Seite 1 von 1

Tournee - juchhe!

Verfasst: Mo 12. Okt 2009, 17:56
von Benutzer 118 gelöscht
Wat für'n fieser Reim! Aber der Anlass soll's entschuldigen ;-)
Auf reinhard-mey.de ist zu lesen
19. September - 18. November 2011 Tournee
Wussten wir das schon? Hab ich's mal wieder überlesen? Nein?
Egal - dem Jahr 2011 kann schon gar nichts mehr passieren bei einer solchen Verheißung :-)!
liebe Grüße
bis bald
hier oder woanders
Stephan
P.S.: Karten gibt's noch keine .... :-(

Tournee - juchhe!

Verfasst: Di 13. Okt 2009, 13:57
von saho1005
Das steht leider schon ewig auf der Seite.
Bleibt wohl abzuwarten, ob die Tournee aufgrund der familiären Situation überhaupt stattfindet.

Tournee - juchhe!

Verfasst: Di 13. Okt 2009, 22:08
von Benutzer 118 gelöscht
Mag alles sein. Aber Vorfreude wird schon erlaubt sein, oder? Was dann kommt, werden wir sehen.
Stephan

Tournee - juchhe!

Verfasst: Mi 14. Okt 2009, 22:17
von moni
Hallo Stephan,
seit heute steht etwas neues auf der Homepage von Reinhard Mey unter "Reinhard Mey unterwegs". Kartenvorverkauf ab Herbst 2010..
LG Moni

Tournee - juchhe!

Verfasst: Mi 14. Okt 2009, 23:45
von ThomasNature
Hallo
na da haben wir ja noch ein Jahr Zeit mit dem Kartenkauf!
Wäre natürlich super wenn Reinhard dann von dem Wunder das sein Sohn wieder aus dem Koma erwachte erzählen und singen kann, ich wünsche es ihm soooo sehr!
Grüße aus BW

Tournee - juchhe!

Verfasst: Do 15. Okt 2009, 13:41
von Klajokas
Entschuldigt eine kleine kritische Anmerkung:
So schön Reinhard Mey auch singt,ich mag ihn sehr, ist das nicht etwas übertrieben ?
Er geht fast jährlich auf Tournee und das ( es stehe ihm auch zu ) nicht gerade für umsonst.
Die hier vorgetragene Euphorie ist doch wohl etwas dick. Er ist kein Messias,kein Gott, sondern er ist und bleibt ein , wenn auch sehr guter, Barde.
Kein Gott,kein Messias, kein Prophet. Vorfreude ist gut, aber schlimmer darf es meiner Meinung nach nicht werden.
Mit Augenzwinkern
Klaus
:ergeben:

Tournee - juchhe!

Verfasst: Do 15. Okt 2009, 15:04
von moni
Hallo Klaus,
Reinhard Mey geht mit nichten jedes Jahr, sondern alle drei Jahre auf Tour. Ich freue mich darauf sehr und sobald es Karten gibt werde ich mir auch welche kaufen, so wie beim letzten Mal.
Wenn es vorher noch gute Nachrichten gibt würde mich das noch viel mehr freuen dann könnte er von mir aus auch die Tournee absagen. Es gibt Dinge die einfach noch viel wichtiger und wertvoller sind als schöne Lieder.
LG Moni

Tournee - juchhe!

Verfasst: Do 15. Okt 2009, 16:27
von Klajokas
Hallo Moni,
na gut dann eben alle drei Jahre. Ich will auch niemandemdie Vorfreude nehmen, nur etwas weniger Götterkult wäre auch nicht schlecht.
In einem hast Du natürlich Recht:Eine Gute Nachricht über den Gesundheitszustand seines Sohnes wäre sehr schön .
Nur auch andere Menschen werden schwer krank,auch hier im Forum, die nicht so öffentlich sind .....
Nichts desto trotz, kommt RM ins Münsterland freue ich mich auch schon und werde seinen Liedern lauschen.
Klaus

Tournee - juchhe!

Verfasst: Do 15. Okt 2009, 22:51
von Benutzer 118 gelöscht
Lieber Klaus,
aus welchem der Beiträge in diesem Thread Du Hinweise auf einen "Götterkult" entnimmst, ist mir schleierhaft. Ich jedenfalls bin wahrhaftig nicht im Verdacht, irgendeinem Menschen Gottgleichheit zuzuschreiben. Sein Herz an bestimmte Musik zu hängen und sich damit auf deren Urheber zu freuen ist mE etwas gänzlich anderes.
freundliche Grüße
bis bald
hier oder woanders
Stephan
P.S. Ich denke auch, dass ein gewisses Augenzwinkern im Ton des Eingangspostings nicht zu übersehen ist. SG

Tournee - juchhe!

Verfasst: Do 15. Okt 2009, 23:40
von ThomasNature
@Klaus
und ich dachte immer wir Musiker sind tollerante Menschen und freuen uns wenn sich jemand darüber freut wenn ein Musiker den er mag wieder auf Tour geht!
Vorfreude auf eine Tournee hat nichts mir "vergöttern" oder ähnlichem zu tun!
Ich hab mich auch letzte Woche über 3 besondere Filme 3er guter Bands im TV gefreut aber vergöttern tat ich die trotzdem nicht!
Und ein Reinhard Mey Konzert ist sowas von schön und entspannend, wer sich da nicht drauf freut ist selbst Schuld!
Und wer anderen keine Freude gönnt muss ein trauriger Mensch sein!
Gruß

Tournee - juchhe!

Verfasst: Fr 16. Okt 2009, 11:51
von Klajokas
Hallo ihr Lieben,
nicht umsonst habe ich ein Augenzwinkern unter meinen ersten Einwurf gesetzt.
Ich finde es nur etwas übertrieben wie hier auf jede noch so kleine Äußerung zum Schaffen oder zum noch zu Erwartenden RM's reagiert wird.
Es ist mir aufgefallen dass diese Art der Reaktion nur bei ihm stattfindet. Bei keinem anderen oder keiner anderen Liedschaffenden reagiert unser Forum so impulsiv.
Legt nicht jedes von mir gesetzte Wort auf die Goldwaage. Mir ist schon klar dass die Bezeichnung "Götterkult" arg überspitzt ist.
Toleranz bedeutet meiner Auffassung aber immer auch die Meinung anderer zuzulassen.
Nehmt meine Anmerkungen einfach als satirische Überspitzung und dann ist es sicher alles wieder gut
Mit friedlichen Grüßen
Klaus

Tournee - juchhe!

Verfasst: Fr 16. Okt 2009, 13:55
von Angela
Hallo Ihr Lieben,
ich freue mich auf ein RM-Konzert wie sonst auf kein anderes. Nun ja, ich gebe zu, ich gehe sonst so gut wie nie auf Konzerte. Vielleicht ändert sich das ja heute abend, wo ich bei Bodo bin. :yeah: Er scheint mir würdig, diese Lücke zu schließen, von der ich bisher selbst noch nichts wusste. :-D
Angela

Tournee - juchhe!

Verfasst: Fr 16. Okt 2009, 16:15
von Benutzer 63 gelöscht
Da der Thread eh schon geshreddert ist:
Das Fontane-Gedicht auf der RM-Seite wurde von F.J. Degenhardt ja letztes Jahr vertont. Wen´s interessiert: mp3 bei Amazon