Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Tournee "Mairegen" 2011

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019  | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia 
Forumsregeln
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Er betreibt eine offizielle Webseite unter https://www.reinhard-mey.de/  die regelmässig mit neuen Beiträgen gefüttert wird
Benutzeravatar
blu_tom
Beiträge: 34
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 14:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tournee "Mairegen" 2011

Beitrag von blu_tom »

So, fertig :).
Sehr schön das man max. vier Karten pro Kunde buchen kann :).

Tina61
Beiträge: 73
Registriert: Do 16. Jul 2009, 23:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tournee "Mairegen" 2011

Beitrag von Tina61 »

HURRA!!!1
Ich habe Karten für die erste Reihe. Aber nach fünf Minuten waren auch alle für die ersten Reihe weg,mein Mann rief ebend an. Juchuu!
Der 24.09.2011 kann kommen. Tina

Benutzeravatar
Sternchen
Beiträge: 48
Registriert: Di 15. Apr 2008, 23:15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Tournee "Mairegen" 2011

Beitrag von Sternchen »

bei mir geht garnichts, ich sitze nur im Warteraum und hatte schon Karten (13 Reihe .-( im Warenkorb, kam aber nicht weiter ....
Bevor du urteilen willst, über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg. Durchlaufe die Strassen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden.
..... und erst dann kannst du über mich urteilen!

..

Benutzeravatar
Ikarus
LT Gründer
Beiträge: 565
Registriert: So 27. Jul 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Tournee "Mairegen" 2011

Beitrag von Ikarus »

Bei mir geht auch nix...
Immer nur "Warteraum".
Wie komme ich überhaupt zur Kartenbestellung in Papenburg?
Über "Sali-Konzerte" wird zwar der Saalplan gezeigt, aber Bestellen geht auf der Seite anscheinend nicht.
Rat- und kartenloser Ikarus

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1780
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Tournee "Mairegen" 2011

Beitrag von Skywise »


*beine übereinanderschlag*
*zuschau*
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
blu_tom
Beiträge: 34
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 14:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tournee "Mairegen" 2011

Beitrag von blu_tom »

Das läuft alles über die Zentrale Plattform von eventim ab. Und die ist halt grade etwas unter streß, daher kommt ab und an die Wartemeldung. Wenn hier schon 13 Leute sind.
Ich möchte auch nicht Wissen wie viele Karten später wieder frei werden, da alle die über die Sitzplan gebucht werden für 20 Minuten gesperrt werden auch wenn man dann eine Wartesaalmeldung erhält und sie nicht in den Wartenkorb wandern.
Organisatorisch etwas schlecht gelöst... ;).

Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 366
Registriert: Mi 25. Mai 2005, 18:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Tournee "Mairegen" 2011

Beitrag von Olaf »

Bremen, 2.Reihe Mitte !!! ;-)
Hat aber ewig gedauert mit der Buchung ...
Viele Grüße
Olaf

Benutzeravatar
blu_tom
Beiträge: 34
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 14:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tournee "Mairegen" 2011

Beitrag von blu_tom »

Ich weiß ja ned wie es früher war. Aber Vorverkauf startet um 9:00 Uhr und um 09:25 Uhr schreibst du das du Bestellt hast und das nennst du "ewig"?

Benutzeravatar
clabauter hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 170
Registriert: Fr 24. Jul 2009, 19:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tournee "Mairegen" 2011

Beitrag von clabauter »

Hamburg, 1. Reihe :-)
Gerade, um 09.31 Uhr, meldete sich der "Ticketalarm" von Eventim: Es gäbe jetzt Karten ... Ein Blick auf den Saalplan des CCH zeigt allerdings, dass das Parkett schon so gut wie ausverkauft ist.
Ich bin mal gespannt, wie viele gute Tickets in einigen Wochen zu überteuerten Preisen in der Bucht auftauchen. :schmoll: ...
Nachtrag: Ich fasse es nicht. Es werden schon jetzt Karten vertickt - für bis zu 455 EUR pro Platz auf der Tribüne!

