Seite 1 von 1

Es ist vorbei....

Verfasst: Do 20. Nov 2008, 09:50
von fille
.... und die lange Wartezeit beginnt.
Liebe Meylinge,
ich denke, ich kann für uns alles sagen: Schön war's!
Lieber Herr Mey! Erholen Sie sich gut und bis 2011!
Vielen Dank an die ganze Mannschaft und besonders an die Tourmanagerin.
Außerdem - Sali im Dirndl ist wirklich ein netter Anblick!
Liebe Gruße
Marianne

Es ist vorbei....

Verfasst: So 23. Nov 2008, 15:52
von Oberfranke
Kann ich mich nur anschließen, auch für mich
warens (wieder) 2 wunderschöne Konzertabende auf der Tournee.
Jetzt heißt es: Fernsehtermine im Kalender notieren, um die Zeit bis zur Live-CD (hoffentlich wie gewohnt im Wonnemonat "Mey" :-) ) zu überbrücken.
Und wenn schon ab und an Kameras dabei waren, vielleicht gibts ja tatsächlich wieder ne DVD - DAS wäre was.
Danke an Reinhard Mey und Glückwunsch an Sali für eine - (wohl eindeutig) bestandene Feuertaufe ;-) Reife Leistung!
Gruß
Stefan

Es ist vorbei....

Verfasst: Mo 24. Nov 2008, 20:52
von Marc
Ihr Lieben,

Oberfranke schrieb:
Jetzt heißt es: Fernsehtermine im Kalender notieren, um die Zeit bis zur Live-CD (hoffentlich wie gewohnt im Wonnemonat "Mey" :-) ) zu überbrücken.

Eine kleine, gut versteckte Randnotiz auf der Homepage von Reinhard Mey zum Lied "Die Abendpantolette" lässt die Herzen höher schlagen:
Das Lied wird zusammen mit 23 anderen auf dem Live-Album zur Bunter-Hund-Tournee "Danke, liebe gute Fee" im Mai 2009 erscheinen.

Ach, wäre doch schon Mai :-)!
Lieben Gruß,
Marc

Es ist vorbei....

Verfasst: Di 25. Nov 2008, 00:40
von Oberfranke
Tja, auf Reinhard ist "Uhrwerk-mäßig" einfach Verlass!
Marc, Du wirst sehen, die Zeit vergeht wie im Flug...
ich hab erst gestern an den Tag gedacht, als ich meine erste R.M.-CD gekauft habe... als ob es gestern gewesen wäre. Wir unterhalten uns in "gefühlten 14 Tagen" über die neue Live-CD;-)
Übrigens. hatte am Wochenende ein schönes Erlebnis. Hatte einen Auftritt in Bayreuth... als wir am abbauen waren, legte der Techniker des Saales, ein Bekannter von mir, eine CD mit einem Gitarrenstück ein, dass ich bisher (Asche auf mein Haupt) noch nicht kannte. Es war Der "Tankerkönig" von Hannes Wader... ich hab Tränen gelacht, mein Bekannter schenkte mir die CD, seitdem läuft das Stück rauf und runter (jetzt im Moment auch grad wieder). Einfach nur ein geniales Teil... Habe von H.W. bislang nur wenig gehört, hätte ihm einen solchen "Brecher" gar nicht zugetraut... mein Bekannter erzählte mir bei einem "Feierabend-Bierchen" noch eine Reihe interessanter Anekdoten über Hannes und Co. ... wie gesagt, war für mich ein sehr interessanter Abend, und jetzt hab ich auch noch ein neues Lied, das in meine Favoritenliste aufgenommen wird:-)... und im Mai freue ich mich auf "Männer im Baumarkt":-))
LG
Stefan

Es ist vorbei....

Verfasst: Mi 26. Nov 2008, 19:50
von saho1005
Auch wenn die Tour vorbei ist und jetzt die lange Wartezeit beginnt, kann man sich die Zeit doch mit der Life CD im nächsten Jahr verkürzen. Und vielleicht mit dem Programmheft, das noch einmal das schöne Konzert in Erinnerung ruft.
Wer noch keines hat, kann jetzt kostenlos eins bekommen: Einfach einen DIN 4 Umschlag an Edition Reinhard Mey schicken und man bekommt kostenlos ein Programm.
So sagt es jedenfalls ein Newsletter, den ich bekommen habe. Anscheinend wurde im Tour LKW noch eine Palette gefunden, die verschollen war. Finde ich toll, dass sie verschenkt werden statt weggeworfen. Und da steckt ja ein ganz schöner Aufwand dahinter.
Also, wer noch keins hat, kann sich so eins besorgen.
Mein Tourheft trägt die Unterschrift von RM, das ist natürlich noch viel wertvoller...
Freue mich schon auf 2011 und auf die Live-CD.

Es ist vorbei....

Verfasst: Mi 26. Nov 2008, 23:46
von Chrizz
Hi an alle! :wink:
Ich weiß nicht, ob das hier schon erörtert wurde,
aber mich würde mal interessieren, warum es beim Konzert keine CDs gab.
Das wäre doch sicher eine gute Gelegenheit gewesen, den Bunten Hund nicht nur im Programmheft und im Kopf sondern auch dauerhaft im Ohr akustisch mit nach Haus zu nehmen. Oder ging man davon aus, dass jeder Besucher des Konzerts eh bereits einen Silberling zuhause haben würde?
Gut, ich bin schon der Meinung, dass man diese CD haben MUSS, wenn man Gitarrenmusik mit erstklassigen Texten mag (und wer mag das nicht???).
Also, wer weiß mehr?
In diesem Sinne :gitarre2:
Viele musikalische Grüsse
Chrizz :wink:

Es ist vorbei....

Verfasst: Di 9. Dez 2008, 15:59
von Charly1111
Das Programmheft der "Bunter Hund Turnee 2008" ist heute eingetroffen!
Klasse! Wer es noch nicht hat ungedingt anfordern!!!
An dieser stelle auch herzlichen Dank an die Edition Reinhard Mey!