Seite 1 von 2

Die Titel des neuen Albums

Verfasst: Mo 18. Jan 2010, 08:11
von fille
Danke blu_tom
Dir kann geholfen werden, die Titel der Lieder lauten:
Antje
Das Butterbrot
Das erste Mal
Drachenblut
Ficus Benjamini
Gegen den Wind
Gute Seele
Larissas Traum
Mairegen
Musikpolizei
Rotten Radish Skiffle Guys
Spring auf den blanken Stein
Wir sind eins
(in alphabetischer Reihenfolge)
Quelle: http://www.reinhard-mey.de/detail.php?id=310 


Jetzt können wir wieder spekulieren, was sich hinter den Fenstern des Adventskalenders verbirgt. ;-)
Wie sagte Moni vor ein paar Tagen:
Ich glaube die Titelliste wird diesmal nicht vorher auftauchen, Mann ist doch lernfähig

Liebe Moni, du hast dich wohl ein bisschen geirrt.
:-)
Vor drei Jahren hat es Herrn Mey noch den Boden unter den Füßen weggezogen, als er seine Titelliste im WWW fand. Jetzt stellt er sie gleich selbst rein.
Danke lieber Meyster!:hutzieh:
Liebe Grüße aus Bayern
Marianne

Die Titel des neuen Albums

Verfasst: Mo 18. Jan 2010, 08:48
von moni
Na Marianne ,
sag ich doch, Mann ist lernfähig. Bevor sie jemand findet stellt er sie selbst vor.
LG Moni
@ blu_tom Danke für die Info. :-)

Die Titel des neuen Albums

Verfasst: Mo 18. Jan 2010, 08:57
von Angela

Vor drei Jahren hat es Herrn Mey noch den Boden unter den Füßen weggezogen, als er seine Titelliste im WWW fand. Jetzt stellt er sie gleich selbst rein.

Hallo Marianne,
nun, Mann ist also doch lernfähig!!! :-D
LG
Angela
Nachtrag: Oups! Da steht ja schon eine Antwort! War wohl noch nicht richtig wach heute morgen????? :gruebel: Tschulligung! :nix sehen:

Die Titel des neuen Albums

Verfasst: Mi 20. Jan 2010, 16:54
von saho1005
Die Aufnahmen für die neue CD haben bereits begonnen:
http://www.reinhard-mey.de/detail.php?id=320 
Freue mich auch schon riesig auf das neue Album.

Die Titel des neuen Albums

Verfasst: Mi 20. Jan 2010, 20:31
von Oberfranke
Sehr schön,
mich machen die Titel schon sehr neugierig. Wie die Zeit vergeht, ich freu mich auch schon drauf ;-)

Die Titel des neuen Albums

Verfasst: So 7. Feb 2010, 17:51
von Marc
Ihr Lieben,
was für eine schöne Überraschung: Wir dürfen im Musentempel Mäuschen spielen! Auf der Seite von Reinhard Mey findet ihr im Beitrag "...meanwhile back at the ranch" ein Video von Mike Silver, aufgenommen während einer Pause in der Küche von Manfred Leuchter.
Ich hab einige CDs von Mike Silver in meinem CD-Regal stehen, weil ich sein Gitarrenspiel sehr mag. Da freue ich mich schon jetzt besonders auf das Lied, in dem sein Picking zu hören sein wird! Ach, mensch, und Ian Melrose ist ja auch wieder dabei - klasse, das wird ein musikalischer Ohrenschmaus!
Liebe Grüße,
Marc



Die Titel des neuen Albums

Verfasst: Mo 22. Feb 2010, 18:50
von Dirk
Wir wissen doch schon seit Jahren, dass Reinhard Mey für seine Live-Alben gern einen Songtitel aus seinem jeweils zuletzt veröffentlichten Studio-Album wählt.
Der wohl treffendste Titel für sein zukünftiges Live-Album dürfte demnach "Wir sind eins" lauten.
Gemeint sind damit Reinhard Mey und "all die freundlichen Gesichter" - eben wir!
Und was sagen wir dazu?

Die Titel des neuen Albums

Verfasst: Di 23. Feb 2010, 21:38
von Holgi
Nun ja, ich freue mich jetzt erst einmal auf das neue Studioalbum. ;-)

Die Titel des neuen Albums

Verfasst: Fr 26. Feb 2010, 21:57
von Marc
Ihr Lieben,

Marc schrieb: was für eine schöne Überraschung: Wir dürfen im Musentempel Mäuschen spielen!