Benutzeravatar
Marc
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1434
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Tournee "Mairegen" 2011

Beitrag von Marc »

Ihr Lieben,
was für ein verrückter Morgen! So habe ich einen Kartenvorverkauf noch nie erlebt. Zuerst, pünktlich ab 9 Uhr, war das System von Eventim völlig überlastet, dann, ab 9.30 Uhr, waren alle Karten in den ersten Reihen ausverkauft. Ich hatte vor, ins Theater am Aegi in Hannover zu gehen, aber dort hätte es um 9.30 Uhr nur noch Karten in Reihe 13 gegeben. Die ärgerliche Gewissheit: In ein paar Tagen findet man all die guten Karten bei Ebay, natürlich teurer...
Viele Gürße,
Marc
So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
Ikarus
LT Gründer
Beiträge: 565
Registriert: So 27. Jul 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Tournee "Mairegen" 2011

Beitrag von Ikarus »

@ skywise:
Erst einmal - grüß Dich, Alter!! ;-)
Und dann - wie ist denn das gemeint: hast Du einen guten Trick, ganz gelassen "zuschauenderweise" an die Karten zu kommen, oder willst Du diesmal gar nicht zu RM ins Konzert ...? *neugierigfragundliebgrüß*

Benutzeravatar
Ikarus
LT Gründer
Beiträge: 565
Registriert: So 27. Jul 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Tournee "Mairegen" 2011

Beitrag von Ikarus »

Hurra, ich habe Karten für Papenburg in der 5. Reihe! Papenburg, das bedeutet kürzestmögliche Wartezeit...! :-)

Benutzeravatar
Oberfranke
Beiträge: 189
Registriert: Di 3. Jun 2003, 09:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Tournee "Mairegen" 2011

Beitrag von Oberfranke »

Das ist schon ein Wahnsinn.
Das war das erste mal, dass ich VOR 9 Uhr an der VVK-Stelle stand. Ist gut, wenn man da Bekannte hat, also war ich vor Ladeneröffnung schon reingeschlichen. :-)
Punkt 9 Uhr freigeschaltet: Bamberg (Achtung) Reihe NULL - ja, da gibts das. Nur 4 Karten pro Bestellung, finde ich gut, damit den Abzockern das Leben ein bisschen schwerer gemacht wird. Da ich allerdings 12 Karten geordert hab, war nicht alles in Reihe null zu haben, da klickten schon zahlreiche andere eifrig mit - ein Wahnsinn :-)
Klasse Plätze, hab noch 4 Karten auf Reserve bestellt, erfahrungsgemäß kommen immer noch Bekannte die mitmöchten und die sollen nicht bei irgendwelchen Abzockern dreistellige Summen blechen.
Jedenfalls war ich in Bamberg der erste, in Bayreuth - (gerade mal 5 Minuten später) war schon einiges weg, aber 2 Plätze auch da noch in Reihe eins. Wie immer zwei Konzerte, dachte ich mir, aber da ich schon immer mal die Meistersingerhalle in Nürnberg sehen wollte, und genau noch ein Ticket in Reihe eins war, naja, hab ich halt auch zugeschlagen :-)
Hübsches Sümmen, aber an dieser Stelle mal ein riesengroßes Dankeschön an Reinhard: Die Karten sind kein bisschen teurer geworden im Vergleich zur letzten Tour, das ist ein absoluter Einzelfall.
Danke.
Warum Eventim allerdings bei Online-Bestellung im Vergleich zur VVK-Stelle zwei Euro pro Ticket mehr verlangt PLUS die frechen Portogebühren, bleibt wohl deren Geheimnis.
Ich freu mich und finde es hammermäßig, wie viele Leute aus meinem Bekanntenkreis sich den Termin im Kalender notiert haben. Und eine super Bestätigung für Reinhard - über ein Jahr im Voraus ohne großartige Werbung einmal mehr die größten Konzerthallen Deutschlands zu füllen - Respekt!
Uns allen schon jetzt: Schöne Vorfreude uns allen!
Gruß
Stefan
"Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!" - Astrid Lindgren

Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 83
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 15:27
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Tournee "Mairegen" 2011

Beitrag von Heinz »

Also mir stinkt es gewaltig. Ich wollte Karten für Frankfurt, Alte Oper.
Ich habe um 08:58 bei eventim angerufen und bin kurz nach Neun aus der Warteschleife zu einer Telefonistin verbunden worden. Parallel habe ich natürlich die online-Buchung versucht, aber da war alles dicht.
Die Dame fragte, welche Karten ich möchte. Ich sagte möglichst weit vorne. Sie sagte, es wäre freie Platzwahl. Freie Platzwahl, in der Alten Oper? Nein, das Konzert wäre in der Festhalle. Ich bat sie, nochmal nachzusehen. Antwort: Jetzt sind alle Daten wieder weg. Der Veranstalter hat die Tournee wieder rausgenommen???!! Ich solle in 5 Minuten nochmal anrufen. Das war`s dann: Immer besetzt!
Irgendwann kam ich dann Online durch und habe jetzt Reihe 18, links. Da wird sich mein Sohn wohl ein Erhöhungskissen mitnehmen müssen.
Verdammt ärgerlich, das alles. "Früher war alles besser" ;-)
Gruß
Heinz

