

Verfasst: Fr 27. Jan 2012, 14:27
von Achillesferse1988
Hey hätte auch gern die Akkorde, das wäre echt super, danke im Vorraus :)
Email: bizarro(at)online.de
Grüße

Was keiner wagt (Wecker oder Mey)

Verfasst: Do 10. Mai 2012, 19:16
von Gast
Wäre auch dankbar, wenn ich die Akkorde bekommen könnte.
Danke und Gruß
RuPa
ruppau(at)googlemail.com

Was keiner wagt (Wecker oder Mey)

Verfasst: Mi 16. Mai 2012, 18:41
von Gast
Lieber Carsten,
würde gerne "Was keiner wagt" mit Text und Akkorden zum Vatertag verschenken. Könntest Du mir bitte Deine rausgehörte und notierte Fassung mailen an ahstieve(@) hotmail punkt com schicken? Danke!
Anne

Was keiner wagt (Wecker oder Mey)

Verfasst: Do 17. Mai 2012, 11:05
von Carsten
Ich hoffe ich habe keinen vergessen, aber die Akkorde sind verschickt. Wenn ich mal längere Zeit nicht online war, helft euch doch bitte gegenseitig weiter.
Gruß Carsten

Was keiner wagt (Wecker oder Mey)

Verfasst: Mo 21. Mai 2012, 08:41
von Charly1111
Danke Carsten! Alles gut angekommen.
Schöne Tage.

Was keiner wagt (Wecker oder Mey)

Verfasst: Sa 2. Jun 2012, 00:20
von puzzola
Lieber Carsten,
würden Sie mir bitte auch die Akkorde des Liedes zuschicken?
Meine Adresse ist anstatt.denise(at)gmail.com
TAUSEND DANK!

Was keiner wagt (Wecker oder Mey)

Verfasst: Fr 8. Jun 2012, 16:03
von Burke
Hallo Carsten,
es würde mir sehr helfen, wenn auch für mich von deiner Abhöraktion für "Was keiner wagt" die Akkorde abfallen könnten. Ich würde das Lied gern am Sonntag (!!!) einsetzen. Ist das möglich?
Ich würd mich sehr freuen über eine Mail an barrigon (at) gmx.de
Vielen Dank!
Burke

Was keiner wagt (Wecker oder Mey)

Verfasst: Fr 8. Jun 2012, 17:52
von Charly1111
Hi Burke!
Mail ist unterwegs (oder schon angekommen *ggg).
Viel Spaß und LG

Was keiner wagt (Wecker oder Mey)

Verfasst: Fr 8. Jun 2012, 17:56
von Charly1111
@ puzzola!
Akkorde sind per mail an dich unterwegs.
Viel Spaß und LG