Seite 1 von 1

WARNUNG! PROGRAMMFOLGE Tournee 2008!!

Verfasst: Mi 24. Sep 2008, 15:29
von Ikarus
Hallo,
für die, die es gern wissen möchten, folgt weiter unten die Liedabfolge des "Bunter-Hund"- Konzerts...!
Wer sich die Neugierde erhalten möchte, möge jetzt diesen Beitrag wieder schließen,
wer es aber lesen möchte, möge abwärts scrollen...!
A
C
H
T
U
N
G
A
C
H
T
U
N
G
W
A
R
N
U
N
G
L
I
E
D
A
B
F
O
L
G
E
T
O
U
R
N
E
E
2
0
0
8
B
U
N
T
E
R
H
U
N
D
!
!
!


1. Freundliche Gesichter
2. Ich wollte wie Orpheus singen
3. Bunter Hund
4. Pöter
5. Komm, gieß´ mein Glas noch einmal ein
6. Ich brauche einen Sommelier
7. Liebe ist alles
8. Die erste Stunde
9. Drei Kisten Kindheit
10. Bei Hempels unterm Bett
11. Irgendein Depp mäht irgendwo immer
PAUSE
12. Alle rennen
13. Ich liebe dich
14. Wotan und Wolf
15. Laß Liebe auf uns regnen
16. Der Fischer und der Boß
17. Weißt du noch, Étienne?
18. Kai
19. Drei Jahre und ein Tag
20. Danke, liebe gute Fee
21. Sommer 52
ZUGABEN
22. neu: "Männer im Baumarkt"
23. neu: "Abendpanteoletten"
24. Die Zeit des Gauklers ist vorbei

WARNUNG! PROGRAMMFOLGE Tournee 2008!!

Verfasst: So 5. Okt 2008, 09:32
von Heinz
Hallo RM-Fan-Gemeinde,
ich bin nicht mehr so oft auf dieser Seite und habe deshalb viele Andeutungen nicht verstanden. Konzertberichte habe ich auch nicht in der mir bekannten Form gefunden, deshalb hier mein Eindruck des gestrigen Konzertes in Frankfurt.
Seit Jahrzehnten gehe ich auf RM-Konzerte und meine sehr hohen Erwartugen wurden auch bislang nie enttäuscht. Und wenn man bereits seit über einem Jahr die Karten hat, freut man sich ganz besonders auf das lang erwartete Ereignis.
RM spielte genau die von Ikarus angegebenen Lieder.
Ich hatte den Eindruck, dass er immer mehr "lustige" Lieder ins Programm nimmt (Pöter, Sommelier, Hempels, Rasenmäher, gute Fee und die beiden Zugaben), was mir als Freund der nachdenklichen Töne nicht so gut gefällt. Bereits bei der lezten Tournee waren der Pöter-Song und das Rasenmäherlied auf dem Programm. Es kam damals sehr gut an und auch RM erheischt sehr gerne Beifall. Aber beim ersten Mal ist das eben besser und er sollte sich nicht zum Komiker entwickeln. Außerdem saß hinter mir ein Ehepaar, das bei jedem auch noch so kleinen Witz vor Lachen laut losprustete, was mit der Zeit nur schwer zu ertragen war
Bei den beiden neuen Liedern, die er als Zugabe gespielt hat, hätte sicherlich ein Lied (vorzugsweise der Baumarkt) gereicht. Der Gaukler hat dann dafür wieder entschädigt.
Auch einige der vielen Liebeslieder waren bei der letzten Tournee auf dem Programm. Etwas mehr Abwechslung hätte ich mir also gewünscht.
Natürlich hat das dem Konzerterlebnis keinen Abbruch getan. Insbesondere der zweite Teil des Konzertes, nach der Pause, hat mir gut gefallen und die Lieder, die ich schon lange nicht mehr live gehört hatte (Orpheus, Freundliche Gesichter, Komm gieß mein Glas..., und ganz besonders Die erste Stunde).
Alles in allem ein schönes Konzert mit für meinen Geschmack einer unglücklichen Liedauswahl, alles wie gewohnt perfekt gespielt und gesungen.
Gruß
Heinz

WARNUNG! PROGRAMMFOLGE Tournee 2008!!

Verfasst: Mo 6. Okt 2008, 00:19
von Petra
Hallo Heinz,
Reinhard Mey hat so viele wunderschöne Lieder, dass es auch mich gewundert hat, einige Bekannte von der letzten Tournee auf Wolfgangs Liste wiederzufinen. Beim letzten Lied der Liste zittere ich allerdings jetzt schon, weil ich ein bisschen Angst habe, dass er es bis Offenburg am 1. November rauswirft - auch in Banz stand es 2007 und 2008 auf dem Programm und wurde dann weggelassen. :cry:
Ansonsten vielen Dank für Deine Eindrücke. Die von Dir vermissten Konzertberichte findest Du in diesem Thread: BH 2008 "Mein Erlebtes" (Oder hast Du hier die Andeutungen gefunden, die Du nicht alle verstehst? Da kann ich Dich beruhigen, manches ist so kryptisch und geheimnisvoll, dass ich auch nicht ganz folgen kann. ;-)... und ich bin ständig hier. :roll:)
Viele Grüße von Petra

WARNUNG! PROGRAMMFOLGE Tournee 2008!!

Verfasst: Mo 6. Okt 2008, 12:57
von Paula
Die letzte Tournee war 2005. Außer Ich liebe dich (letzte Tour auf Französisch) singt er diesmal kein einziges Lied von 05.
Gruß, Paula

WARNUNG! PROGRAMMFOLGE Tournee 2008!!

Verfasst: Mo 6. Okt 2008, 14:22
von Heinz
Hallo Paula,
Du hast Recht, Pöter, Etienne und Ich liebe Dich waren 2003.
Gruß
Heinz

WARNUNG! PROGRAMMFOLGE Tournee 2008!!

Verfasst: Mo 6. Okt 2008, 21:26
von noway
Immer mehr "lustige" Lieder im Programm, Reinhard Mey am Ende gar ein Komiker?! Also, wenn ich die Liedfolge der aktuellen "Bunter-Hund"-Tournee lese, verstehe ich diese Bedenken irgendwie nicht so recht.
Vor der Pause gehören doch nur Pöter, Bei Hempels unterm Bett und Irgendein Depp... zu den "lustigen" Liedern, Sommelier ist doch eher ein Lied "nur zum Schmunzeln".
Nach der Pause - nehm' ich jetzt mal an, obwohl ich sie bislang gar noch nicht gehört habe - sind die beiden Zugaben "witzig, lustig", aber der Rest?! Alle rennen und Danke, liebe gute Fee sind doch auch eher Schmunzel- als Gröllieder?!
Und mit Komm, giess' mein Glas..., Drei Kisten Kindheit, Weisst du noch, Etienne?, Sommer 52 und Die Zeit des Gauklers... stehen doch auch einige besinnlich-ernste, teilweise sogar traurige Lieder auf dem Programm
gx casanit
noway