Seite 1 von 1

TV-Tipp: Reinhard Mey trifft Katrin Sass (09.07.2011)

Verfasst: Di 5. Jul 2011, 18:52
von Marc

Samstag, 09.07.2011, 22.15 Uhr - 23.45 Uhr
rbb-Fernsehen
"Ein Wochenende mit Katrin Sass"
Erstausstrahlung (2011)
rbb-Moderatorin Madeleine Wehle erfüllt Schauspielerin Katrin Sass in der Sendung "Ein Wochenende mit …" einen Wunsch: eine Begegnung mit dem Berliner Liedermacher Reinhard Mey. Die gemeinsame Fahrt mit Reinhard Mey im grünen Cabrio ist nur eine der Überraschungen, die Madeleine Wehle für Katrin Sass an diesem Wochenende bereit hält. Die anderen: eine amüsante Schifffahrt durch Stadtmitte von Berlin, eine ungewöhnliche Essens-Einladung zu Königsberger Klopsen und Jägerschnitzel sowie eine unerwartete Begegnung mit Schwester Franziska.
Quelle: rbb-Online

TV-Tipp: Reinhard Mey trifft Katrin Sass (09.07.2011)

Verfasst: Di 5. Jul 2011, 19:30
von Clemens
Danke Marc für den Tip :-)
Aber ausgerechnet wenn wir auf der Wiese sitzen wollen...
Da werden wir heiligen Affelsteiner .mal wiedewr eine(n) Aufzeichner(in) suchen müssen...
... ich sehe sie schon wieder alle hier rufen ;-)
Danke im Voraus
Euer Clemens

TV-Tipp: Reinhard Mey trifft Katrin Sass (09.07.2011)

Verfasst: Do 7. Jul 2011, 10:12
von Anne1986
Hallo, ihr Lieben!
Ich bin an dem Abend daheim, aber ich befürchte, dass wir den Sender nicht kriegen... falls doch, werde ich mich um eine Aufzeichnung bemühen!
Viel Spaß bei den Songs und bis bald!
Viele liebe Grüße,
Anne

TV-Tipp: Reinhard Mey trifft Katrin Sass (09.07.2011)

Verfasst: Mo 11. Jul 2011, 19:48
von Olaf
Das macht nichts, denn es wurde statt dessen ein *gähn* Tatort gesendet.
Die Ausstrahlung findet jetzt laut RBB am 06.08.2011 um 22:15 Uhr statt.

TV-Tipp: Reinhard Mey trifft Katrin Sass (09.07.2011)

Verfasst: Sa 6. Aug 2011, 12:45
von Rike
Hallo zusammen,
kleine Erinnerung. Die Sendung läuft heute um 22:15 Uhr im RBB.
Hier ein Vorgeschmack:
http://www.rbb-online.de/zibb/archiv/index.media.%21etc%21medialib%21rbb%21rbb%21zibb%21zibb_20110804_sass.html 
Reinhard Mey ist hier leider nur für wenige Sekunden zu sehen. Bin gespannt, wieviel Raum diese Begegnung in der Sendung bekommt.
Herzliche Grüße von
Rike

TV-Tipp: Reinhard Mey trifft Katrin Sass (09.07.2011)

Verfasst: So 7. Aug 2011, 10:03
von Ikarus
Liebe Rike,
ohne Dich (und die "kleine Erinnerung") hätte ich die Sendung tatsächlich verpaßt...!
Danke! :-)
Es war nichts "weltbewegendes", fand ich, aber ganz schön,
Reinhard mal wiederzusehen oder wieder zu sehen (zwei unterschiedliche Bedeutungen, aber darf man "wiederzusehen" nach der Rechtschreibreform (die mich wohl bis an mein seliges Ende wurmen wird :schimpfen:) überhaupt noch in einem Wort schreiben?
Naja, ich hab das Glück, schreiben zu können, wie ich will - mir tun nur meine Töchter leid, die als Lehrerinnen gezwungen sind, nach der Rechtschreibreform zu unterrrichten...
Ähm... bin wohl vom Thema abgekommen... also nochmals danke, liebe Rike, für´s Erinnern!
Ikarus

TV-Tipp: Reinhard Mey trifft Katrin Sass (09.07.2011)

Verfasst: So 7. Aug 2011, 10:34
von Rike
Gerne, Ikarus!
Ich hab die Sendung noch nicht gesehen, weil ich den RBB nicht empfangen kann. Hatte auf die Mediathek gehofft, aber da sie nicht drin.
Netterweise hat eine Kollegin die Sendung aufgenommen, da kann ich sie mir dann ansehen.
Nach Deinem Disput mit der rechten Schreibung werde ich mir in der Zwischenzeit noch mal den unendlichen Tango der deutschen Rechtschreibung anhören...:cd:
Herzliche Grüße von
Rike

TV-Tipp: Reinhard Mey trifft Katrin Sass (09.07.2011)

Verfasst: So 7. Aug 2011, 21:08
von Doro1100
Hallo Rike!
Ich hab die Sendung noch nicht gesehen, weil ich den RBB nicht empfangen kann. Hatte auf die Mediathek gehofft, aber da sie nicht drin.

Ich empfehle Dir "Zattoo" http://zattoo.com/de 
Damit kannst Du auf dem PC fernsehen und dazu nichts weiter als einen Breitbandanschluss und ein aktuelles Betriebssystem. Der Dienst ist legal und kostenlos. Man bekommt die öffentlich rechtlichen Programme incl. sämtlichen Regionalsender und außerdem noch EinsFestival, ZDF Neo etc.
Ich fand die Sendung ganz interessant. Nicht nur wegen RM und seinem Käfer Cabriolet, sondern auch weil man viel von Berlin + Umgebung gesehen hat. Außerdem finde ich Kathrin Sass ist eine sehr symphatische Schauspielerin.
Grüße von
Doro :sun:

TV-Tipp: Reinhard Mey trifft Katrin Sass (09.07.2011)

Verfasst: So 7. Aug 2011, 21:47
von Rike
Hallo Doro!
Danke für diesen tollen Tipp!
Ich habe den Link gleich ausprobiert, mich angemeldet und es hat problemlos funktioniert.
:yeah:
Herzliche Grüße von
Rike