Etwas versteckt, findet ihr auf der Seite von Reinhard Mey im Beitrag "Mairegen - Ankunft" nun auch einen kleinen Videogruß von Jens Kommnick an Reinhard Mey.
Was für eine schöne, abgeliebte Gitarre... und was für eine wunderbare, leise Melodie :anhimmel:
Liebe Grüße,
Marc

Hinweis: Beil Anklicken des Links bekommt man gleich den Download des Videos aufs "Auge gedrückt" (ca. 155 MB) Lohnt sich auf jeden Fall, war allerdings etwas überrascht! ;)
Gruß Doro

Die Titel des neuen Albums

Verfasst: So 28. Feb 2010, 14:02
von Ikarus
Lieber Marc,
ich stimme Dir voll und ganz zu - ein wunderschönes kleines Gitarrenstück, mit "Herzblut" gespielt - sehr sympathisch, der Jens (finde ich)...!
Danke für den Hinweis!
Lieber Gruß!
Wolfgang

Die Titel des neuen Albums

Verfasst: Sa 6. Mär 2010, 14:26
von moni
Noch eine kleine Hörprobe auf www.reinhard-mey.de 
Csaba Székely, Gitarre in "Gute Seele"

Die Titel des neuen Albums

Verfasst: Sa 6. Mär 2010, 17:55
von Klajokas
Ich durfte Jens Kommnick zusammen mit Iontach bei einem der legendären Besenkammerkonzerte kennenlernen
( Nochmals Danke an Gerd ). Wer einmal die Chance hat ihn live zu erleben sollte sich das nicht entgehen lassen. links: www.iontach.de  , www.liederjan.de  ,
Klaus

Die Titel des neuen Albums

Verfasst: Mi 10. Mär 2010, 12:05
von Marc
Ihr Lieben,
die Aachener Zeitung war zu Gast im Musentempel und berichtet heute (10.03.) über das neue Album "Mairegen". Ich hab jeden Zeitungsladen in Hannover gestürmt und nach der Aachener Zeitung gesucht - ohne Erfolg!
Ich bin ja so neugierig auf den Artikel... :keineidee: Aachener, zeigt euch!
Liebe Grüße,
Marc

Die Titel des neuen Albums

Verfasst: Mi 10. Mär 2010, 12:52
von Doro1100
Hallo Marc!
Suchst Du diesen Artikel?
KLicK

Gruß Doro ;-)

P. S. :google:

Die Titel des neuen Albums

Verfasst: Mi 10. Mär 2010, 13:11
von Marc
Doro, Du bist klasse, danke! :-*
Der Bericht gefällt mir sehr, er gibt einen tollen Einblick in die Arbeit im Studio...!

Die Titel des neuen Albums

Verfasst: Mi 10. Mär 2010, 16:48
von fille
Vielen Dank Doro,
für diesen Artikel. Vorfreude und Spannung sind wieder gestiegen.
Liebe Grüße
Marianne

Die Titel des neuen Albums

Verfasst: Mo 29. Mär 2010, 22:01
von Marc
Ihr Lieben,
Mairegen hat ein Gesicht bekommen! Hier geht's lang!
Liebe Grüße,
Marc

Die Titel des neuen Albums

Verfasst: Di 30. Mär 2010, 02:33
von clabauter
Ein treffendes, sehr persönliches Cover, finde ich. Wesentlich ausdrucksstärker als das "Nanga Parbat"-Foto.
Sieht nach Jim Rakete aus ... ;-)
Grüße vom
ostseelauscher

Die Titel des neuen Albums

Verfasst: Di 30. Mär 2010, 09:46
von Skywise

ostseelauscher schrieb:
Sieht nach Jim Rakete aus ... ;-)
In Farbe? :gruebel:
Nun ja, andererseits - Annett Louisan hat er ja auch auf "Teilzeithippie" farbig in Szene gesetzt ...
Gruß
Skywise

Die Titel des neuen Albums

Verfasst: Di 30. Mär 2010, 16:41
von moni
Nun stehts auch auf der Seite von Reinhard Mey von wem die Fotos sind :-)
LG Moni