Seite 1 von 1

Uraufführung "Über den Wolken"

Verfasst: So 15. Feb 2009, 17:48
von Dirk
Hallo zusammen,
zugegeben, ich war schon eine Ewigkeit nicht mehr in diesem Forum, aber kaum schaue ich wieder mal vorbei, habe ich gleich eine Frage. (Ob das jemand weiß????)
An welchem Tag wurde "Über den Wolken" eigentlich im Radio oder TV uraufgeführt?
Wer es weiß, kann es mal mit einer passenden Antwort versuchen!
Bis bald!
Dirk

P.S.: Umlaute und "sz" werden in meiner Vorschau nicht richtig dargestelt!

Uraufführung "Über den Wolken"

Verfasst: So 15. Feb 2009, 17:57
von Petra
Hallo Dirk,

An welchem Tag wurde "Über den Wolken" eigentlich im Radio oder TV uraufgeführt?

wer soll denn sowas wissen? :weissnicht: Ist das denn wichtig?

P.S.: Umlaute und "sz" werden in meiner Vorschau nicht richtig dargestelt!
Ich orakle mal, dass Du den Vorschau-Button direkt unter dem Eingabefeld benutzt hast, stimmt's? Weiter unten gibt es noch einen - kleiner Tipp: nimm den, dann ist alles paletti. :daumen:
Viele Grüße von Petra

Uraufführung "Über den Wolken"

Verfasst: Mi 11. Mär 2009, 03:26
von Reino
Und hier eine besondere Art der Uraufführung:

Deutschland sucht den Superstar
Die Songs der zweiten Mottoshow:
Thema ist "Geschlechtertausch"
Die Songs der DSDS-Kandidaten:
Sarah Kreuz singt von Westlife das Lied “You Raise Me Up”
Vanessa Neigert singt den Song “Über den Wolken” von Reinhard Mey
Dominik Büchele singt von Melanie C. den Song “First Day Of My Life”
Holger Göpfert singt “Black Velvet” von Alannah Myles
Benny Kieckhäben singt von Madonna das Lied “Like A Virgin”
Annemarie Eilfeld singt den Song “All Summer Long” von Kid Rock
Cornelia Patzlsperger singt von Elton John den Song “Your Song”
Daniel Schumacher singt das Lied “Irgendwas bleibt” von Silbermond
Marc Jentzen singt von Katy Perry den Song “I Kissed A Girl”

Uraufführung "Über den Wolken"

Verfasst: Mi 11. Mär 2009, 07:28
von Helmut
Ist in China schon wieder ein Fahrrad umgefallen?

Uraufführung "Über den Wolken"

Verfasst: Mi 11. Mär 2009, 09:58
von fille
Ist in China schon wieder ein Fahrrad umgefallen?


Und vielleicht a verrosts a no!
:-D
Marianne

Uraufführung "Über den Wolken"

