Seite 1 von 1

Was zum geburtstag in der Zeitung stand...

Verfasst: So 23. Dez 2007, 15:20
von Alex3
Hallo zusammen,
es kommt nicht sehr oft vor, dass in der Schweiz über Reinhard Mey in der Zeitung geschrieben wird. Jedenfalls nicht in einer Gratisausgabe in Zürich. :daumen:
Leider liess sich der Ausschnitt per Foto nicht anhängen. Somit schnell per Hand getippt: Wer Tippfeher findet darf diese gleich als Weihnachtsgeschenk behalten...
Liedermacher steht über dem Alter
Berlin. Reinhard Mey , der grosse Einzelgänger unter den deutschen Liedermachern (Über den Wolken), (Der Mörder ist immer der Gärtner), wird heute 65. Ihm ist das schnurzpiepegal, es gibt viel entscheidendere Dinge, zum Beispiel, wenn ein kind aus dem Haus geht, sagt er. So feiert Reinhard Mey denn auch nicht daheim, sondern besucht eines seiner drei Kinder : den 25 Jährigen Max, der in Kambotscha lebt. Reinhardy Mey hat seit vier Jahrzehnten ein treuen Fanpublikum. Das hält Ihn zwar nicht für ein deutschen Bob Dylan, aber für einen Poeten. Im letzten Frühling brachte er seine 60. Album heraus, und noch immer geht er alle drei jahre auf Tournee: Nächsten herbst besucht er auch die Schweiz.

Grüss aus der Schweiz und allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr

:schweiz:

Was zum geburtstag in der Zeitung stand...

Verfasst: Sa 29. Dez 2007, 03:06
von tzippy
Wow....ein richtiger workaholic. Mit 65 schon 60 Alben....jedes JAhr eins wenn er mit 5 angefangen hat ;-)

Was zum geburtstag in der Zeitung stand...

Verfasst: Sa 29. Dez 2007, 18:51
von tzippy
ups....ich dachte an studioalben...verzeiht :-)