Seite 1 von 1

Wie authentisch ist RM?

Verfasst: Mo 24. Dez 2007, 16:40
von Edvard
Also, ich bin zwar erst seit kurzem hier registriert,aber unabhängig davon stelle ich mir schon seit einigen Jahren die Frage:
Wie authentisch ist RM eigentlich?
Ist es DER RM, den uns die Medien präsentieren, oder besser gesagt, wie ER sich in den Medien, der Öffentlichkeit, bei seinen Konzerten und Auftritten präsentiert? Oder ist es nur das Bild, was er gerne in der Öffentlichkeit von sich hätte, von sich sehen möchte???
Ich stell das hier nur als Frage.
Ich "kenne" RM bereits seit den 60er Jahren, habe fast alle Schallplatten (ja, richtig gelesen, Schallplatten) von ihm, und höre ihn immer noch gerne.
Aber die Wenigsten, die sich hier über ihn äußern, wissen doch nichts über den Menschen RM. Ich auch übrigens auch nicht!!. Denn das "Kennen" bezieht sich doch für die Meisten von uns nur darauf, wie er sich eben vor den Kamaras und Mikrofonen präsentiert.
Für mich ist es jedenfalls völlig unverständlich, über einen Anwalt, den er explizit dafür autorisieren muß, solche Dinge zu initiieren. Ich werde ihn auch weiterhin noch gerne hören, aber meine Begeisterung für ihn hat doch einen ziemlichen Knacks bekommen.
In diesem Sinne, frohe Weihnachten an Alle, und bitte alles nicht immer so verbissen sehen, es gibt Wichtigeres im Leben :-)
Jochen
PS: Und hier noch der übliche Spruch: Wer Schreibfehler findet.... etc etc. :-)

Wie authentisch ist RM?

Verfasst: Mo 24. Dez 2007, 18:05
von fille
Hallo Edvard!
Willkommen an Bord! Und fröhliche Weihnachten :-)
Ich möchte dir vorschalgen, bei Gelegenheit im Mey-Forum zu wühlen. Über Reinhard Mey wurde schon oft und viel gesprochen. Wahrscheinlich so viel, dass das meiste schon gesagt wurde. Scheue dich nicht und schau' dir ruhig die Themen der vergangenen Jahre an. Du wirst einiges finden.
Liebe Grüße
von Marianne
...die jetzt den Computer ausschaltet und nach ihrem Essen sieht.

Wie authentisch ist RM?

Verfasst: Di 25. Dez 2007, 09:48
von Edvard
Hallo Marianne,
dir auch frohe Weihnachten :weihnachten3: und vielen Dank für deinen Willkommens-Gruß. Hab schon gesehen, dass ich hier auf der Seite falsch bin mit meinem Beitrag, muß mich wohl orientierungsmäßig erst noch etwas genauer durchfummeln hier. Werde mir jetzt mal, bis die Gans im Ofen fertig ist :-) die Beiträge über RM zu Gemüte führen. Das nächste Mal mach ichs vorher, bevor ich hier meinen Senf dazu gebe. :-D
Gruß an dich und an alle anderen hier
Jochen (Edvard)

Wie authentisch ist RM?

Verfasst: Di 25. Dez 2007, 18:50
von Bastian
@Edvard

Unter
www.reinhard-mey.de 
FAQ
steht auch so manches zur Erklärung.
Reinhard Mey singt schöne Lieder, aber er ist auch Kaufmann, der mit seinen Liedern seinen Lebensunterhalt verdient. Er muss den Laden zusammenhalten ;-)
Frohes schönes Fest,
Bastian

Wie authentisch ist RM?

Verfasst: Do 17. Jan 2008, 21:16
von Cether
Hallo
ich find die Frage so oder so merkwürdig, ich meine wie authentisch kann ein Mensch des öffentlichen Lebens schon sein?
Gruß Cether