Seite 1 von 1

Ich Hasse Musik

Verfasst: Fr 13. Aug 2004, 13:05
von Gast
Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich des Lieds Ich Hasse Musik und zwar ob es auf allen CDs so ist das die Namen der anderen Künstler sozusagen Zensiert werden und zum gesammt Kunstwerk hinzugehören oder ob dies Nachträglich geschehn ist?

Ich Hasse Musik

Verfasst: Fr 13. Aug 2004, 13:42
von Skywise
ich habe eine Frage bezüglich des Lieds Ich Hasse Musik und zwar ob es auf allen CDs so ist das die Namen der anderen Künstler sozusagen Zensiert werden und zum gesammt Kunstwerk hinzugehören oder ob dies Nachträglich geschehn ist?
Hallo, Malte!
Erkläre bitte "zensiert"? :frage:
Wenn Du damit meinst, daß die entsprechenden Stellen in den gesungenen Liedern "entschärft" wurden - das ist auf den Alben nicht passiert.
Wenn Du damit meinst, daß in der Textbeilage die Namen ausge'X't wurden, so war das schon bei der CD-Erstauflage der Fall. Wie das mit der Schallplattenausgabe aussieht, weiß ich nicht (hab' mir das Album seinerzeit auf Cassette gekauft, da war für eine Textbeilage kein Platz mehr - vielleicht gab es bei der Schallplatte ebenfalls kein Textblatt ... wäre nicht ungewöhnlich).
Gruß
Skywise

Ich Hasse Musik

Verfasst: Fr 13. Aug 2004, 13:43
von Michael
Hallo,
das gehört in der Tat zum "Gesamtkunstwerk". Merkt man ja auch daran, dass die Namen ja genau so zensiert sind, dass man genau weiß, wer gemeint ist.
Gruß
Michael

Ich Hasse Musik

Verfasst: Fr 13. Aug 2004, 14:43
von Gast
Danke jetzt bin ich wieder ein Stück schlauer :)
Auch wenn ich finde dass, das Lied dadurch "verstümmelt" wird...

Ich Hasse Musik

Verfasst: Fr 13. Aug 2004, 18:14
von Maren
Hallo Malte.
Ich finde, der Reiz liegt gerade darin, daß die Namen zwar übertönt werden aber eben so kurz und genial, daß man genau weiß, wer gemeint ist.
Als Verstümmelung empfinde ich es nicht.
Maren