Verfasst: Do 12. Mär 2009, 08:42
von Mario
es war ein Transportfahrrad mit einem Sack Reis auf dem Gepäckträger - und hier wird die Sache schon wieder politisch. Der Sack Reis ist nämlich aufgerissen und verstreute seinen Inhalt über den, an dieser Stelle zu schmalen Bürgersteig (die Stadtverwaltung hat eine Arbeitsgruppe gebildet, um dieses Defizit z ubeseitigen), weshalb ein Passant, der nicht auf Lebensmittel treten wollte, schnell auswich und schnurstracks in einen Haufen Hundesch... trat, darauf ausrutschte, in voller Länge auf den Reis fiel und sich einen Arm brach. Die sofort gerufene Polizei vermutete in den helfenden Passanten eine Demonstration, weshalb Verstärkung in Form einer Hundertschaft und zweier Wasserwerfer angefordert wurde. Die Menge wurde fachgerecht auseinandergeprügelt und bei der Flucht ingnorierte der gefallene Passant seinen Armbruch, was einen bleibenden Schaden zur Folge hatte. Dies nun wiederrum rief die internationale Politik auf den Plan und es wurde der Abbruch aller diplomatischen Beziehung angedroht, sollte nicht unmittelbar eine öffentliche Entschuldigung und ein Eingeständnis der Unfähigkeit der chinesichen Regierung erfolgen. Bischof Williams reagierte in einem Fernsehinterview sehr verwundert auf die ganze Situation, weil es doch nie irgendeinen Hinweis darauf gab, dass das alles wirklich passiert sei.
Durch eine mächtige Mediation des Papstes näherten sich die Streitparteien wieder an - Herr Benedict erklärte, dass in Zeiten einer Weltwirtschaftskrise doch nicht die Zukunftsmärkte gefährdet werden dürften - und einigten sich auf die Formel, dass das doch alles gar nichts mit hier auf der Erde zu tun hätte, sondern eher eine Episode aus dem Bereich Über den Wolken sei. Als Zeichen der Einigung stimmten alle das gleichnamige Lied an, womit auch das Datum der Uraufführung in China festgelegt wurde.
Die chinesiche Bevölkerung hofft inzwischen nur, dass der durch die Vorfälle in mitleidenschaft gezogene Reis einen gerechten Ausgleich dadurch gefunden habe, dass der verursachende Hund - denn es stellte sich heraus, dass das Fahrrad umgefallen ist, weil der Hund nach Beendigung seines Geschäftes mit der Leine an der Pedale hängen geblieben ist - nach chinesicher Art zubereitet, dem Verunglückten als Krankenschmaus gedient hat.
Also Helmut und Marianne: Ein bisschen mehr Respekt vor den wirklich wichtigen Dingen dieser Welt.
Mario
P.S. ich glaub, ich mach ein Lied draus.

Uraufführung "Über den Wolken"

Verfasst: Do 12. Mär 2009, 09:00
von Rex2005
Wie konnte der Sack aber aufreißen?? War es ein Materialfehler oder Sabotage???? Welche Kommission klärt das und wann liegen dazu die Gutachten vor ? :-D

Uraufführung "Über den Wolken"

Verfasst: Do 12. Mär 2009, 10:13
von Klajokas
Ich glaub der Dalei Lama war`s. Der hat doch sicher durch ganz viel Ommmmmmmmm, das Fahrrad so in Schwingung versetzt, dass es umfiel.... Ach ja der Reis ?? war der paraboiled oder öko ? iss nicht wichtig aber interessant....

Uraufführung "Über den Wolken"

Verfasst: Do 12. Mär 2009, 11:51
von Mario

Klajokas schrieb:
IAch ja der Reis ?? war der paraboiled oder öko ? iss nicht wichtig aber interessant....

ich glaub er war schizoid oder so.
Mario

Uraufführung "Über den Wolken"

Verfasst: Do 12. Mär 2009, 15:33
von Helmut
Lieber Mario.
So genau wollte ich es gar nicht wissen.
Ich hab doch nur gefragt, ob ein Fahrrad umgefallen ist.
Das Warum und die Folgen kannst du ja zu einem Lied verwursteln, dann hatte meine Frage wenigstens einen Sinn.
Ich bin schon gespannt.
Helmut
PS. Warum interessiert hier keinen die wesentliche Frage: War es ein Herren- oder Damenfahrrad?

Uraufführung "Über den Wolken"

Verfasst: Do 12. Mär 2009, 17:05
von Benutzer 118 gelöscht

Helmut schrieb:
PS. Warum interessiert hier keinen die wesentliche Frage: War es ein Herren- oder Damenfahrrad?
Ach Helmut, diese Frage ausgerechnet von Dir ...
Es war ein Chinesenfahrrad, da weiß man das nicht so genau :-D ...
lG Stephan

Uraufführung "Über den Wolken"

Verfasst: Do 12. Mär 2009, 20:16
von fille
Hallo Mario!
P.S. ich glaub, ich mach ein Lied draus.


