Seite 1 von 1

"Herbstgewitter über Dächern" - gesungen von Jasmin Tabatabai

Verfasst: Di 27. Sep 2011, 11:31
von Olaf
Hallo zusammen.
Gerade eben entdeckt:
Jasmin Tabatabai hat das Lied "Herbstgewitter über Dächern" von Reinhard Mey gecovered. Es ist auf der CD "Eine Frau" enthalten.
Amazon

"Herbstgewitter über Dächern" - gesungen von Jasmin Tabatabai

Verfasst: Di 27. Sep 2011, 19:25
von fille
Liebe Forumler,
ich habe mir gerade die Hörprobe bei Amazon angehört. Ich glaube allerdings nicht, dass ich mich damit anfreunden kann. Ich liebe das Original viel zu sehr.
Liebe Grüße, Marianne

"Herbstgewitter über Dächern" - gesungen von Jasmin Tabatabai

Verfasst: Di 27. Sep 2011, 19:48
von Tina61
Stell Dir vor, Marianne, am Samstag in Rostock hat er tatsächlich dieses alte schöne Lied gesungen. Und auch die Eisenbahnballade- toll, das er soo alte Lieder wieder mal "ausbuddelt". Tina

"Herbstgewitter über Dächern" - gesungen von Jasmin Tabatabai

Verfasst: Di 27. Sep 2011, 19:49
von Olaf
Ich auch nicht ;-)
Wollte es Euch aber trotzdem nicht vorenthalten ...

"Herbstgewitter über Dächern" - gesungen von Jasmin Tabatabai

Verfasst: Di 27. Sep 2011, 21:16
von Petra
Hallo Tina,
:flüstern: :flüstern: :flüstern: Die meisten haben den Konzertbesuch noch vor sich, und viele wollen sich überraschen lassen. Es nützt nichts, dass man den Thread mit den Erlebnisberichten meidet, wenn einem plötzlich unvermittelt anderswo so eine Information ins Gesicht springt. :flüstern: :flüstern:
LG Petra

"Herbstgewitter über Dächern" - gesungen von Jasmin Tabatabai

Verfasst: Di 27. Sep 2011, 22:31
von Tina61
Tschuldigung- er wird doch nicht überall die selben Lieder singen.


"Herbstgewitter über Dächern" - gesungen von Jasmin Tabatabai

Verfasst: Di 27. Sep 2011, 22:35
von Petra
Na klar singt er überall dasselbe Programm. Nur, wenn sich ein Lied als sperrig erweist und er sich ein paar Mal verspielt, wird es ausgetauscht. Oder in Saarbrücken, wo er viele französische Autos auf dem Parkplatz entdecken kann, singt er mal eine französische Strophe. In Aachen kommt evtl. Manni zur Zugabe, in Bremen Jens Kommnick, in Berlin Klaus Hoffmann, je nachdem wo die Herren gerade sind und wie sie Zeit haben - aber im Prinzip sind alle Konzerte gleich.
Viele Grüße von Petra

"Herbstgewitter über Dächern" - gesungen von Jasmin Tabatabai

Verfasst: Do 29. Sep 2011, 01:01
von Angela

:flüstern: :flüstern: :flüstern: Die meisten haben den Konzertbesuch noch vor sich, und viele wollen sich überraschen lassen.

Ich finde das auch nicht so gut. Viel toller wäre es gewesen, wenn mich diese Lieder überraschend angesprungen hätten. Petra vermeidet extra, mir zu erzählen, wenn sie etwas weiß. Aber nun ist es zumindest für die beiden Lieder zu spät. :-?
Angela

"Herbstgewitter über Dächern" - gesungen von Jasmin Tabatabai

Verfasst: Fr 30. Sep 2011, 23:07
von Benutzer 63 gelöscht
Oha, erneut ein schlimmes Vergehen, ich plädiere für sofortige Hinrichtung, danke sehr.
Also zu Jasmin, warum können die Leute ihre Coverversionen nicht "normal" singen? Sie versuchen meistens, was GANZ Besonderes daraus zu machen. Was genau regelmäßig in die Hose geht.
Jürgen

"Herbstgewitter über Dächern" - gesungen von Jasmin Tabatabai

Verfasst: Sa 1. Okt 2011, 01:31
von Petra
Hallo Jürgen,

Oha, erneut ein schlimmes Vergehen, ich plädiere für sofortige Hinrichtung, danke sehr.

warum diese Schärfe? Ich habe darum gebeten, keine Lieder an unerwarteter Stelle bekanntzugeben. Das ist eine Bitte, die von vielen unaufgefordert erfüllt wird. Es gibt einen Danke-Thread, den kann man lesen, und einen Thread für Konzerterlebnisse, den kann man meiden. Es ist ärgerlich, wenn man dann unvermittelt Infos bekommt, wo man sie nicht vermutet. Es kann ja nicht so schwer sein, da ein bisschen Rücksicht zu nehmen. Dass Dir das schnuppe ist, ist ja klar. Wer kein Konzert besucht, dem geht das sonstwo vorbei.
Viele Grüße von Petra