Seite 1 von 1

Radio-Tipp - ohne Gewähr

Verfasst: So 9. Mai 2004, 09:43
von Petra
Ihr Lieben,
beim Zappen habe ich heute Nacht noch ein paar Minuten mitbekommen von RM bei 'Leute night'. Beim Einschalten sah ich gerade noch ein Spruchband durchlaufen 'Sonntag von 10 - 12 Uhr'.
Bei SWR 1 Rheinland-Pfalz steht 'Leute' auf dem Programm, deshalb empfehle ich, dort mal ein Ohr zu riskieren. Wer den Sender nicht empfangen kann: Hier gibt es das Webradio: http://www.swr.de/swr1/rp/index.html 
Da kam RM schon mal unmittelbar nach Erscheinen der CD und am Muttertag.
Viel Glück und viele Grüße
von Petra

Radio-Tipp - ohne Gewähr

Verfasst: So 9. Mai 2004, 10:21
von Petra
FEHLANZEIGE !!! :-(
Bleibt die blasse Hoffnung auf nächsten Sonntag. *schnief*

Radio-Tipp - ohne Gewähr

Verfasst: Mo 10. Mai 2004, 11:52
von Petra
So --- wie es aussieht, wird die Sendung, die ich vorgestern beim Zappen gestreift hatte, heute Nacht wiederholt. In der Nacht von Montag auf Dienstag, also bereits am 11.05.04, beginnt bei dem Fernsehsender SWR3 Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz um 01.15 Uhr die Sendung 'Leute night'. Sie dauert bis 3 Uhr, und es werden im Videotext vier Studiogäste angekündigt, an erster Stelle Reinhard Mey. Ob die Sendezeit gleichmäßig auf die vier verteilt wird, weiß ich nicht. In der vergangenen Nacht dauerte die Sendung von 02.20 - 3 Uhr und es gab nur einen Gast. Bei der Sendung 'Leute' handelt es sich eigentlich um eine Radio-Sendung, aber bei 'Leute night' werden diese Gespräche im Rundfunkstudio im Fernsehen gezeigt. Wann die dazugehörige Radiosendung ausgestrahlt wird, entzieht sich weiterhin meiner Kenntnis.
Außerdem habe ich auch noch mitbekommen, dass Reinhard Mey heute um 14 Uhr bei dem Rundfunksender SWR 4 zu Gast sein wird.
Viele Grüße von Petra

Radio-Tipp - ohne Gewähr

Verfasst: Mo 10. Mai 2004, 15:40
von Marc
Hallo zusammen,
Hallo Petra!
Ganz und gar mit Gewähr habe ich hier einen TV-Tipp mit Reinhard Mey, und zwar am
Freitag, den 14. Mai um 21.00 Uhr im Fernsehsender Phoenix: Reinhard Mey im Gespräch mit Alfred Schier (30 Min.). Wiederholungen gibt es am Samstag, den 15. Mai (00.00 Uhr) und am Montag, den 17. Mai (09.15 Uhr).
Für diejenigen, die den Termin im Kalender verpassen sollten ;-)!
Gruß, Marc
Nachtrag von mir: Radio-Tipp: Reinhard Mey in"Klassik à la Carte" am 12. Mai von 13.05 Uhr bis 14.00 Uhr in NDR Kultur.

Radio-Tipp - ohne Gewähr

Verfasst: Mi 12. Mai 2004, 08:41
von Petra
am 11.05.04 beginnt bei dem Fernsehsender SWR3 Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz um 01.15 Uhr die Sendung 'Leute night'. Sie dauert bis 3 Uhr, und es werden im Videotext vier Studiogäste angekündigt, an erster Stelle Reinhard Mey.

Tja, etwas merkwürdig war das ja schon. Bei der Radiosendung 'Leute' handelt es sich um eine zweistündige Sendung, für die Gäste bei 'Leute night' ist jeweils eine knappe halbe Stunde vorgesehen. Obwohl nur die reine Gesprächszeit der Radiosendung gezeigt wird, die Lieder und ihre Ansage und die Nachrichten werden also ausgeklammert, ist eine halbe Stunde natürlich wenig. Bei den anderen drei Gesprächspartnern gab es trotzdem ein einigermaßen nachvollziehbares Ende. Für Reinhard Mey jedoch, der als letzter an der Reihe war, wurde die Sendung um mehr als fünf Minuten überzogen, und dann wurde sie ohne Vorwarnung mitten in einem Satz abgebrochen. :-o :-(
Petra, die sich fragt, ob es wohl mal eine Fortsetzung mit dem Rest geben wird. :frage: