Seite 1 von 1

Originelles Fundstück

Verfasst: Do 23. Jun 2011, 18:51
von StephanGraumann
Schaut mal, was ich gefunden habe: Reinhard singt Otto Reutter!
Guckst Du
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=GBP4SYlVVh8 [/youtube]
Und offenbar in der gleichen Veranstaltung (soll 1985 gewesen sein):
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=0o9srrLLUQo [/youtube]
Gefällt mir :-) !
Weiß jemand näheres über diese Veranstaltung?
liebe Grüße
Stephan

Originelles Fundstück

Verfasst: Sa 25. Jun 2011, 10:31
von Marc
Hallo Stephan,
danke für den Link! Man kann Youtube noch so sehr zum Kuckuck wünschen - die Seite bleibt trotz allem auch eine unerschöpfliche Fundgrube. Ich krame immer wieder gern darin herum.
Wo und wann genau die Sendung lief, habe ich nicht herausgefunden. Eventuell hieß sie "Lieder und Couplets aus dem Berlin der 20er Jahre"!? Neben Reinhard Mey traten auch Katja Ebstein, Wolfgang Völz, Günter Pfitzmann, Hanne Wieder, Harry Wüstenhagen, Peter Schlesinger und Edith Hancke auf (vieles davon ist mit einer guten Spürnase bei Youtube zu finden)!
Ach, schade, dass es für solche Sendungen keinen Platz mehr gibt im Fernsehen...
Viele Grüße,
Marc

Originelles Fundstück

Verfasst: Di 28. Jun 2011, 13:32
von Charlotte
Danke Stephan!
Moselgrüße von Charlotte

Originelles Fundstück

Verfasst: Di 29. Nov 2011, 18:14
von Rike
Hallo zusammen,
1974 hat Reinhard Mey offenbar bei Dalli Dalli "Ich bin Klempner von Beruf" gesungen. Wie ich finde, auch ne echte Perle...
[youtube=425,350]http://www.youtube.com/watch?v=zGgRkM-UAQY [/youtube]
Viel Spaß wünscht
Rike

Originelles Fundstück

Verfasst: Di 29. Nov 2011, 20:08
von Ikarus
Köstlich...! Wie locker Reinhard die Text-Puzzleteile der Refrains mischt und neu anordnet, und zum Schmunzeln seine Mimik bei "...habe ich vom Keller bis zum Dach..." ;-)
Dalli-Dalli... Hänschen Rosenthal... long time ago...!

Originelles Fundstück

Verfasst: Mi 30. Nov 2011, 10:26
von Michael
Respekt! Das Lied ist bestimmt sauschwer. Und dann noch komplett live - da waren Könner am Werk. Und ein gnädiger Herr Rosenthal - der mochte so lange Musikbeiträge nämlich überhaupt nicht, weil sie das Tempo aus der Show nahmen. Ich hab mal gehört, dass er in Proben mit der Stoppuhr in der Hand zu den Sängern gegangen ist und gesagt hat, das geht nicht, mach das dreißig Sekunden kürzer.
Und das Hemd ist auch cool ;-)
Michael

Originelles Fundstück

Verfasst: Do 8. Dez 2011, 18:25
von Dirk
"Ich bin Klempner ..." war amsonsten komplett. Da dieses Lied damals noch relativ neu war und zudem kurzweilig, war es sicher nicht schlimm, dass der Rhythmus des Jochen-Brauer-Sextetts (oder der Götz-Wendtland-Combo?) deutlich langsamer gespielt wurde als das Original unter Wilfried Grünberg (?). Immerhin, um Reinhard Mey so weit entgegen zu kommen, sich nicht evtl. zu verhaspeln. Besser 30s zu viel als zu wenig.
A-propos Verhaspeln: ob RM damals im Studio eigentlich "Was kann schöner sein auf Erden ..." auf Anhieb perfekt einsingen konnte? Keiner außer ihm selbst wird es wissen ...


Originelles Fundstück

Verfasst: Do 8. Dez 2011, 18:56
von fille
A-propos Verhaspeln: ob RM damals im Studio eigentlich "Was kann schöner sein auf Erden ..." auf Anhieb perfekt einsingen konnte? Keiner außer ihm selbst wird es wissen ..

Und ob er uns das verrät, ist fraglich! :-)
Liebe Grüße, Marianne

Originelles Fundstück

Verfasst: So 11. Dez 2011, 11:36
von Bastian
Funkausstellung Berlin Herbst 1985

Originelles Fundstück

Verfasst: So 11. Dez 2011, 17:25
von Petra

Bastian schrieb:
Funkausstellung Berlin Herbst 1985

Zwischen Kiez und Ku'damm ??