Seite 1 von 1

Interview mit Manfred Leuchter

Verfasst: So 20. Nov 2011, 07:17
von Rike
Hallo zusammen,
ich hab da mal wieder was gefunden :-)
Manfred Leuchter hat offenbar bei einem lokalen Fernsehsender in Aachen ein ca. 35 Minuten Interview gegeben, das ich sehr interessant finde. Er erzählt, wie das Akordeon zu ihm kam, übers "Autodidakt-sein", über seine Reisen und seine Zeit in Marokko und Syrien, die Zusammenarbeit mit Reinhard Mey und seine anderen Projekte und natürlich auch über Aachen (die Sendung heißt Stadtgespräch).
Nachsehen könnt Ihr das hier:
Teil 1
[youtube=425,350]http://www.youtube.com/watch?v=gCNmiXSjEd4 [/youtube]
Teil 2
[youtube=425,350]http://www.youtube.com/watch?v=3SLpkFkKZpg [/youtube]
Teil 3
[youtube=425,350]http://www.youtube.com/watch?v=jwVtoOpKt2o [/youtube]
Ich habe die gute halbe Stunde sehr genossen und einen super sympathischen Menschen "erlebt".
Viel Spaß damit und herzliche Grüße von
Rike
PS Wer sich nicht die ganze Sendung ansehen will oder kann: Die Passagen zu Reinhard Mey findet Ihr in Teil 2 bei 4:05 und in Teil 3 bei 4:40. Aber wie gesagt, ich finde die ganze Sendung sehenswert!

Interview mit Manfred Leuchter

Verfasst: So 20. Nov 2011, 10:45
von Clemens
Liebe Rike!
Danke für das Teilen. Wirklich ein sehr ansprechender Film.
herzlich Clemens :-)

Interview mit Manfred Leuchter

Verfasst: Do 24. Nov 2011, 17:44
von Ikarus
Liebe Rike,
einmal mehr so ein toller Link von Dir - vielen lieben Dank!
Wunderbar, daß Du diese Sachen immer entdeckst und uns
dann daran teilhaben läßt!
:knuddel:
Liebe Grüße!
Ikarus

Interview mit Manfred Leuchter

Verfasst: Di 29. Mai 2012, 22:40
von Rike
Hallo ihr Lieben,
noch ein tolles Interview aus dem August 2011 mit Manfred Leuchter ...
[youtube=425,350]http://www.youtube.com/watch?v=5s3y7g_sS8o [/youtube]
Herzliche Grüße
Rike

Interview mit Manfred Leuchter

Verfasst: Do 31. Mai 2012, 11:42
von Herbstgewitter
Schade, dass ich hier von Arbeit aus nicht reinhören kann, finde es aber immer interessant, auch mal mehr von den Leuten zu hören, die (relativ betrachtet) eher im Hintergrund wirken. Danke für das Posting, in der Tat mal eine Frage wert zu erfahren wie du auf sowas stößt - oder tatsächlich den Namen direkt bei youtube eingegeben in der verwegenen Hoffnung, dass was kommt?;-)
LG,
David

Interview mit Manfred Leuchter

Verfasst: Do 31. Mai 2012, 12:12
von Rike
Hallo David,
ich habe mich an anderer Stelle schon "geoutet": ich klappere tatsächlich in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen die Seiten der Künstler, die mich interessieren, ab und durchforste Youtube und die Seiten von ARD, ZDF, Arte und 3Sat mit dem Filter "hochgeladen am" bzw. "sortiert nach Datum".
Sicher gibt es einfachere Wege (z.B. Google alert), aber diese Macke leiste ich mir ;-)
Herzliche Grüße
Rike
PS Seit dem Artikel über Ludwig Johann Trommsdorff kenne ich "Ein Achtel Loorbeerblatt" und bin begeistert!

Interview mit Manfred Leuchter

Verfasst: Fr 1. Jun 2012, 10:32
von Herbstgewitter

Liebe Rike,
vielen Dank für die warmen Worte;-)
Och, ich finde das ist eine ganz gute "Macke", subjektiv-investigativer Journalismus sozusagen....auf die Medien kann man sich ja in der Tat nur noch sehr bedingt verlassen. Das ist ja auch der Wahn und zugleich der Reiz des WorldWideWeb: man mag gar nicht darüber nachdenken, was einem alles durch die Lappen geht, weil man einfach nicht drauf stößt. Zugleich aber ist das immer so eine kleine Euphorie-Spritze, wenn sich plötzlich - huch! - wie aus dem nebeligen Nix ein langes Interview mit Hannes Wader entblättert. Wonnevolle Momente sind das!;-)
LG,
David