Und das bekommen wir doch bestimmt beim Liedertreffen 2009 zu hören.
Du weiß doch: Adel verpflichtet. Mit dem Lied "Oma-Groupie" ist eine neue Tradition entstanden! :-)
Liebe Grüße
Marianne

Uraufführung "Über den Wolken"

Verfasst: Fr 13. Mär 2009, 11:53
von Helmut
Lieber Stefan
Ach Helmut, diese Frage ausgerechnet von Dir ...

Du musst entschudigen. Mein Wohnort hat mich sensibilisiert.
Da taucht mitunter die Frage auf, ob ein Mann auf einem Damenfahrrad eine Tunte ist oder nicht
Nix für ungut
Helmut

Uraufführung "Über den Wolken"

Verfasst: Fr 13. Mär 2009, 16:14
von Benutzer 118 gelöscht
Lieber Helmut,

Da taucht mitunter die Frage auf, ob ein Mann auf einem Damenfahrrad eine Tunte ist oder nicht
um das Ganze nun endgültig in seichte Gewässer zu manövrieren: eine Dame auf einem Herrenfahrrad wäre dann wohl eine Tante, oder? :-D
liebe Grüße
bis bald
hier oder woanders
Stephan

Uraufführung "Über den Wolken"

Verfasst: Fr 13. Mär 2009, 17:19
von Helmut
Hallo Stephan
um das Ganze nun endgültig in seichte Gewässer zu manövrieren
Endlich ein Beitrag in diesem Forum, der meinem Niveau entspricht
eine Dame auf einem Herrenfahrrad wäre dann wohl eine Tante, oder?
Nein, und damit führ ich den Strang wieder zum Thema Liedermacher zurück, der Meyster nennt sie "Annabell".
Nix für ungut
Helmut

Uraufführung "Über den Wolken"

Verfasst: Fr 13. Mär 2009, 17:19
von Skywise

greymagicvoice schrieb:
Lieber Helmut,

Da taucht mitunter die Frage auf, ob ein Mann auf einem Damenfahrrad eine Tunte ist oder nicht
um das Ganze nun endgültig in seichte Gewässer zu manövrieren: eine Dame auf einem Herrenfahrrad wäre dann wohl eine Tante, oder?
Und wie schaut die Sache bei einem Tantem aus? :gruebel:
Gruß
Skywise

Uraufführung "Über den Wolken"

Verfasst: Fr 13. Mär 2009, 17:28
von Helmut
Ja, Skywise
Und wie schaut die Sache bei einem Tantem aus?
Du meinst wohl ein Tundem?
Das ist ein Bi-Bicycle.
Es könnte aber sein, dass sich da Mario besser auskennt, zumindest bei chinesischen.
Nix für ngut
Helmut

Uraufführung "Über den Wolken"

Verfasst: Sa 14. Mär 2009, 07:52
von Mario

Helmut schrieb:
Es könnte aber sein, dass sich da Mario besser auskennt, zumindest bei chinesischen.
Nix für ngut
Helmut

Leider nicht,
ich wollte doch ein Reisgeicht,
entschloss mich daher dem Fahrrad zu folken
hat nicht geklappt, ich flieg zurück un dbin über den Wolken.

(duck und wesch)

Mario

Uraufführung "Über den Wolken"

Verfasst: Mo 30. Mär 2009, 23:38
von Angela
Bin zum ersten Mal seit langem wieder hier im Forum und habe die ganze Geschichte mit dem Fahrrad usw. usf. auf einen Rutsch gelesen und habe mich dabei halber tot gelacht. Alles auf einen Rutsch zu lesen, also den Werdegang der kompletten Geschichte, war sehr amüsant. Hier waren echte Komiker am Werk.
Habe schon lange nicht mehr sooo gelacht!!!