Seite 1 von 1

Das Handbuch

Verfasst: Do 5. Aug 2010, 13:51
von Meyse
Hallo, Leute,
auf seiner Tour 2005 hat Reinhard ein kleines, aber feines Zugabenlied gesungen. "Das Handbuch" (deutsch ausgeprochen!). Auf der Live-CD ist es zwar drauf, aber ein Text dazu ist nirgends zu finden, auch nicht auf RM.de, so doch sonst alle Texte drauf sind. Weiß jemand, warum die Texte zu den Zugabenliedchen nicht veröffentlicht werden? War glaub ich bei: "Irgendein Depp mäht irgendwo immer" genauso.
Er bezeichnete es damals als neu und noch unveröffentlicht, so quasi als spontanen Einfall, was aber nicht heißen musste, dass der dann wieder unter den Tisch fällt. Ich fand das Lied total klasse und es ist ewig schade, dass man keinen Text dazu findet... :cry:
Habs grade auf youtube entdeckt:
http://www.youtube.com/watch?v=r63wEm2N-hw 


Das Handbuch

Verfasst: Do 5. Aug 2010, 14:27
von Petra
Hallo Meyse,
seit wann gehst Du denn auf Reinhard-Mey-Konzerte? Ich hatte ihn einige Zeit aus den Augen verloren, aber seit 1998 habe ich bei keiner Tournee mehr gefehlt. Und jedes Mal hatte er für die Zugaben ein Lied im Gepäck, 'das er selbst noch nicht richtig kannte', weshalb er dafür auch einen Notenständer und den Text benötigte. Diese Lieder sind zwar auf der jeweiligen Live-CD zu finden, aber nicht alle sind in der Textesammlung. Beim letzten Mal gab es sogar zwei solche Lieder, wovon dann aber nur eines auf der Live-CD war, wenn ich mich recht erinnere.
'Power on' heißt in Wirklichkeit Das Handbuch, wie Du ja inzwischen auch schon herausgefunden hast, und findet sich sehr wohl auf der Live-CD !Ich kann.
Viele Grüße von Petra
P. S. Nachdem Du hier im Forum schreibst, gehe ich davon aus, dass sich Deine Anfrage bezüglich der Berechtigungen im Reinhard-Mey-Forum erledigt hat, richtig? LG Petra

Das Handbuch

Verfasst: Do 5. Aug 2010, 16:44
von clabauter
Hallo Meyse,
aber natürlich gibt es den Text auf der offiziellen Reinhard Mey-Homepage!
Hier: Immer wieder: Das Handbuch
Sogar ein passendes Bild findet sich auf der Seite ;-)
Grüße vom
clabauter

Das Handbuch

Verfasst: Do 5. Aug 2010, 16:53
von Meyse
Ui, danke! Was muss man denn eingeben, um den Beitrag zu finden? Bei der normalen Textsuche (mit den komischen Buchstaben) hab ich das nicht gefunden...

Das Handbuch

Verfasst: Do 5. Aug 2010, 17:04
von clabauter
Am Ende der Startseite gibt es einen Link zum "Archiv vergangener Beiträge". Darin finden sich viele interessante Artikel und auch einige Tournee-Zugaben.

Das Handbuch

Verfasst: Sa 7. Aug 2010, 12:52
von Meyse
Ah, okay, danke dir!