Seite 1 von 1

"Die 100 wichtigsten Deutschen"

Verfasst: Sa 22. Mär 2003, 15:41
von Marc
Hallo zusammen!
"Wem die Deutschen vertrauen, wen sie für mächtig halten, wer ein Vorbild sein kann" -Gefunden in der "TV-Hören-und-Sehen" vom 29. März bis zum 4. April:
01. Richard von Weizsäcker
02. Steffi Graf
...
48. Iris Berben
49. Marius Müller-Westernhagen
...
58. Udo Lindenberg
59. Helmut Kohl
...
65. Peter Maffay
66. Reinhard Mey
...
68. Otto Schily
"Der Absteiger: Minister Ohne Schwung: Nach dem 11. September war Otto Schily (70) unser wichtigster Poltiker, heute in den Augen der Deutschen sogar unbedeutender Liedermacher Reinhard Mey"
Fragt mich nicht, warum ich mir gerade die paar Leute um Reinhard Mey herausgegriffen habe ;-)! Mein Sympathieträger bleibt er mit Abstand (*pssst*)
Frühlingshafte Grüße,
Marc

"Die 100 wichtigsten Deutschen"

Verfasst: So 23. Mär 2003, 07:54
von Nordlicht
Lieber Marc,
nimm´s mir nicht übel, wenn ich diese Liste ein wenig skeptisch betrachte. Zunächst mal bezweifele ich, daß ein Blättchen wie "TV Hören & Sehen" der geeignete Ort für eine empirische Erhebung ist. Dann stutze ich über die Auswahl der Personen. Steffi Graf z.B. ist doch nur ein Vorbild in der Beziehung, wie man als Verletzter noch Unmengen an Geld verdienen kann. Über Otto S. enthalte ich mich ohnehin der Stimme, weil der ja vor längerer Zeit schon den Betonkopf Manfred Kanther auf der rechten Spur überholt hat. Aber das Schlimmste an dieser Liste sind die Namen, die sie NICHT enthält - wie z.B. meinen... :lol:
Geh ich halt und schreibe mir eine eigene Aufstellung...
Viele Grüße,
ANDREAS.
(...der überhaupt nicht eingebildet ist, sich darauf aber was einbildet und sowieso meint, daß Einbildung immerhin auch eine Art von Bildung ist und damit PISA grüßt...)

"Die 100 wichtigsten Deutschen"

Verfasst: So 23. Mär 2003, 11:05
von Marc
Guten Morgen, hallo Andreas!
Ich stimme dir natürlich vollkommen zu, man sollte solche Listen wirklich höchstens mit einem zwinkernden Auge betrachten. Vor einiger Zeit stand in der gleichen Zeitschrift Reinhard Mey auf Platz sechs der "glaubwürdigsten Deutschen". Hmm.
Mich hat jedenfalls keiner befragt, wen ich wichtig, glaubwürdig oder sympathisch finde -Somit ist die Liste für mich eh hinfällig... und für die meisten anderen wohl auch. Aber ich beneide den Redakteur, der so viele Namen aufzählen kann... ;-)
Sonnige Grüße
von Marc

"Die 100 wichtigsten Deutschen"

Verfasst: So 23. Mär 2003, 19:22
von Nordlicht
Hallo, Marc !
Laß´ uns doch eine eigene Liste der glaubwürdigsten Deutschen erstellen. Für Platz 1 schlage ich da meine Chefin vor. Die sagt immer: "Wenn Sie sich nicht mehr anstrengen, dann schmeiß´ ich Sie raus !" Und ich glaube ihr das auf´s Wort...
Aber im Ernst: Unter den ersten 100 auf solcher Liste wäre mit Sicherheit kein Politiker vertreten. Denen glaube ich seit langem garnichts mehr.
Wobei: interesant wäre es doch, mal zu überprüfen, auf welcher Position der Liste glaubwürdiger Menschen ein Jesus Christus heute stünde...
Und die Überschrift dieser Liste könnte lauten "Glaubwürden und andere...".
ANDREAS.
(...der seine Albernheit entschuldigen möchte - gerade im Hinblick auf ein gewisses Plaudertäschchen... :lol: )