Seite 1 von 1

Gut wieder hier zu sein :)

Verfasst: Fr 12. Nov 2004, 09:43
von Gast
Da bin ich doch durch zufall auf dieses Forum gestossen und war sehr erfreut, viele mir schon vertraute Namen zu lesen. :)
Vor Jahren (weiß gar nicht mehr genau, wann das war?) habe ich schon desöfteren im damals noch existierenden Forum auf der offizielen Reinhard Mey Seite mitdiskutiert (unter dem Namen ssipl) :) Ging oft heiß her... geht Reinhard Mey nun zum McDonalds oder nicht ;)
Das Forum wurde ja damals geschlossen, angeblich weil jemand die Adresse von ihm (oder seiner Tochter) haben wollte und darauf sogar ne Antwort bekommen hat.
Dann ging's einige Zeit später im Forum von Migoe weiter... glaub reinhard-mey.superfan und nach wiederum längerer Zeit also bin ich hier auf diese Seite gestossen.
Ich freue mich also auf weitere spannende Diskussionen :)
Stefan

Gut wieder hier zu sein :)

Verfasst: Fr 12. Nov 2004, 10:57
von migoe
Hallo Stefan,
stimmt, an Dich und Dein Pseudonym kann ich mich noch erinnern. Freut mich, daß es Dich hierher verschlagen hat. Mittlerweile geht es nicht mehr nur und ausschließlich über Reinhard Mey, aber vielen von uns ist er dennoch ab und zu einen Beitrag wert ;-)
migoe, der sich auf weitere interessante und kontroverse Diskussionen freut :-D

Gut wieder hier zu sein :)

Verfasst: Fr 12. Nov 2004, 13:00
von Mickey
Lieber Stefan
Ich mag mich auch noch erinnern! Als ich gelesen habe, dass Du Dich im Intercord-Forum ssipl nanntest, wollte ich angeben und Dich in der Anrede Stefan nennen (denn das weiss ich noch) - und dann unterschreibst Du mit Deinem Namen...
Schön, Dich hier zu treffen!
Liebe Grüsse
von Reto

Gut wieder hier zu sein :)

Verfasst: Fr 12. Nov 2004, 15:22
von Ursula
Hallo Stefan,
wir kennen uns zwar nicht, aber an diese McDonalds-Debatte kann ich mich auch noch erinnern. Hatte die nicht jemand namens "Rainer Zuphall" angeleiert??
Auf weitere Diskussionen!
Gruß,
Ursula

Gut wieder hier zu sein :)

Verfasst: Fr 12. Nov 2004, 16:51
von Maren
Hallo Stefan,
das ist aber eine erfreulich Überraschung. Ich kann mich noch gut an Dich erinnern und freue mich auf angeregte Diskussionen mit Dir.
Maren
P.S.: Es ging um die Adresse von Reinhard himself die da lautet: ........
Nein, migoe, hör auf zu schwitzen!! *grins*

Gut wieder hier zu sein :)

Verfasst: Fr 12. Nov 2004, 17:01
von Gast

Maren schrieb:
Hallo Stefan,
das ist aber eine erfreulich Überraschung. Ich kann mich noch gut an Dich erinnern und freue mich auf angeregte Diskussionen mit Dir.
Maren


Hallo Maren,
dein Posting ging wohl just in dem Moment raus, als ich gerade meine Antwort geschrieben habe :)
Also auch für dich der freudige Ausdruck meinerseits, dich "wiederzulesen" :)
Stefan

Gut wieder hier zu sein :)

Verfasst: So 14. Nov 2004, 08:03
von StephanH
Hallo Stefan!
Auch ich kann mich erinnern an Dein Pseudonym.
Super das Du hierher gefunden hast.
Schön das es endlich noch einen Stefan gibt.
Ich hatte schon zum Liedertreffen gesagt das Stefan eben ein Sammelbegriff ist. Aber ein Bemerkenswerter!!!
Viele Grüße sagt Stephan
:wink:

Gut wieder hier zu sein :)

Verfasst: So 14. Nov 2004, 12:03
von fille
Hallo Stefan,
ich bin noch relativ neu hier. Kenne dich also noch nicht. Meine Favoriten hier sind Reinhard Mey, Hannes Wader und natürlich Renaud.
Meine Freundin ist übrigens Französin und hat einige Renaud Alben und mag ihn sehr. Deswegen sagt mir der Name auch was :) Leider ist mein Französisch zu schlecht, um die Texte zu verstehen, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden :)

Mein Französisch ist leider auch nicht besonders!
Vielleicht meldet sie sich ja mal im Renaud-Forum zu Worte. Sie weiß sicher noch ein paar Dinge über ihn.

Das würde ich sehr begrüßen. Renaud ist sowieso schwer zu übersetzen....Ich habe jetzt "Putain de Camion" vorgestellt. Die anderen Alben werden folgen (mit zwei Heferinnen). Dazu könnte sie schon was sagen :-) .
Bis bald und Gruß an deine Freundin!
Marianne (fille) :wink: