Seite 1 von 1

Reinhard Mey Noten

Verfasst: Mo 11. Feb 2008, 20:39
von LuLuTayfun
Hallo Zusammen!!!!
Naja ich weißnicht, wie ich anfangen soll und dabei ist es noch nicht mal viel, worum ich bitten möchte. Ich suche Noten und/oder Tabs von Reinhard Mey!!!
Kann mir da Jemanf wohl weiterhelfen??? Das wäre echt nett!!!
Danke!!!

Reinhard Mey Noten

Verfasst: Di 12. Feb 2008, 22:31
von Klajokas
Das mit den Noten ist immer so ein Problem. Gerade der Herr Mey ist ja nicht nur sehr aktiv beim Singen sondern auch beim Aufschreiben. Das was er aufgeschrieben hat will er ja gerne verkaufen, und so bestimmte Sachen mag er nicht. ( Verständlicher Weise)
Du müsstest schon genauer schreiben was Du von Herrn Mey suchst.
Denn es gibt hier einige die sich die Texte, Akkorde und Noten selber aufgeschrieben haben und da hat der Herr Mey nix gegen.
Also ein kleiner Wunschzettel und ich bin sicher Dir wird hier geholfen.
Gruß Klaus

Reinhard Mey Noten

Verfasst: Mi 27. Feb 2008, 19:41
von LuLuTayfun
Hallo!
JA um auf die Noten und Akkorde zurück zu kommen am liebsten wären mir ja die Noten von dem Album "Mein Apfelbäumchen"!
Wäre echt cool, wenn ich davon ein bischen Material bekommen könnte!!!

Ich habe diesen einzeln stehenden Beitrag in den dazu gehörenden Thread verschoben. :schieb:
Petra, Webmaster

Reinhard Mey Noten

Verfasst: So 2. Mär 2008, 09:51
von Benutzer 118 gelöscht
Hallo LuluTayfun,
mal ganz abgesehen von möglichen privaten Quellen ist der ergiebigste Brunnen eigentlich immer noch die Sammlung "Von Anfang an" bzw. ihre Fortsetzung "... und so gehts weiter!"
Hier ist eine ziemlich umfangreiche (wenn vielleicht auch nicht ganz vollständige - wer weiß das evtl. genau? Sky?) Zusammenstellung von Mey-Liedern zu finden, die auch durchaus bezahlbar ist. Da solltest Du auch bei der Suche nach "Menschenjunges"-Liedern fündig werden.
freundliche Grüße
bis bald
hier oder woanders
Stephan

Reinhard Mey Noten

Verfasst: So 2. Mär 2008, 12:44
von Skywise

greymagicvoice schrieb:
Hier ist eine ziemlich umfangreiche (wenn vielleicht auch nicht ganz vollständige - wer weiß das evtl. genau? Sky?) Zusammenstellung von Mey-Liedern zu finden, die auch durchaus bezahlbar ist.
Probleme mit der Vollständigkeit gibt's immer dann, wenn es sich um Lieder handelt, die Reinhard Mey nicht selbst geschrieben hat ("Geh und fang den Wind" sucht man darin beispielsweise vergeblich), wenn er die Lieder für jemand anderen geschrieben hat ("Mädchen, wildes Mädchen" für Adamo z. B.), wenn es sich um Material handelt, das außerhalb seiner LP-Veröffentlichungen erschien ("In meinem Zimmer fällt leis' der Regen" fehlt ebenfalls) oder Sachen aus seinem Frühwerk, die nicht im Eigenverlag erschienen sind.
Ansonsten stimmt das mit dem Umfang. Mit der Bezahlbarkeit übrigens auch :-D
Gruß
Skywise

Reinhard Mey Noten

Verfasst: So 2. Mär 2008, 14:32
von Bastian
Nach Auskunft vom Maikäferverlag sind im neuen Textbuch Alle Lieder - Toutes les chansons alle Lieder zu finden, bei denen Reinhard Mey Text und Musik gemacht hat. Bei In meinem Zimmer fällt leis der Regen ist die Musik nicht von ihm, ich habe nachgefragt. Mit dem Eigenverlag kann so auch nicht stimmen, denn es sind ja Lieder aus dem Richter-Verlag und von Nobile abgedruckt.
Bastian

Reinhard Mey Noten

Verfasst: So 2. Mär 2008, 16:51
von Skywise
@Bastian:
Wenn Du mal wieder ein "Alle Lieder" in die Finger bekommen solltest, sag' mir Bescheid, ob "Das Canapé" abgedruckt ist (Text und Musik offiziell von Reinhard Mey, aber in meiner Ausgabe definitiv nicht enthalten).
Und - wir sprachen da oben von den Notenbänden "Von Anfang an" und Nachfolger, nicht von dem reinen Textbuch ;-)
Gruß
Skywise

Reinhard Mey Noten

Verfasst: So 2. Mär 2008, 17:28
von Bastian
Das Canapé ist von einem anonymen Dichter. Die Musik ist von Reinhard Mey. EP Die drei Musketiere Xenophon 1966, da steht es drauf. Mein Kanapee, Text anonym/Mey.
Das Von Anfang an von 1977 gibt es in einer überarbeiteten Ausgabe von 2008 vom Voggenreiter Verlag. Genau wie beim Textbuch Alle Lieder befinden sich ausschließlich Lieder drin, bei denen Mey sowohl den Text als auch die Musik schrieb.
Gruß
Bastian

Reinhard Mey Noten

Verfasst: Mo 3. Mär 2008, 11:21
von Bastian
In der überarbeiteten Ausgabe Von Anfang an vom Voggenreiter Verlag ist das Canapé drin. Verfasser unbekannt, Melodie Reinhard Mey.
Seite 83
Bastian

Reinhard Mey Noten

Verfasst: Mo 3. Mär 2008, 12:48
von Bastian
@Skywise
Nach einigem Suchen habe ich mein altes Exemplar Von Anfang an gefunden. Das Canapé steht auf Seite 37.
Text: Verfasser unbekannt, Melodie: Reinhard Mey
Bastian