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1780
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Tournee "Mairegen" 2011

Beitrag von Skywise »


Ikarus schrieb:
Und dann - wie ist denn das gemeint: hast Du einen guten Trick, ganz gelassen "zuschauenderweise" an die Karten zu kommen, oder willst Du diesmal gar nicht zu RM ins Konzert ...? *neugierigfragundliebgrüß*
Huhu! :-D
Ich habe beschlossen, bei dieser Tournee eine Runde auszusetzen. Ist vielleicht nur eine Phase, aber derzeit sind mir die zur Wahl stehenden Auftrittsorte einfach ein wenig zu groß. Momentan habe ich die kleinen Konzerte irgendwie lieber, bei denen man nicht das Gefühl hat, von einer Horde applaudierender Menschen überrollt zu werden :-)
Ausnahmen mögen die Regel später bestätigen ... ;-)
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Marc
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1434
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Tournee "Mairegen" 2011

Beitrag von Marc »

Hallo Skywise,

Skywise schrieb:
Ich habe beschlossen, bei dieser Tournee eine Runde auszusetzen. Ist vielleicht nur eine Phase, aber derzeit sind mir die zur Wahl stehenden Auftrittsorte einfach ein wenig zu groß.

Dann komm doch beispielsweise nach Celle! Der große Saal der Congress Union hat "nur" 1120 Plätze. Ich mag den Saal sehr, er ist gemütlich und modern.
Viele Grüße,
Marc
So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
Oberfranke
Beiträge: 189
Registriert: Di 3. Jun 2003, 09:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Tournee "Mairegen" 2011

Beitrag von Oberfranke »

hallo Marc, in Bamberg sind es zwar knapp 1400, aber es ist eine der schönsten und gemütlichsten Hallen mit einer wunderbaren Akustik (wie Reinhard auch bei fast jeder Tournee sagt) Man hat trotz der vielen leute nicht das Gefühl einer Massenveranstaltung. Gepolsterte Kinosessel und ansteigender Saal, sprich: Jeder Reihe ein bisschen höher als die vordere, überall gute Sicht.
Wer vor der Wahl steht (Anfahrt) und noch nie drin war, kann ich diese Halle wärmstens empfhehlen. Dagegen ist die Oberfrankenhalle Bayreuth ne Turnhalle. Und die Meistersingerhalle seh ich 2011 zum ersten mal...mal schauen :-)
Gruß
Stefan
"Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!" - Astrid Lindgren

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1780
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Tournee "Mairegen" 2011

Beitrag von Skywise »

@Marc:
Die Idee hat zwar was, aber ich glaube, der Spaß würde zu teuer werden ... :-(
Gruß
Skywise

"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
saho1005
Beiträge: 100
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 16:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Tournee "Mairegen" 2011

Beitrag von saho1005 »

Habe Karten für Offenburg bekommen - auch leider nur 13. Reihe nach ewiger Warterei. Na ja, ist ja grade noch so in Ordnung. Ganz vorne wäre mir aber auch lieber gewesen.
Aber die Halle ist wirklich groß. Bei der letzten Tour hieß es 4000 Plätze. War nicht wirklich gemütlich. Hat Reinhard damals auch am Anfang vom Konzert gesagt. Wundert kich, dass es wieder diese Halle ist.
Aber die Vorfreude ist trotzdem riesig. Er wird es schon wieder schaffen, auch diesen großen Saal für sich einzunehmen und zu verzaubern.
Karten sind gebucht, jetzt muss nur noch die Zeit vergehen...
"Du bist mein ein und alles eben, so wie ein Teil von mir..."

Benutzeravatar
Oberfranke
Beiträge: 189
Registriert: Di 3. Jun 2003, 09:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Tournee "Mairegen" 2011

Beitrag von Oberfranke »

Das ist schon ein Hammer, die ersten Konzerte stehen schon kurz vor dem Ausverkauf: Dresden, München Chemnitz.... bleibt nur zu hoffen, dass die Karten auch größtenteils in den Händen von "Meylingen" liegen und nicht bei irgendwelchen Geschäftemachern.
"Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!" - Astrid Lindgren

Antworten

Zurück zu „Mey, Reinhard“