Seite 1 von 1

Deutschland deine Künstler - RM gestern in 3Sat

Verfasst: So 17. Jul 2011, 10:14
von Benutzer 141 gelöscht
Ja, irgendwie ist es uns hier wohl durch die Lappen gegangen und daher fehlte die Ankündigung: Gestern Nacht lief bei 3Sat "Deutschland, deine Künstler: Reinhard Mey" ein Film von Dagmar Witters, der in der Zeit gedreht wurde als Reinhard "Bunter Hund" aufnahm. Also nicht mehr ganz so topaktuell, doch trotzdem sehr interessant. Der Film lief zuerst am 16.07.2008 in der ARD, aber ich glaube er ist auch damals hier nicht besprochen worden, da ich bei der Forumssuche hier nichts gefunden habe. Und falls es doch der Fall sein sollte, so schadet es nichts dies nun zum zweiten Mal zu erwähnen:-)
Leider habe ich es nur durch Zufall beim Zappen entdeckt und daher einen Teil verpasst. Der Rest hat mich überzeugt. Die übliche Lobhudelei, die solchen Personenportraits eigen ist, hielt sich einigermaßen in Grenzen und es wurden viele Blicke hinter die Kulissen gezeigt. Nebenher wurden einige Äußerungen und Meinungen seiner Wegbegleiter eingeblendet (z.B Götz Alsmann, Klaus Hoffmann) und auch seine Kinder kamen kurz zu Wort. Flankiert von historischen Aufnahmen wurde kurz sein Beginn in Frankreich beschrieben oder auch sein deutscher Start auf Burg Waldeck. (Angesichts meines eigenen Alterungsprozesses habe ich mit Genugtuung festgestellt, dass nicht nur ich meine lange Haare verloren habe :-D Die eingefleischten Hardcorefans dürfen mich für diese freche Bemerkung prügeln :flücht:)
Spaß beiseite: War sehr sehenswert und ruft nach einer hoffentlich baldigen Wiederholung.
Die gleiche Filmemacherin hat auch die "Danke, liebe gute Fee - DVD" produziert. Ein ideales Geschenk. Unter anderem auch deshalb da riesengroß auf dem Cover "FSK 0" vermerkt ist, was doch sehr verwunderlich ist, weil wir es nicht erwartet hätten. Sind wir von Reinhard doch eigentlich brutale Gewalt und auch grenzwertige Erotik gewöhnt sind. Aber hier hat er sich doch mal am Riemen gerissen :-) :-) :-)

Liebe Grüße
Michael


Deutschland deine Künstler - RM gestern in 3Sat

Verfasst: So 17. Jul 2011, 11:04
von Rike
Hallo zusammen,
das habe ich natürlich auch verpasst , aber eine gute Seele hat die Sendung in fünf Teilen bei Youtube eingestellt
Zum ersten Teil geht es hier: http://www.youtube.com/watch?v=Ylm02HipzYE 
Ich habe mir das vor ein paar Monaten angesehen und fand die Sendung auch gelungen.
Herzliche Grüße von Rike

Deutschland deine Künstler - RM gestern in 3Sat

Verfasst: So 17. Jul 2011, 15:05
von Eire
Ich bin auch nur rein zufällig beim Zappen drauf gestoßen und hab nicht allzu viel mit bekommen. Aber das was ich gesehen habe hat mir gut gefallen. Musste mich danach sofort hinsetzen und ein zwei Zeilen schreiben. :hammer:
Und was den Älterungsprozess angeht, Der werteste Herr Mey hat noch mehr Farbe im Haar als ich und ich bin ein gutes stück junger. :-(
Liebe Grüße
Patrick

Deutschland deine Künstler - RM gestern in 3Sat

Verfasst: Mo 18. Jul 2011, 14:50
von Mario
Hallo,
ich habe die Sendung "e-recorded". Wer mir seine e-mail als PN schickt, kann sicher eine Kopie erhalten.
Gruß
M.